Gute Empfangseigenschaften ...... was trifft zu?

M

Marias Ace

Neues Mitglied
0
Hallo,
da mein Defy leider defekt ist suche ich nach einem neuen Andoiden...
Habe mich durch einige Foren und Tests gelesen und bin etwas verwirrt....
Es wird von grossen Empfangsschwächen bei den Samsung S3 / S4 mini Geräten berichtet....stimmt das ?
Welchem preiswerten Gerät kann man einen guten Empfang bescheinigen?
Max 4,5",hauptsächlich zum Telefonieren,als Hotspot und geleg. zum Surfen.
Da ich mich sehr oft abseits jeglicher Zivilisation aufhalte ist das Thema Empfang im D1 Netz wichtig...LTE brauche ich nicht.
Zu kostspielig sollte es nicht sein,selbst das recht robuste Defy+ hat zu früh seinen Dienst Quittiert :sad:

Danke für Eure Erfahrungen / Tipps
 
Die Handys von Mobistel, Star und Wiko haben hier einen guten Empfang.
Nutze meist D1, nebenher O2-Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Marias Ace
S3 und S4 Mini haben keinen überragenden Empfang, das stimmt. Aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass man den halben Tag keinen Empfang hat.

Bester Empfang im preiswerten Bereich hat das Moto G, hab den direkten Vergleich mit iPhone, HTC und S3.
Motorola Moto G im Test - connect
 
  • Danke
Reaktionen: Marias Ace
Gerade die 2 Samsungs finde ich sehr handlich,ebenso das Onetouch idol mini (leider Ram zu klein)...schade

Das Moto ist leider nicht so handlich und leicht....man kann wohl leider nicht alles haben.....
 
Das Moto G ist doch deutlich kompakter und handlicher als das S3: 5mm schmaler und 7mm kürzer, Gewicht nur 10g schwerer und das merkst du nicht. Gut, es ist in der Mitte etwas dicker, aber das geht echt in Ordnung und fällt eigentlich nicht auf, weil es an den Rändern deutlich dünner ist. Ich find das Moto G wirklich gelungen was Handlichkeit und Bedienung angeht.
 
Hallo,
hab selber das S4 und Moto G. Moto G ist Top in Sachen Empfang und auch sonst absolut zu empfehlen. Mit den S4 hatte ich ziemliche Probleme und würde es keinen Empfehlen der in Gebieten unterwegs ist wo wenig Sender stehen.

Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Marias Ace
Ok,dann wirds wohl ein Moto G werden.......

Da ich kein LTE brauche die 3G 16GB oder die LTE Version?
 
Ich würde die LTE Version nehmen, die hat microSD.
 

Ähnliche Themen

R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.874
Observer
Observer
K
Antworten
2
Aufrufe
323
DOT2010
DOT2010
Effe101
Antworten
18
Aufrufe
802
kriscross
K
Zurück
Oben Unten