Gute Kamera für wenig Geld?

Das verstehe ich nicht. Du hast das Smartphone bereits und nutzt es, hast ein Vergleich zum Pixel 4a und wir sollen dir sagen ob die Kamera gut ist 😁?

Entweder bin ich zufrieden mit der Cam oder nicht. Was andere von der Cam halten geht mir am Allerwertesten vorbei. Am Stammtisch würde ich damit wahrscheinlich nicht prallen. Man könnte den kürzeren ziehen, falls es dir um die Außenwirkung geht.

Sagen wir mal so, für den ursprünglichen Preis von 400€ könnte man wahrscheinlich was besseres finden. Für den aktuellen Preis von 215€ wird man kaum bessere Alternative finden.
 
  • Danke
Reaktionen: cui86
JohnyV schrieb:
Ich habe mir ein paar Tests von dem alten Sony angeguckt. Das war mehr Flagschiff als so manches Flagschiff von heute. 😁
Sag ich ja. Das olle XZ3 wischt mit modernen unteren Mittelklassephones den Boden, wenn es um die Kamera geht.

Deshalb passt das Budget mit 150 Euro einfach nicht.
 
Jetzt sollten wir aber mal wieder dem Fadenersteller das Wort geben bzw. lassen, denn er benötigt ja Unterstützung, nicht wir 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Yomogi
Mutti hat das Sony reparieren lassen. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna und Observer
Och nööööööö, alle Beiträge und Wettkampfzahlen fürs Quartettspielen umerer sunst . . . . . . . ☹️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und SvenAusPirna
Oder Mutti ist zu Media Markt, hat nach Beratung gefragt und ist mit 500€ Samsung rausgegangen. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna und Observer
Was soll man dazu schreiben wenn man hier dumm gemacht wird von einigen...
Ach und was nützt dir die Fujifilm Kamera wenn du ein Bild machen willst und es verschicken willst? Schleppt man dann die Kamera auch immer mit oder wie? Läufste in Einkaufsladen und machst Bild mit der Fujifilm, lässt sie dann von den Kindern auf den PC ziehen, dann aufs Handy und dann weg mit WhatsApp, wow klasse Idee mit deiner Kamera... Wenn das ne Alternative gewesen wäre, hätte ich danach gesucht oder gefragt.
Sie gibt auch keine 500€ aus... das Xperia XZ3 hat sie ja auch nur genommen weil es wer anders nicht mehr haben wollte.
Wie gesagt es ist fast egal wie viel Arbeitsspeicher, was für Display es hat.

Schwachlichtbilder macht sie würde ich sagen wenig/kaum oder gar nicht. Zoomen auch nicht wirklich.

PS: ich bin mit meinen Xiaomi Redmi Note 9S zufrieden für 110€ damals gekauft. Beim XZ3 sind die Farben natürlich besser und schärfer die Bilder. Ja wenn es nicht ganz da ran kommt ist doch ok. Aber man kann doch trotzdem sagen das Smartphone hat in der Kategorie die beste Kamera. Wenns 160€ oder so kostet auch ok, aber viel höher wird sie nicht haben wollen.
 
@RonnyS311 Du solltest nicht alles so ernst nehmen. Ein bisschen Smalltalk und Spaß muss sein. Und ernsthafte Vorschläge hast du doch schon bekommen.

Das Moto 30 Neo wäre halt aktuell ein heißer Tipp, wenn es ein aktuelles Smartphone sein soll. Kostet halt nicht 150-160€, sondern 215€. Aber was sind 50€ , wenn das Smartphone für die nächsten 5 Jahre angeschafft wird? Das ist ein Aufpreis von 2,7 Cent pro Tag.

Wann kann einfach nicht sagen was das beste Fotosmartphone in der Preisklasse 150€ ist. Erstens bieten sie alle mehr oder weniger nur das nötigste und da vergleicht keiner die Smartphones in der Klasse großartig. Zweitens hast du deine Suche gar nicht richtig definiert. Kommt nur ein aktuelles Smartphone in Frage oder auch ein Oberklassenmodell von 2018 wie das Sony? Soll es neu sein oder auch gebraucht? Würde ein 5,6 Zoll reichen oder braucht Mutti 6,7 Zoll?
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Wieso nimmt man nicht ein Top Handy mit einem Billigvertrag s23 oder iPhone 15 oder wie auch immer und 1 euro zahlen fürs gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dir mal die vorgeschlagenen Geräte angeschaut und kannst was dazu sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Yomogi und Observer
RonnyS311 schrieb:
Schwachlichtbilder macht sie würde ich sagen wenig/kaum oder gar nicht. Zoomen auch nicht wirklich.
Dann bleibe ich bei meiner Empfehlung von Beitraag Nummer 13.
Was sagst Du dazu (in Analogie zum Beitrag Nummer 31 von @MSSaar)?
 
RonnyS311 schrieb:
Was soll man dazu schreiben wenn man hier dumm gemacht wird von einigen...
Nun, jedenfalls denen antworten, die sich mit Empfehlungen beschäftigt haben?

Was ist nun beispielsweise mit dem Edge 30 Neo? Das wurde mehrfach genannt, liegt nur knapp über dem Budget und wäre ein Blick wert.

Letztlich lässt du solche Personen dumm stehen. Das ist genauso uncool, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Yomogi
RonnyS311 schrieb:
Ach und was nützt dir die Fujifilm Kamera wenn du ein Bild machen willst und es verschicken willst? Schleppt man dann die Kamera auch immer mit oder wie? Läufste in Einkaufsladen und machst Bild mit der Fujifilm, lässt sie dann von den Kindern auf den PC ziehen, dann aufs Handy und dann weg mit WhatsApp, wow klasse Idee mit deiner Kamera...
Bei Gelegenheit solltest du vllt. mal die techn. Daten dieser Kamera studieren... Dann kommst du vllt. drauf.
 
Und dann rennt die Mutti mit der Fuji Kamera, einer Telefonzelle, einem Ghettobluster, Notizblock, Computer, Wecker, Playstation und Kalender umher. Wofür ein Smartphone ...
 
  • Haha
Reaktionen: Fembre
. . . da fehlen eindeutig die Smileys, um Mistverständnisse zu vermeiden . .
 
Die Antwort fand ich mehr als genial. 🤣 Back 2 the 90s. So von wegen dicken Sony Walkman am Gürtel, ner analogen Kamera in der Hand und einer Casio Watch am Handgelenk. Hat was. Dazu natürlich ein oldschooliges Motorola Phone an der anderen Seite am Gürtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Und dann rennt die Mutti mit der Fuji Kamera, einer Telefonzelle, einem Ghettobluster, Notizblock, Computer, Wecker, Playstation und Kalender umher. Wofür ein Smartphone ...
Dass du prinzipiell ausfallend wirst und deiner Fantasie konsequent freien Lauf lässt, ist absolut nicht mehr feierlich!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und JohnyV
Falls du es vergessen hast: DU hast die Spielzeug Polaroid Kamera vorgeschlagen 😂
 
Yomogi schrieb:
Da uns der Themenstarter mit den Worten, "hier dumm gemacht wird", im Regen stehen lässt, läuft das alles im Leerlauf.
Ich hatte ja schon nachgehakt, was der TE denn zu den "seriösen" Vorschlägen sagt - da kam aber nichts, außer Schweigen.

Ich gehe einfach davon aus, das sich die Suche nach einem Smartphone bis 150,- mit guter Kamera erledigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
8
Aufrufe
652
MSSaar
MSSaar
K
Antworten
2
Aufrufe
295
DOT2010
DOT2010
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.634
prx
P
Zurück
Oben Unten