Gute Kamera gesucht - Galaxy S9 oder Huawei P20?

S

Samtpfote89

Ambitioniertes Mitglied
59
Hallo ihr lieben,

ich möchte nun mein Samsung Galaxy S6 Edge erneuern und bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich liebäugele mit dem S9 (ohne "Plus") und dem Huawei P20 (ohne "Pro"). "Plus" und "Pro" scheiden aufgrund von Größe und Preis aus!

Das Smartphone sollte folgende Eigenschaften haben:
- gute Kamera für Schnappschüsse von Personen in Gebäuden/Räumen, im Automatikmodus, auch bei nicht perfektem Licht (dies ist das Hauptkriterium!!!)
- Kamera sollte einen schönen Bokeh-Effekt machen können
- Frontkamera sollte definitiv besser sein als beim S6 (die finde ich grottenschlecht!)
- ansonsten habe ich nicht viele Ansprüche... das Teil sollte halt nicht schlechter sein als das S6 ;)
- Akkulaufzeit sollte reichen um bei mittelmäßiger Nutzung (Display-On-Zeit ca. 3 Stunden, hauptsächlich surfen und Facebook) über den Tag zu kommen
- Smartphone sollte nicht größer sein als die beiden genannten Geräte, da ich kleine Frauenhände hab ;)
- da ich das Geräte gerne wieder die nächsten ca. 3 Jahre nutzen möchte, möchte ich schon ein eher aktuelles Gerät, also kein Vorjahresmodell
- Budget bis ca. 600 €

Eigentlich tendiere ich eher zum S9... ich mag das S6 und war damit immer sehr zufrieden (aber mittlerweile lassen Performance und Akku deutlich nach, nach 3 Jahren Nutzung), ich kenne Samsung also und ich glaube das S9 hat insgesamt ein paar nette Features mehr als das Huawei, zudem mag ich die Optik lieber. Allerdings wird das P20 so oft für die Kamera gelobt und die konnte ich mir auch schon life angucken (zugegeben bei guten Lichtverhältnissen) und war - im Vergleich zu meine S6 - begeistert. Ich bin mir total unsicher. Ist die Kamera vom P20 tatsächlich spürbar besser als die vom S9?

Danke im Voraus :).
 
Schwer zu sagen. Ich kann nur zwischen S9+ und P20 Pro berichten. Ich habe das S9+, meine Freundin das P20 Pro. Im Tageslicht gefallen mir die Aufnahmen des S9+ durchwegs besser. Im Lowlightbereich finde ich, dass das P20 Pro nur im Nachtmodus ein wenig bessere Bilder als das S9+ macht. Im normalen Modus ist auch in diesem Bereich das S9 besser. Weiß jetzt nicht ob das normale P20 auch den Nachtmodus hat, aufgrund dessen dass zum Nutzen dieses Modus man das Handy 4 Sekunden still halten muss, ist er meiner Meinung nach nur ein Gimmick. Meine Freundin hatte den am Anfang zum Ausprobieren mal aktiviert, jetzt fotografiert sie aber nur mehr im normalen Modus da das mit dem Halten für 4 Sek nervig ist. Wie gesagt im normalen Modus würde ich das S9 bevorzugen. Wenn man sich die Zeit nimmt, kann auch das P20 besser sein in der Nacht. Allerdings würde ich dann gleich eine normale Kamera bevorzugen, Smartphones sollten aus dem Stand heraus, ohne viel herumspielen zu müssen gute Fotos machen. Bedenke auch, dass das P20 den HDR Modus nicht automatisch aktiviert. Weiß nicht, ob das für dich wichtig ist.
 
Ich hab aktuell ein P20 Pro, ein Freund das S9+ und ich finde die Bilder vom S9+ durchweg besser. Das einzige was für das P20 sprechen würde, wäre der Nachtmodus, wenn es den hat. Sonst gilt meine Empfehlung definitiv dem S9
 
Wie wäre es dem mit dem normalen Pixel 2?
Bei Angeboten immer mal wieder für weniger als 600€ zu haben.
[doublepost=1527354137,1527354064][/doublepost]Mal abgesehen von dem nicht neuen 18:9 Design, finde ich das Pixel 2 besser als das P20 oder S9.
Hatte das P20 Pro, das S9+ und benutze immer noch das Pixel 2XL weil es mMn die besten Bilder macht.
 
Danke euch allen für eure Antworten :). Ich habe nochmal überlegt und mir die Geräte im Laden angeguckt und habe mich letztendlich dann doch für das S9 Plus entschieden. Es ist zwar sehr groß aber mit meinen kleinen Frauenhänden kann ich auch das normale S9 nicht mit einer Hand bedienen, von daher macht es keinen großen Unterschied in der Handhabung für mich. Ich hab ein gutes Vertragsangebot genutzt, somit geht das auch finanziell klar :). Beim S9 Plus hat mir einfach das Gesamtpaket am besten gefallen, mir ist zwar die Kamera am wichtigsten, aber dennoch zählen auch andere Dinge. Nochmal danke für eure Antworten.
 
Samtpfote89 schrieb:
- Kamera sollte einen schönen Bokeh-Effekt machen können

Das wäre mit dem Kleinen S9 eh nicht so geglückt da es keine Dual Cam hat.
 

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
519
Planitzer
P
R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.838
Observer
Observer
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
425
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten