Guten Allrounder zwischen 200 und 300€

H

howdy1811

Erfahrenes Mitglied
186
Hallo, für eine Arbeitskollegin meiner Frau soll ich mich nach einem neuen Smartphone umsehen, sie hat zurzeit noch irgendein altes Sony Teil.
Eigentlich sollte es von allem ein wenig können 😀
Wollte ihr ungerne sowas aussergewöhnliches und riesiges wie ein poco x3 aussuchen.
Was könnte man sonst noch empfehlen? Wichtig ist ihr nur 128 GB Speicher.
Wäre sowas ein Redmi Note 8 pro noch zu empfehlen? Das hat Saturn ja gerade für knapp 190€.
Sie hat keine Kreditkarte, daher kommt das Redmi 9s am Freitag wohl nicht in Frage.
Und wie immer, umso günstiger umso besser😜
 
howdy1811 schrieb:
Das ist 4mm kürzer als das X3...also fast gleich groß ;)

Klein und gut: Schau mal ob du einen Mobilcom Shop in der Nähe hast, der noch das Pixel 3a verkauft. Derzeit für 196€
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Pixel 3a ohne Vertrag günstig kaufen | mobilcom-debitel
Einfach reservieren und vor Ort bei Abholung bar bezahlen (allerdings schwierig noch eine Filiale zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: howdy1811
Danke, mit dem Pixel habe ich natürlich auch überlegt da ich es selbst habe.
Aber eben nur 64GB.
Ja in der Höhe nur etwas größer, aber dazu etwas breiter, dicker und dazu noch die Kamera und noch 15 Gramm schwerer.
Also so klein wie das Pixel muss es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder in den sauren Apfel beissen und bei Saturn das neue Pixel 4a mit 128 GB für leider derzeit 340 € mitnehmen. Ja liegt über dem Budget - Sparen :) aber es lohnt sich. Irgend so einen 6,67 Zoll Xiaomi Klopper kaufen bringts auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: howdy1811
Aber gibt ja fast nur noch solche klopper.
Sie soll sich mal das Mi 9t pro meiner Frau in Ruhe ansehen, das kommt ja auch fast in diese Größenordnung.
Aber vielleicht fällt ja noch jemanden eins ein.
 
Manche wollen es ja so gross, in der Tat mal bzgl Gehäusegrösse nachfragen, ob es eine Ober- (oder Unter-!) Grenze gibt.

Wenn's klein sein soll, wird's halt schwieriger.

Bei "von allem ein wenig" finde ich übrigens auch gebrauchte 1-2 Jahre ehemalige Topmodelle durchaus interessant. Generalüberholt vom Händler kommen die mit einer gewissen Garantie und sehen oft neu aus. Zum Beispiel haben das Samsung Galaxy S8 oder das Huawei P20 5.8" screens und sind sicher nicht schlechter als so manches aktuelles Mittelklasse-Phone.

(Hatte selber viel Glück und ein absolut neuwertig erscheinendes Huawei P20 in verschweisster OVP im Juni für 129€ von einem Händler bekommen. Selbst falls es gebraucht ist, merkt man es nicht... Leider habe ich es seitdem nicht wieder für den Preis gesehen.)
 
  • Danke
Reaktionen: howdy1811
Ja irgendwie gibt es in der Preisklasse anscheinend nichts mehr mit knapp über 6 Zoll.
Ein verschweißtes P20 für 129€ ist aber auch ein Glücksgriff.
Ist immer schwierig wenn es für jemand anderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Redmi Note 9S kommt dann infrage, wenn die Kollegin ein onlinefähiges Bankkonto hat. Beim Bezahlen wählt sie dann einfach Klarna aus.

Mi 9 lite oder 9T bekommt man leider nicht mehr günstig. Das Note 10 lite ist etwas kleiner als Note 9S oder Poco X3.

Würden bei einem Speichererslot 64 GB ausreichen?
 
  • Danke
Reaktionen: howdy1811
Echt? Ich hatte es so gelesen dass Klarna nur bei Ratenzahlung geht.
64 GB wären wohl zu wenig denke ich. Sammelt eben alles auf dem Smartphone und löscht nie was, dazu andauernd Spiele ausprobieren und nicht wieder deinstallieren...
Ist eben auch schon älter und es muss einfach funktionieren.
Nochmal nachgesehen, das steht bei im Mi Store:
Bei einer Bezahlung des vollständigen Betrags akzeptieren wir folgende Kredit- und EC-Karten: Visa, Visa Electron, MasterCard, JCB, Diners, Discover und Giropay.
Bei einem Ratenkauf akzeptieren wir die Ratenzahlung über den Zahlungsdienstleister Klarna.

Ich verstehe es so dass Klarna nur bei Ratenkauf funktioniert.
 
Kenn mich nicht aus, aber Giropay klingt nach normalem Konto? Von nem Freund/Freundin/Verwandschaft bestellen lassen? Schauen, welche Xiaomi in Geschäften vor Ort sind? (kann man halt nicht die Sonderangebote mitmachen)

So, wie Du die 'Kundin' beschreibst würde ich fast zu einem Samsung raten. Wenn bei solchen Leuten was nicht richtig läuft, ist es oft weil das so ein China-Ding ist, und man ist der Schuldige weil man's empfohlen hat :) Bei Samsung kommt dieser Gedanke meist gar nicht erst auf 😇 weil das ja 'was Ordentliches' ist was man kennt...

Samsungs A-Serie oder M-Serie sollte für sie doch reichen? Das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis muss es hier ggf gar nicht sein, sondern sie einfach nur Zufrieden machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und howdy1811
howdy1811 schrieb:
Wenn sie ein entsprechendes Konto hat (Sparkasse, viele Volksbanken, Postbank) kann sie auch darüber bezahlen (wirst auf die Seite der Bank umgeleitet und zahlst dort per Lastschrift)
 
  • Danke
Reaktionen: howdy1811
Ja ich tendiere auch immer mehr zu Samsung.
Wenn dann der WLAN Bug bei Xiaomi auftaucht und dann Fehlersuche per WhatsApp...
 
Ich habe mein 9S im Mi Store über Klarna in einem Betrag bezahlt - ohne Raten.

Ein WLan Bug hat mich auch noch nicht gestört.

Wenn man bei Samsung ein Gerät sucht, was leistungsmäßig mit dem Note 9S mithalten kann, landet man bei A71 oder M51 und bezahlt mehr als das doppelte. Und die (u.a. im Vergleich zum Note 9S) lahmen und ineffizienten Gurken wie A51, M31 usw. haben ein schlechtes P/L Verhältnis.

Eigentlich habe ich gemeint, man kauft das beste für sein Geld. Wie lange will die Kollegin das Gerät nutzen? Falls die Kollegin mal auf den Geschmack kommt und merkt, was mit so einem Gerät alles möglich ist, könnte sie Leistung brauchen - oder kannst du das für alle Zeiten ausschließen? Bis ein Note 9S an seine Grenzen kommt, dauert es um einiges länger als bei Samsung bis über 300 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: howdy1811
Xiaomi hat ja nun wirklich ein Problem mit dem WLAN, man liest überall davon und auch wenn ich das Mi 9t pro mit meinen Pixel 3a vergleiche liegen da einfach Welten zwischen.
Ist nun wirklich ein A51 geworden, ich denke ein guter Kompromiss, auch in Bezug auf Größe.
 
Persönlich glaube ich, dass das eine gute Wahl war. Solche Leute haben oft ganz andere Überlegungen und Prioritäten beim Handy-Kauf. Leistung spielt da oft eine untergeordnete Rolle.

Lass nur eine Sache mal nicht richtig funktionieren, und die gute Frau sucht Hilfe bei den ebenfalls eher unbedarften Kollegen im Büro, da ist's dann schnell "Oh, das sieht ja anders aus als bei meinem Samsung, da weiss ich auch nicht." Mit OneUI hätten sie aber schnell helfen können.

Ich sehe's schon bei mir. Ich bin echt nicht technisch unbedarft, aber habe gestern tatsächlich 3 Anläufe gebraucht, um beim iPhone SE (1. Generation) einen WLAN Hotspot zu aktivieren. Von Musik geordnet auf das Ding zu bekommen will ich gar nicht erst anfangen... (iPhone/iOS/Apple ist sicher nicht schlecht, aber ich kenne mich nicht aus und bin dann oft am Verzweifeln).
 
  • Danke
Reaktionen: howdy1811
Ich hatte vorhin Mal das A51 bei Saturn in der Hand. Es kommt mir sehr dünn und trotz 175g sehr leicht vor. Da fühlt sich mein Mi Note 10 Lite wie ein 210g massiger Glasbaustein an.
Das Display des A51 ist eine Wucht, das kann Samsung. Performance und Kamera ist fürs einfache normale Altersgeschäft. Bei schlechtem Licht ist die Kamera kaum brauchbar
 
Ja das ist der große Nachteil bei Xiaomi und Co.
Sie sind meist einfach riesig und schwer.
 
Hallo Freunde,


Als das Thema guter Allrounder ist, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A31 mit eich mitteilen. Vielleicht findet einige von euch diese Informationen hilfreich.

Also ich benutze das Handy als zweites Handy neben meinem Note 9. Wenn ich ehrlich zugeben muss, außer der Kamera und die Qualität der Gehäuse finde die Unterschiede sehr gering. Preislich ist es aber deutlich billiger, für 300 Euro kannst du dir schon einen A31 besorgen.

Display finde ich einfach super. Typisch Samsung Qualität, was kann ich dazu sagen. 1080 x 2400 bei 6.4 Zoll Displaygröße finde ich super.

Prozessor und RAM waren immer genug für mich, die Frage ist aber, ob es auf die lange Strecke so schon performen wird, wie jetzt.

Akku ist... Na ja ganz gut, für einen Tag geht es, aber wenn du dein Handy ganz oft benutzt, dann musst du die Ladekabel fast täglich hineinstecken.

Natürlich gibt es bessere Handys auf den Markt, aber wenn wir das Handy als ganzes anschauen, und was wir für 300 Euro bekommen, dann muss ich zugeben, dass der A31 ein sehr guter Allrounder ist.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und howdy1811
Kurzes Fazit, der Kollegin gefällt das a51 sehr. War definitiv die richtige Wahl.
Und nachdem ich mich darüber schlau gemacht habe ist mein Pixel 3a nun abgelöst worden da es mir zu klein war und ich habe auch für 229€ beim a51 zugeschlagen.
Klar, die Kamera ist bedeutend schlechter und Samsungs ui ist eine Umstellung von Stock, aber sonst ist es ein schönes Smartphone, gerade das Display finde ich nochmal besser als beim Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und andre_xs

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
782
omah
omah
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
721
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
54
Aufrufe
3.008
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten