Guter Empfang, 5 - 5,5" groß

S

Snooker84

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Mein LG G2 wird dieses Jahr zwei Jahre alt. An und für sich bin ich sehr zufrieden damit, aber der Empfang ist nicht so berauschend. Im Büro komme ich auf Edge (ich bin bei Congstar) und das ist ein bisschen langsam - vor allem, weil ein Moto G es locker auf H+ schafft. Von daher überlege ich, das G2 in Rente zu schicken und durch ein Gerät mit besserer Empfangsleistung zu ersetzen. Folgende Punkte sollte das Gerät erfüllen:

- zwischen 5" und maximal 5,5" groß
- mindestens 16 GB Speicherplatz
- es kann ein aktuelles oder auch etwas älteres Modell sein
- gerne ein Gerät aus China
- Nicht teurer als 350 €

Gibt es da was brauchbares oder ist das utopisch?
 
Ich habe mit meinem Galaxy S5 sehr guten Empfang, würde evtl. passen.
 
Ich bin vom LG G2 auf das Moto X Play umgestiegen. Der Empfang ist besser als beim G2. Ich bin auch bei Congstar. Auch sonst bin ich absolut zufrieden.
 
P8, Huawei ist Netzwerkspezialist. Trotz des Alu Gehäuses ist der Empfang sehr gut. Das Gerät hat übrigens mehrere Antennen um bei schwachem Netz Signale aus allen Richtungen zu empfangen.

Grosses 5,2" Display, bester Schwarzwert bei LC Displays, top Kontrast... trotzdem wegen des sehr schlanken Gehäuses noch Hosentaschen tauglich.

Gute lichtstarke Kamera mit OIS, die nicht hervorsteht.

Sehr guter Mono Lautsprecher.

Top verarbeitetes Alu Gehäuse. Kein hässliches Logo auf der Front!

EDIT: :p
Benachrichtigungs LED nicht zu klein, nicht zu gross. Blinkt dauerhaft. DT2W und andere nützliche Funktionen z.B. Ultra Schnappschuss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für eure Antworten!

Jochen99 schrieb:
Ich bin vom LG G2 auf das Moto X Play umgestiegen. Der Empfang ist besser als beim G2. Ich bin auch bei Congstar. Auch sonst bin ich absolut zufrieden.

Das habe ich auch im Auge. Vermisst du die Benachrichtigungs-LED und Double Tap to wake (oder wie das heißt)?
 
Huawei P8 oder Huawei Honor 6 Plus
P8
Pro

  • Sehr starke Kamera
  • Gutes Display
  • Schickes Aluminium-Gehäuse
Contra
  • Durchschnittliche Akkulaufzeit
  • Überarbeitungswürdige Software-Funktionen
Honor 6 ist Android 4.4 und 5.5 Zoll Display, mir ist 5.5 Zoll zu groß, 5.2 Zoll ist mir recht
Aktuell Handy aus China ist günstig, Huawei und Xiaomi sind beide gut Hersteller.
 
Snooker84 schrieb:
Erst mal vielen Dank für eure Antworten!



Das habe ich auch im Auge. Vermisst du die Benachrichtigungs-LED und Double Tap to wake (oder wie das heißt)?

Nur anfangs. Man gewöhnt sich schnell an das Active Display und das "normale" Anschalten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
936
JohnyV
JohnyV
M
  • Mierscheid
2
Antworten
21
Aufrufe
2.724
MSSaar
MSSaar
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.887
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten