Guter Ersatz für ZTE Blade V7 Lite?

D

densch

Neues Mitglied
12
Hallo, habe das ZTE Blade V7 Lite:
ZTE Blade V7 Lite - Full phone specifications

Das wohl leider in die Jahre gekommen ist. Es reagiert nicht mehr so richtig wenn man mit dem Finger über das Display wischt und auch bei Telefonaten geht der Lautsprecher von selbst an und aus (eigentlich soll er anbleiben sonst hört man beim Telefonieren fast nichts).

Darum will ich mir einen Ersatz holen.Welches Smartühone würdet ihr da empfehlen?

Das neue Smartphone soll natürlich mindestens so gut wie das ZTE sein und aber preislich nicht allzu stark abweichen (kostete damals 70 Euro im Angebot, Anfang 2019).Sagen wir mal, 100 Euro oder so wäre das Maximum.



Was würdet ihr da so empfehlen? Das Doogee N10 hört sich mit knapp 90 Euro nicht verkehrt an. Aber weiß leider nicht ob das nicht aus China kommt wo man 3 Monate dann drauf warten muss :-/



Was würdet ihr so empfehlen?
 
Wow, da hat man ja eine Auswahl an Optionen! :O

Die Seite kannte ich noch gar nicht, kenne nur das unübersichtliche Idealo.

Habe es mal etwa ausprobiert, mittlerweile bin ich nun auf 3 Angebote runter:
Handys ohne Vertrag mit Kameraauflösung hinten: ab 16 Megapixel, RAM: ab 3GB, Interner Speicher: ab 32GB, Akkukapazität: ab 3000mAh Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich liebäugle ja mit dem Doogee Smartphone hier:
Doogee N20 blau ab € 89,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber kennt hier Jemand die Firma Doogee?
Ich habe von der noch nie gehört, von daher weiß ich nicht wie gut oder schlecht die sind :-/
 
Beachte, dass die neuen Telefone oft deutlich grösser sind als Dein jetziges.
Falls gebraucht ok ist, kann ich persönlich das Huawei P20 (nicht pro) empfehlen: Für heutige Verhältnisse schön kompakt und auch heute noch sehr schnell und performant, schön heller Bildschirm, gute Kamera, Schnell-Laden, hat Update auf Android 10/EMUI 10 bekommen. Top-Modell von 2018.
Mit ein bissl Glück bei eBay für 100€ plus/minus zu bekommen.

Edit: Persönlich glaube ich, dass gebrauchte ehemalige Top-Modelle oft besser sind als die absolut unterste Einstiegsklasse. Zur grössten Not muss man halt mal den Akku tauschen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM und time2focus
Sehe ich genau so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
andre_xs schrieb:
Beachte, dass die neuen Telefone oft deutlich grösser sind als Dein jetziges.
Falls gebraucht ok ist, kann ich persönlich das Huawei P20 (nicht pro) empfehlen: Für heutige Verhältnisse schön kompakt und auch heute noch sehr schnell und performant, schön heller Bildschirm, gute Kamera, Schnell-Laden, hat Update auf Android 10/EMUI 10 bekommen. Top-Modell von 2018.
Mit ein bissl Glück bei eBay für 100€ plus/minus zu bekommen.

Edit: Persönlich glaube ich, dass gebrauchte ehemalige Top-Modelle oft besser sind als die absolut unterste Einstiegsklasse. Zur grössten Not muss man halt mal den Akku tauschen (lassen).

sehe ich genauso Die geräte bis 100Euro taugen eigentlich nichts

Kamera ist von 1870
speed ist von 1920
DIsplay ist von Apple 2016 xD oder 2008 vom rest 720p eben aber mitlerweile halt nicht mehr bei 4.5 zoll sondern 6,5 und 7
Speicher ist langsamer als manch eine SD card

Mit Gebraucht fährt man echt gut wen man Günstieg ein Gerät will.
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
534
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
412
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
281
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten