Gutes Dual-SIM-Handy gesucht!

A

AEROX90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
so langsam macht mein S5 schlapp und ich gucke mich nach einem neuen Smartphone um.

Preis: bis 500€
Hersteller: bevorzugt Samsung, aber muss nicht
Betriebssystem: Android
Dual-SIM: ja
Größe: 5-6 Zoll
Rückseite: am liebsten nicht aus Glas
Ausstattung: WLAN, GPS, Bluetooth, LTE, das übliche
Kamera: Gute Kamera mit Blitz
Kopfhörer: 3,5mm Klinkenstecker
Akku: ausdauernd gut, darf wechselbar sein
Wichtig ist mir: Das neue Smartphone sollte nicht schlechter als mein S5 sein! Schön wäre es, wenn man gleichzeitig zwei SIM-Karten und eine SD-Karte nutzen könnte! Falls das Handy einen Hybrid-Slot hätte, dann müsste das Handy einen Speicher von minimal 65GB haben.
Garantie: sollte vorhanden sein

Hoffe mir kann einer gute Kauftipps geben .

Gruß und Danke ✌
 
Wenn du bei Samsung bleiben willst, würde S7 oder S7 Edge passen:
Produktvergleich Samsung Galaxy S7 Duos G930FD 32GB schwarz, Samsung Galaxy S7 Edge Duos G935FD 32GB gold | Geizhals Deutschland
Haben beide aber Glasrückseite und die DualSIM Version gibt es offiziell nicht in DE, also Import (eingschränkte Garantie). Dafür eine der besten Kameras auf dem Markt, top Hardware, Wasserdicht, kabellos Laden, usw.

Als Alternative: Produktvergleich Huawei P10 Dual-SIM schwarz, OnePlus 5 64GB grau | Geizhals Deutschland
Hauwei hat halt eine etwas eigene Oberfläche vom OS, damit muss man klar kommen. Ansonsten nettes Gerät. Gibt auch eine Pro Version.
OnePlus 5 würde ich nur direkt von OnePlus kaufen wegen Garantie. Auch ein sehr gutes Gerät mit starker Performance.
 
Ja, die Samsung Galaxy Duos Geräte hatte ich auch schon mal im Blick. Aber die eingeschränkte Garantie "schreckt" mich ab. Bei dem OnePlus ist das ähnlich.

Was hältst du vom Huawei Mate 9? Sehe gerade, dass es dem P10 sehr ähnlich ist. Wo liegen die größten Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Ich denke das bei One Plus das mit der Garantie gut funktioniert.

Habe mein Oneplus 3 wegen eines Display-Bruches einmal eingeschickt (auf Eigenkosten).

Die Reparatur erfolgte problemlos in ?Polen?.
Also würde ich mir da weniger sorgen machen :)
 
Eigenkosten? Hast du das Phone im offiziellen Shop bei denen bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Naja das s5 zu schlagen ist nicht schwer das machen sogar Mittelklasse SoC von heute.

ein 625 oder 626 SD schafft es sogar schon.
Die 2gb ram sind heute auch Breit durch 3und 4gb ersetzt.
64 bit ist heute eigentlich Standard du hast 32 bit.

würde behaupten alles was die 3 an erster stelle hat oder mehr ist Besser,

Frage ist halt wider Amoled?
Vanilla Android ja nein?
China Marken ( Huawei, Xiaomi. Meizu, Leeco eher nicht sind Pleite) nicht die Bilieg marken.
Akku brauchst du mehr als 3000mah?
speicher meinst du wohl 64GB ist auch meistens Möglich.
 
Amoled muss es nicht unbedingt sein. Vor dem S5 hatte ich ein S2. Also bin Samsung verwöhnt...
Vanilla Android sagt mir nicht viel
China Marken wären auch in Ordnung
Akku sollte locker einen Tag halten (Phone wird schon gut beansprucht)
64GB wären schon gut, aber 32GB plus MicroSD wären auch gut, nur müsste Dual SIM auch gehen

Aktuell habe ich mich in das Huawei Mate 9 verguckt, aber mir sind die Maße etwas zu groß. Gibt es ein ähnliches Phone nur kleiner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
AEROX90 schrieb:
Akku sollte locker einen Tag halten (Phone wird schon gut beansprucht)
Da fällt ja fast alles unter 3500mAh raus. Damit komme ich als "Durchschnittsnutzer" über den Tag. Aber nicht "locker".
 
Also ich fang an :)

Redmi note 4 4gb 64gb specher modell ca 200 Euro SD625 4100mah
Meizu M3 Max 3/64gb 260 euro MT6755 Helio P10 der langsamste hier 4100mah
Huawei Mate 9 Dual-SIM 4/64gb 449 euro HiSilicon Kirin 960 der schnellste 4000mah
ASUS ZenFone Zoom S 4/64gb ca 500 euro SD625 5000mah
ASUS ZenFone 4 4/64gb ca 500 SD630 3300mah mit dem 630 dürfte es aber 1 tag reichen.

Würde Persönlich sagen Note 4 reicht wen du mehr willst gleich zum Mate 9 hoch da sind de 500 euro besser geparkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto Z2 Play [emoji4]
 
Moto G5 Plus. Etwas über 200 Euro. Mein Erfahrungsbericht: Link
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
597
Melkor
Melkor
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
321
Joh
J
Zurück
Oben Unten