Gutes Kamera Handy ohne abgerundetes Display?!

Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Hi Leute, es ist mal wieder soweit...
Etwas neues zum spielen muss her.
Im Moment hab ich ein iPhone X und ich möchte mir, wenn ich schon den ganzen Tag zu Hause sitzen muss, was neues zum spielen gönnen.
Da ich irgendwie nicht in ein iPhone 11 Pro Max investieren mag, schaue ich mich gerade nach anderen Telefonen mit guter Kamera um.
Das einzige, was mir leider am aktuellen Trend nicht gefällt, sind die abgerundeten Kanten. Ich war durch das S7 Edge sehr genervt, hab mich dann für das Note 8 entschieden, es sich dort halbwegs in Grenzen gehalten hatte. Das S10e hatte ich kurz, aber da ichs nur als Zweithandy genutzt hatte, hab ich es wieder verkauft.

Was ich gerne hätte:
Sehr gute Kamera
OLED Display (1440 nice to have, aber kein must)
Wireless Charging (würde ich nur in Ausnahmefällen drauf verzichten wollen)
128GB oder mehr Speicher (64GB, wenn Speicherkarte)

Gibts da irgendwas, bei dem ich keine Kompromisse eingehen muss?
Die neuen Samsungs scheinen ja alle rauszufallen (was nicht schade ist, bin leider von dem AppStore Update Bug betroffen)
OnePlus haben kein Wireless Charging, oder Edge Displays
Huawei Edge Displays...
Sonys haben ne merkwürdige Aspect Ratio....

Bin für jegliche Hilfe dankbar :)
Viele Grüße
Jens
 
Wie wäre ein Realme X50pro5G (600€) oder ein Xiaomi Mi Note 10 (600€)?

Wo bei ich jetzt nicht weiß, ab wann es genau jetzt für deinen Geschmack zu runde Ecken sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Liddo
@W50L das Mi Note 10 hat stark abgerundete Ecken und kein Qi-Charging.

@Liddo wie wäre es mit einem Mi 9 128 GB? Erfüllt eigentlich soweit alle deine Erwartungen. Auch die Ecken sind sehr flach, Panzerglas ließ sich ohne Probleme anbringen
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
@W50L Das Mi Note hatte ich mir angeschaut, leider auch wieder ein abgerundetes Display. Für das X50 Pro gibt es momentan noch kein Release Date und die Kamera wurde da eher als "gemischtes Erlebnis" bewertet. Sollte sonst alles passen, könnte ich bei dem Gerät ggf. auch auf Wireless Charging verzichten. :)

@Ragnarson Das Mi9 hatte ich tasächlich für 2 Monate, bis ich ich morgens durch einen Bug nicht mehr ins System kam (hat mich nach 2 Sekunden im Telefon wieder auf den Lockscreen geworfen)... Musste dann alles Neu einrichten (Banking, Multifaktor Apps) usw... Daher hab ich nicht mehr allzu großes Vertrauen in Xiaomi, was die Software betrifft.. Generell war ich aber sehr zufrieden mit dem Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liddo komisch. Hatte das Mi 9 ein halbes Jahr lang, hatte inzwischen einige Xiaomis (Poco, Redmi Note 8, Mi A3...) Hatte nie irgendwelche Probleme mit den Geräten.

Was eventuell sonst noch in Frage kommen würde, wäre ein Pixel 4 XL 128 GB, aber die sollen wohl übertrieben teuer sein mittlerweile...
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
@Ragnarson: Ich hatte auch schon andere Chinakracher und nie großartige Probleme.. Aber das war einfach mies... Zum Pixel 4 XL: Ich muss das iPhone mittlerweile 1-2 mal mitten am Tag aufladen... Das würde ich auch gerne ändern. Wäre mal schön, irgendwo hinzugehen, ohne ne Powerbank dabei zu haben :D
 
HAst noch etwas Zeit?
Aus meiner Sicht gibt es derzeit nur zwei Modelle: Das angesprochene X50 Pro oder das Sony Xperia 1 II (irgendwann mal dieses Jahr)
Was noch kommen könnte: Asus Zenfone 7, Nokia-Flaggschiff (8.2?)
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
@Melkor Klar, ist nicht super dringend, von daher geht´s auch schon noch ein bissl.. Glaube, dass auch OnePlus in 2 Wochen nen Event hat.. Vielleicht hat das Non-Pro Modell ja noch ein flaches Display... Wireless Charging soll ja da kommen.
Beim Realme ists halt die Sache, ob und wann ne Global /EMEA Version kommt... So Sachen wie Playstore / Widevine usw sind mir da schon wichtig :)
Das Sony schau ich mir mal an.. Hat das wieder halbwegs vernünftige Maße? Wir bekommen über die Firma Rabatt bei Samsung und Sony, aber die Sony Geräte sehen iwie super lang und schmal aus..
 
@Liddo
Eins hab ich noch unterschlagen: Xiaomi K30 Pro. Hat aber kein kabelloses Laden
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
Da wäre noch dass LG G8s
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Liddo
@Melkor : Das kannte ich noch nicht.uss ich mir anschauen. Danke :)
@Sterneraner : Hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke :)
 
LG G8s würde ich auch Empfehlen.
Eines der am meisten Unterschätzen Geräte und mit fast komplett Ausstattung.

Updates für LG Verhältnisse auch in Ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
SvenAusPirna schrieb:
Android 10 ist immer noch nicht gekommen. Weiß aber nicht, ob das für Liddo relevant ist...sonst wäre es fast wirklich kompromissfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo und SvenAusPirna
Ich vermisse es bisher nicht.. letztendlich liegt eh die Herstellereigene Benutzeroberfläche darüber, mit unzähligen Zusatzfunktionen.
Und zudem, wenn man mitunter in verschieden Herstellerforen mal liest, was mitunter für Probleme nach dem Update aufgetreten sind.🙁

Da lieber später und Fehlerfrei.

Aber ja stimmt schon, da hat auch jeder andere Erwartungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
nochn Tipp:
Realme 5pro.
Nach 12 Monaten Samsung S7, gegen ein Realme 5pro eingetauscht, seit 6 Monaten alles Klasse.
Seit Anfang März mit Android 10, jeden Monat ein Update.
Gute Kamera, sehr guter Empfang, sehr guter Prozessor, gutes Gewicht zur Akkuleistung, alles tip-top, Nichts, wirklich nichts auszusetzen.
Das alles für 199€ (8/128GB).
Auch wenn nächste Woche das Realme 6 und das X50pro5G kommt, ich würd jeden empfehlen noch schnell das 5pro zu kaufen, das 5pro ist der beste Allrounder mit Snappi zum Top Preis....übrigens wasserdicht gegen kurzes Untertauchen noch dazu.

Nachteil: Das Samsung hat nach 12 Monaten beim Verkauf keine 25% Verlust eingefahren, da Samsungs Ruf besser als die Geräte sind. Beim Realme eher umgedreht, das Realme wird nach 12 Monaten einen Restwert von nahezu 0 € haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Liddo
Danke für die Tips.. Das X50 Pro sieht gut aufm Papier aus..
Das LG finde ich verwirrend... Ich lese, dass das G8s das schlechtere G8 ist.. Und dann gibt's noch ein G8x... Aber sieht nicht schlecht aus..
 
-Das G8s bietet Full HD+ und das G8 WQHD.

-Dafür hält der Akku beim G8s länger durch.

-Kameras ähneln sich und sind echt Vernünftig

-Ton wird beim G8 über das Display ausgegeben und beim G8s über Stereo-Lautsprecher

-Notch beim G8s ist Größer, verfügt aber über 3D Infrarot FaceUnlock und zusätzlichem TOF Sensor.

-das G8 hat einen zusätzlichen Hifi DAC für beeindruckenden Sound

-beide können Kabellos Geladen werden, haben Kopfhöreranschluss und SD Slot, sind Wasser und Staubdicht nach IP68 sowie Stossfest nach Militärstandart, flache Amoled Displays, Snapdragon 855, ....


Das G8x ist ein DualScreen Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
@SvenAusPirna : Danke für die Erklärung. Scheinbar gibt's das G8 gar nicht zu kaufen. Finde nur das 8s und das 8x. Lese mich da morgen mal genauer ein.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Das Huawei mate 30 hat ein gerades Display und QI, eine gute Kamera .
eventuell aber keine Google Apps bzw, keinen playstore.
es hat einen Sd kartenslots der Huawei eigene Nano Sd aufnimmt (statt der 2. Nano sim) und ansonsten 128 GB rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liddo

Ähnliche Themen

Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
194
JohnyV
JohnyV
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
430
JohnyV
JohnyV
M
  • Markus1976
Antworten
1
Aufrufe
401
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten