Halbwegs vernünftiger akku und WhatsApp fähig

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mocha

Gast
Mein Cousin hat im Moment das Telefon seines Bruders.
All die Geräte die er gehabt hat sind kaputt.
Er verlangt so gut wie gar nichts.

1. WhatsApp fähig
2. Ein Akku mit dem man über den Tag kommt
3. Maximal 70 bis 80 €
4. Nur Android

Gibt es da irgendeinen Geheimtipp?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendein Chinakracher.

Gibts ein besonderes?
Genaue Bezeichnung vielleicht?

Nein - "besonders" für unter 80 Euro sollte man nun wirklich nicht erwarten. Ich rate von China-Bombern ab, wenn man sich mit Flashen von ROMs nicht auskennt. Aber es surfen ja auch Millionen am PC noch mit Windows XP rum.

Hier mal eine klein gemachte Auswahl von billigen Chinageräten:
Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 6.0, Arbeitsspeicher: ab 2GB Preisvergleich | geizhals.eu EU

Tests zu Chinageräten gibt es hier:
ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und Gadgets aus China

Eine Liste mit Importeuren wo es oft spezielle Sonderangebote gibt ist dort auch zu finden:
Onlineshops für China-Handys im Vergleich: Seriös oder nicht?

Ich persönlich würde 50 Euro draufpacken und auf ein neues Angebot vom Moto G5 warten - das gab es letztens für 130. Oder auf ein noch günstigeres Angebot vom G4 oder G4play warten.

Ein Nexus 4 solltest du für 50€ bekommen.

Gebraucht villeicht, ich möchte allerdings nur Neuware.
Darum hat mich seine Mutter ausdrücklich gebeten.

Mit etwas Glück gab es schon das Xiaomi Redmi 4A für ~80€.
Vermutlich etwas besser ausfgrund des relativ regelmäßigen Update-Supports als viele andere China-Hersteller...
"Besser" werden die Geräte dann mMn ab ca. 100-110€...

@Falster

Das ist, ich sage mal, genau das was er sucht, allerdings ist es nur übers Internet bestellbar, oder?

Ja, nur über´s Internet. Besser als über Amazon direkt geht wohl kaum. Und du wirst nichts vergleichbares in einem Geschäft finden, garantiert. Zumal du da kein Rückgaberecht hast.

Als Option: Amazon bietet mit seinen Warehouse-Deals bereits geöffnete Ware an (von Kunden bestellt und dann wieder zurück geschickt). Da kann man oft gute Schnäppchen machen. Vorteil: 30 Tage Rückgaberecht und volle 2 Jahre Garantie.
Beispiel: Cubot Note S Smartphone ohne Vertrag (5.5 Zoll (13,9 cm) HD Touch-Display mit 4150mAh Akku, 2GB Ram / 16GB interner Speicher, 5MP/8MP dual Kamera, Dual-SIM, Dual Standby, Quad-Core Prozessor, Android 5.1, IPS 2.5D gebogener Bildschirm) für T-mobile, Vodafone, o2-de, E-Plus usw (Schwarz) [ Cubot Offiziell ]:Amazon.de:Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: