Handy Beratung ~300-400€

S

Sencharo

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo :)
Ich wollte mir in den nächsten 2-3 Monaten ein neues Handy zulegen weil mein Note 1 altersschwach wird :D
Jedoch such ich schon seit ewigkeiten und informier mich überall aber kann mich einfach nicht entscheiden..

Zuerst einmal was ich suche:
Wichtig *Akkulaufzeit - Handy sollte bei starken Betrieb locker einen Tag durchhalten bei normalen Betrieb wenn möglich auch ~2 Tage
* 5-5,5" Display so in etwa wären perfekt
* Gute und schnelle Kamera wäre wichtig weil ich öfters mal schnelle Schnappschüsse machen will und auch bei Dämmerung bzw dunklen Lichtverhältnissen gute Fotos rauskommen sollen.
* Ruckelfreier stabiler Betrieb und zuverlässig
* Wenn möglich mit ext. Speicherkartenslot und austauschbarem Akku
* Fingerprint Sensor wäre nice to have aber wenn dann nur mit auflegen so wie Iphone 6 / S6..


Zuerst hatte ich das Note 4 in Betracht gezogen, was mir eigentlich auch ganz gut gefällt jedoch wollte ich nach meinem Note 1 jetzt ein handlicheres Handy und das Note 4 ist mir viel zu hoch -> Einhand Betrieb ausgeschlossen...Liegt mir auch nicht so angenehm in der Hand.

Das LG G3 gefällt mir vom Design und der Größe etc. sehr gut wenn da nicht die Akkulaufzeit wäre.. Habe bisher einige über die Laufzeit jammern hören deswegen wollte ich mir das eigentlich nicht antun.. auch wenn ich schon über ein portablen Akku gedacht habe aber naja..

Z3 - Eigentlich nicht schlecht jedoch hab ich schlechtes über die Kamera gehört und die Glasrückseite soll schnell kaputt gehen. Handy sollte schon den ein oder anderen kleinen Sturz überleben. Außerdem seh ich keinen großen Unterschied zu Z2 aber sonst natürlich gutes Handy wenn es noch billiger wird

S6 : Gefällt mir im Prinzip sehr gut. Liegt perfekt in der Hand und auch mit dem Fingerprint Sensor ist es ganz cool. Nur leider noch viel zu teuer ( vielleicht in 3 Monaten etwas günstiger zu haben aber 64gb für 400 € bestimmt nicht.. ) Außerdem kein wechselbarer Akku + kein SD slot :/

Bei Huawai gefällt mir leider die Oberfläche und das Android System gar nicht und scheint auch nicht so sehr geupdatet zu werden.. obwohl ich an die Handys auch schon gedacht habe.

Welches könntet ihr empfehlen ( auch gerne nicht aufgezählte Handys ) ? Die Preise werden bei allen ja noch ein bisschen fallen in den nächsten 3 Monaten somit könnte man da vielleicht zu einem guten Preis was bekommen.


lg Sencharo
 
Wie wärs mit dem Galaxy S5? Immer noch top Leistung und genau in deinem Preissegment mittlerweile.
 

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
443
Fembre
Fembre
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
810
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
19
Aufrufe
944
infinity4
I
Zurück
Oben Unten