Handy Empfehlung, bitte um eure Hilfe

A

andrea1982

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Guten Morgen!

Ich hatte bis jetzt das Samsung M30s, schickte ich zurück da es defekt war.
Dann kaufte ich mir das Samsung A80. Ansich kein schlechtes Handy aber etwas zu gross und zu schwer. Ohrmuschel im Display fand ich nicht gut da sich das Display egal wie , während eines Telefonats immer selbstständig machte. Verkaufe daher dieses.
Es folgte das Huawei p40 Lite, dachte wegen Google das es egal ist, aber als ich nach 4 verschiedenen AppStores immer noch nicht alle meine gewünschten Apps hatte war ich so genervt das es Morgen zurück geht.

So nun zu meiner Suche bzw meinen Wünschen an mein Handy.

guten Akku
soll bei Spielen flüssig laufen
Zum internetsurfen brauchbar sein
Ohrmuschel nicht im Display
Nicht über 200g
Kein USB c auf USB c Ladekabel ( nervt einfach und Ersatzkabel schwer zu bekommen
Sd Karte muss nicht sein wenn der Speicher gross genug ist
Preis max 300 Euro
Zubehör wie Backcover und Schutzfolie/ Glas soll leicht zu bekommen sein.

Hoffe sehr hier gute Tipps zu bekommen

Nachtrag, bin aus Österreich also dementsprechend nach Österreich lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi 9T.
Heute im Angebot für 230€:

Mi 9T


Nachtrag: Oder auf morgen warten, dann gibt es die 128 GB-Version für 280€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und andrea1982
Das Mi 9 lite kannst du dir auch noch anschauen.

Für den Angebotspreis wirst du nix besseres als das 9T bekommen. Noch ein Vorteil ist, dass du bei der Akkulaufzeit keine Abstriche gegenüber dem M30S machen musst. Bei chinahandys.net kannst du vergleichen.
 
Will eher kein China Handy. Denke über das Samsungs10e bzw Samsung A51 mit Vertragsverlängerung nach.
 
Am Huawei hat dich ja nur das fehlende Google gestört.

Beim S10e musst du dich von einer guten Akkulaufzeit verabschieden, beim A51 (und M30S) von einer guten Leistung.
Samsung Galaxy A51 Testbericht - Das Multitalent enttäuscht!

Mit Xiaomi bekommst du einfach das beste für dein Geld mit voller Google-Unterstützung.
 
andrea1982 schrieb:
Kein USB c auf USB c Ladekabel ( nervt einfach und Ersatzkabel schwer zu bekommen
Hä? Die Dinger kriegst doch problemlos oder nimmst ein Standardnetzteil? Das ist doch kein Hindernis?

MSSaar schrieb:
beim A51 (und M30S) von einer guten Leistung.
Naja, bei antutu schaffen sie weniger als andere Mittelklasse-Pendants, aber zum Surfen reicht das trotzdem (s. Geekbench wo man nur leicht hinterm Mi9 Lite liegt). "Spielen" würde ich von den Apps abhängig machen. Vllt. kann Andrea das noch ergänzen?

andrea1982 schrieb:
Will eher kein China Handy.
Außer Samsung lassen eigentlich alle dort herstellen (Samsung = hauptsächlich Vietnam und Südkorea)
Haben halt den Vorteil, dass sie meist große Akkus haben.

Sost noch:
Motorola G8 Plus/Power, evtl. sogar Samsung A70/71
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Farm Heroes Saga 😁 das geht z.b. am alten Huawei p10 lite sehr schleppend.
Mit China Handy meinte ich eher Xiaomi usw.
Bin durch die letzte Erfahrung mit dem Huawei etwas vorsichtig. Will das meine Samsung SmartWatch einwandfrei funktioniert mit dem Handy.
Durch die letzten Monate was ein ziemliches Chaos war würde jetzt gerne endlich bei einem Handy bleiben wollen das wirklich passt.
USB c auf USB c Stecker sind hier in der Gegend sehr schwer zu bekommen.
 
andrea1982 schrieb:
USB c auf USB c Stecker sind hier in der Gegend sehr schwer zu bekommen.
Nachdem jedes Standard-USB-C-Ladegerät/Stecker geht, ist das wirklich unproblematisch. Das reine Kabel kriegst für einen Euro bei Ebay...
andrea1982 schrieb:
Ich glaube sowas läuft auch auf einem A51 :)
andrea1982 schrieb:
Bin durch die letzte Erfahrung mit dem Huawei etwas vorsichtig
Naja, du hast dich bewusst dafür entschieden, trotz der offensichtlichen Einschränkungen, die du bei den anderen chin. Herstellern definitiv nicht hast
 
Samsung s10e fällt aus. Gibt es beim Netzbetreiber nicht mehr.
Samsung A51 , Hmmm Bauchgefühl nicht ganz dafür, kann es aber nicht begründen.
Es steht nun auch das Motorola Moto G8 Plus zur Auswahl, da eher eine frei käufliche Version und ab Juni weg von teuren Handyvertrag
 
@andrea1982 Huawei p10 mittelklasse ist auch wirklich schwach,ich hatte ein Mate 20 Lite und das kam im September 2018 mit einem Startpreis von ca. 400 Euro raus und dann kam im Frühjahr 2019 das Redmi Note 7 raus was man locker unter 200 € bekommen hat und ich hatte die Gelegenheit gehabt es zu testen und ich musste direkt ein sehen wer ist bitteschön schon Huawei^^

Ich finde persönlich Xiaomi / Redmi hat mit MIUI eine tausend mal bessere und freundliche Software als Huawei mit EMUI und
in der Mittelklasse ist Xiaomi / Redmi für mich die stabilste Elite und daher klar auf Platz 1.

jetzt grade habe ich ein Mi9Lite und kann es nur empfehlen,es ist mit ca 180 Gramm nicht wirklich schwer und hat auch eine schöne abgerundete Form hinten womit das Smartphone gut in der Hand liegt, ansonsten einen guten Akku und ein schönes helles AMOLED Display hat es auch und Spiele stellen kein Problem da auf diesem Handy.

ich finde an diesem Handy nur die Lautsprecher nicht so überzeugend was auffällt ,aber es ist jetzt auch nichts blechern.

ansonsten Xiaomi 9T ist noch zu empfehlen,es ist sogar etwas nochmal stärker in der Leistung die Lautsprecher sind hier sogar deutlich besser und es kostet genau soviel,aber dafür ist es ca. 10 Gramm Schwerer und die Front Camera fährt aus dem Rahmen raus,muss man halt selbst wissen ob man sowas mag.

ansonsten kannste auch hier vergleichen mit einem A51 Samsung Galaxy A51 Testbericht - Das Multitalent enttäuscht!
ehrlich gesagt denke ich das A51 würde dir auch locker reichen,aber naja musst du wissen,außer Dolby Atmos Sound über Kopfhörer überzeugt mich nichts mehr bei A51 als ein Mi9Lite oder Mi9T
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe durch ein Angebot gestern das Samsung s10 für 99Euro bekommen und bin sehr glücklich damit.
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
212
hibernd
H
R
Antworten
5
Aufrufe
150
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
689
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten