Welches Handy hat top Kamera im Automatik Modus?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djshooter

djshooter

Erfahrenes Mitglied
49
Ich hoffe hier bin ich richtig. Sonst bitte verschieben..

Es kommen ja gerade einige Handys aus den Startlöchern. Einige wenige folgen dieses Sommer/Spätsommer noch.

Hier werden ja einige Kamera Handys super gelobt. Aber.... Welches Handy knipst im Automatik Modus ohne manuelle Bearbeitung super ?
Und kann dazu auch noch ruckelfrei filmen .? Vielleicht sogar im Video stufenlos zoomen ?

Grundsätzlich sind die Pixel-Geräte mit 'ner guten bis sehr guten Cam ausgestattet ...
aber du solltest trotzdem nach Testberichten die Kamera betreffend suchen zumal
hier niemand weiß, was deine neue Telefonzelle dir noch bieten muß ...
Größe - Gewicht - Preis ...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@djshooter
Ich schließe mich @Tabbi1001 an. Unter dem Aspekt Foto hast Du bei beim Google Pixel den wenigsten Ausschuss an Bildern - insbesondere wenn Bewegung (Kinder, Tiere....) bei nicht ganz perfekten Lichtverhältnissen im Spiel ist.
Und ja, es gibt hochgelobte Geräte aus CN mit sehr guten Kameras - diese liefern aber inkonsistente Ergebnisse und häufig nur im manuellen Modus mit drölfzig vorab zu treffenden Einstellungen bei statischen Motiven werden die Bilder erst gut - also genau das Gegenteil von dem, was Dir wichtig ist.
Ansonsten hast Du bei den Pixels grundsolide Allrounder - quasi das "Ei-Phone" von Google

Ich finde es zum Beispiel genial das einige Hersteller mittlerweile aktive Kamera Buttons verbauen mit denen man wie bei einer Kamera fokussieren kann oder es Kamera kits gibt. So wie es Sony schon immer machte. Ein iPhone ist aber eigentlich nicht meine Präferenz da ich Android Kind bin. Pixel erwarte ich mir schon einiges beim 10er pro / XL. Ich selbst nutze ein 8 pro. Aber das überhitzt extrem schnell. Selbst ohne hülle. Besonders wenn man filmt. Und das zoomen im Video wirkt abgehackt und ruckelig.

Ich war so aufs Sony Xperia VII gespannt. Aber die ersten Tests sind extrem ernüchternd. Ich möchte eben nicht erst 100 Einstellungen probieren sondern gut knipsen im Automatik Modus oder mit Hilfe eines Kits oder Gimbal