Handy für ~200€ von unbekannten Herstellern?

J

Jochen-der-Rochen

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

Gestern ging mein Samsung A40 nach gerade mal 10 Monaten übern Jordan und ich suche einen Nachfolger. Leider kenne ich mich nicht gut im Handy Bereich aus und hoffe auf eure Hilfe.
Über die Suche bei Geizhals.de konnte ich mir Handys anzeigen lassen die zumindest in frage kämen, doch das Problem dabei ist, bis auf ein Motorola One und das Samsung A40 sind mir die meisten anderen Modelle und Hersteller komplett unbekannt.

Was ich suche:
-Handy bis maximal 6" Größe
-SD-Karten Slot
-möglichst lange Akkulaufzeit
-relativ Stabil
-Android 10

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Android-Version ab 10.0, Display-Größe bis 6.0", Schnittstellen: microSD-Slot, Gelistet seit: ab 2019 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das A40 hat eigentlich diese Punkte zufriedenstellend erfüllt, ich will es mir aber nicht nochmal kaufen. Sind Hersteller wie Ulefone oder Umidigi zu empfehlen? Hat jemand evtl einen Geheimtipp für mich? Das einzige was mir an Design wichtig ist, das Gerät sollte Dunkel bzw. Schwarz sein.

Falls es jemanden interessiert, bei meinem A40 ist das Mainboard kaputt und es lädt nicht mehr. Zumindest laut Repairshop.

danke und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Die Adjektive möglichst+relativ sagen zu wenig aus.
Da müsstest du noch etwas genauer werden.

Ein herzliches Willkommen im Forum :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Der Akku sollte für die Preisklasse möglichst lange halten. 1-2 Tage normale Benutzung sollten drin sein. Also größtenteils Standby betrieb und abspielen von Musik für ~5-8 Stunden, ab und an drauf schauen und was googeln. War beim A40 ohne größere Probleme möglich.
Wenn mir das handy auf den Boden fällt sollte nicht gleich der Display brechen. Es muss kein Outdoorhandy sein wie eines von CAT oder ein Xcover4, aber Stabil und kein Glas als Cover.

Danke für den Wilkommensgruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenes Verschulden oder technischer Defekt?
Letzteres wäre ein kostenloser Garantiefall.
 
Der Repair Shop meinte es kommt daher dass das Handy mal auf den Boden gefallen ist. Ich persönlich würde sagen technischer Defekt, es gibt aber eindeutige Gebrauchsspuren. Das Display hat z.B. einen ca. 1cm großen Riss Halbkreisförmig am linken unteren Rand. Soll ich mal versuchen es über Amazon zu reklamieren?
 
Na wenn es so offensichtlich kaputt ist macht es ja keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dann solltest Du bei uleFone vorbei schauen - robuste gute Geräte zu einem guten Kurs.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
naja wen es einen Display bruch hat ist es eindeutig kein Technischer Defekt!

Mein ein Handy kann einen starken sturz überleben und jahre Funktionieren!
Mein Mi 8 ist der Beweis hat einen Motorrad unfall mitgemacht und geht heute noch 1A hat halt ne kleine Beule im Rahmen und der Display ist ca 20-25x gerissen!

Funktioniert aber noch 1A ohne das man sich verletzt.

Ganz anderst mein Kulege sein S10 am 2 Tag vom tisch gefallen ende Gerät macht keinen Zucker mehr ohne spuren am gerät zu hinterlassen!

Da steckst du nie dahinter wan wo irgent eine Leiterbahn oder sonst was defekt geht! oder ein stecker sich löst
 
Ich werfe mal das Nokia 7.2 in den Raum. wobei vermutet wird das vor Weihnachten noch ein 7.3 auf den Markt kommt.
Hat allerdings 6,3 Zoll. Erfüllt aber alle anderen Merkmale und kostet nur 229€ bei MediaMarkt

EDIT: und bekommt bestätigt von Nokia ein update auf Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Also ich hab mir mal das Nokia angesehen, es ist schon groß.
Habt ihr eine gute Seite mit Tests von Handys? ich schaue immer auf Notebookcheck, aber für das Ulefone armor X8 finde ich leider keinen guten Test. Kann man da seiten wie Chinahandys.de vertrauen?
 
Das Armor X8 gibt es zur Zeit für 99 US$ bei banggood. Für den Kurs fast schon ein no-brainer 😉.

@LundM : finde die auch, dass die Test recht gut das beschreiben, was einen als potentiellen Käufer umtreibt (nicht diese ewigen Antutu und tütüt-Test mit gaming-hardcorelever 45).

Auch zu empfehlen: Alles über China-Handys - Die Welt der Smartphones bei China-Gadgets
 
ja wobei Thorben auch sehr parteiisch ist wen im was nicht passt!
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
872
T!tr0
T!tr0
FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
156
FloPich
FloPich
wolder
Antworten
7
Aufrufe
725
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten