Handy mit guter Signalisierung und langlaufenden Akku gesucht

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

Ich bin Hörgeräte Träger und Maile und Chatte viel. Für mich ist die gut sichtbare Signalisierung bei eingehenden Nachrichten wichtig. Die Funkeigenschaften für Handy und Internet sind weiteres Kirterium, Sowie die Sprachqulität. Die Camera sollte für vernünftige Bilder sorgen.
Es sollte ein Android One sein, damit Updates auf längere Zeit gewährleistet sind.
Bezüglich der Größe, es sollte in der Länge ca. 14 cm + sein, einigermaßen Hosentaschen tauglich wäre gut.
Der Akku sollte mit stromsparenden Fubktionen lange halten. (2 Tage bei zu extrem intensiver Nutzung)

Samsung ist nicht mein Favorit.

Der Preis ... so um die 400 ...

Was könnt ihr mir denn empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst Anforderungen, die sich gegenseitig ausschliessen. Am besten formulierst du diese um.

- Durch das relativ neue 18:9 Format und verschiedene Ränder gib besser die Gesamtgröße anstatt der Displaygröße vor.
- Wenn du Android One willst, fällt Huawei auch raus, da diese ihr Android-System fast genauso schlimm verbauen wie Samsung.
 
@MSSaar

Danke für den Hinweis bezüglich der Größe, habe es oben aktualisiert.
 
Das perfekte Gerät gibt es leider nicht.
- Sony Xperia XA2, kein Android One, mit 142 mm so ziemlich das kompakteste.
- Xiaomi A2 lite, mit 5,8" Display und 149 mm groß, aber mit der allgemeinen Vergrößerung trotzdem noch eins der kleineren.
- Nokia 6 2018, 148 mm, leider keine Benachrichtigungs LED, es sollten aber Visualisierungen möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
MSSaar schrieb:
- Xiaomi A2 lite, mit 5,8" Display und 149 mm groß, aber mit der allgemeinen Vergrößerung trotzdem noch eins der kleineren.

Danke, dann schaue mich mir das mal an ..
 
Oder das bq X2.
Das hat auch eine farbige Led. Die LED vom A2 (nicht Lite) finde ich echt dunkel und nur in weiß.
 
danke ihr zwei, ich habe mir beide Handys angesehn. Ich überlege mir ein etwas gröseres Handy, momentan habe ich das BQ Aquaris x5 Plus.

Wichtig ist mir ein neben den og Wünschen bezüglich des Akkus auch ein helles Disply.

Aber da gibt wohl nix mit Android one ? Wird das ggf. überbewertet ? Angenommen man lässt Androis One außen vorne, welche Handy käme meinen wünschen an nähesten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bq X2 hat ein wirklich helles Display!
Allerdings schrumpft dann natürlich die Akkulaufzeit. Das ist aber bei allen Handys so.
 
flori73 schrieb:
Der Akku sollte mit stromsparenden Fubktionen lange halten. (2 Tage bei zu extrem intensiver Nutzung)

Du erwartest eine Diplay-On-Time von vielleicht 20 Stunden. Ich behaupte mal, das gibt es nicht. Oder die Stromsparfunktion dunkelt das Display deutlich ab und die Datenverbindung wird gekappt.
Du brauchst einen Akku-Pack.
 
josifi schrieb:
Du erwartest eine Diplay-On-Time von vielleicht 20 Stunden. Ich behaupte mal, das gibt es nicht. Oder die Stromsparfunktion dunkelt das Display deutlich ab und die Datenverbindung wird gekappt.
Du brauchst einen Akku-Pack.

Mein jetziges Handy ist jetzt 2 Jahre alt. Der Akku ist nicht mehr der jüngste.
Laut Accu Batterie habe ich heute 17:21 h in Betrieb und davon 4:10 On Time Zeit - der Akku ist gleich leer.
Neuere Geräte haben teilweise 8 bis 12 h On Time Zeit ..

Was ist mit hellen Display meinte, um über den Tag zu kommen stelle ich das Dispaly sehr dunkel ein, das ist anstrengend. Bei einem neuen Handy möchte ich schon etwas heller stellen könne z.B 35 % oder 45 % stellen können um nicht zu dunkel zu habe.

Ich schaue mal ob ich das Xioami / BQ irgendwo mal anguggen kann.
 
Zur On Display Zeit Xiaomi Mi A2 Lite Testbericht

Zitat: Mit 4.000mAh steckt im Mi A2 Lite ein ziemlich großer Akku, dessen Kapazität bei einer externen Messung fast genau bestätigt wurde. Bei unserer typischen Alltagsnutzung hielt das Smartphone ohne Probleme zwei Tage durch. Nur bei besonders intensiver GPS und Kamera Nutzung über den Tag musste das Gerät dann am späten Abend ans Netzteil um wieder genügend Energie für den gesamten nächsten Tag parat zu haben. Die erreichbare Screen-On Zeit liegt bei rund 14 Stunden - ein sehr guter Wert also. Im Standby sind 155 Stunden möglich.

Bei Pocco Phone glaube ich waren es 8 h - müsste ich den Artikel suchen.

Beim Redmi Xiaomi Redmi 6 (Global) Testbericht sind es heißt es

Die reine Screen On Zeit lag bei uns im Mittel bei 12,5 Stunden (Auto Helligkeit). Wie andere Testseiten auf lediglich 6 Stunden kommen, ist uns schleierhaft. In der siebentägigen Alltagsnutzung verifizieren wir glücklicherweise unsere Messungen und so verwundert es auch nicht, dass man mit dem Redmi 6 durchaus 2 Tage ohne Ladung auskommt.


Ich gehe davon aus, wenn ich ein neues Handy kaufe sollte es mehr als 8 h Screen on Zeit am Tag verkraften können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.679
Observer
Observer
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
7
Aufrufe
526
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten