Handy mit maximal 70mm breite (19:9 unter 6 Zoll) unter 300€

G

gehirn tot

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphone bis 6Zoll und 19:9 Format Geräte diese Geräte haben in der Regel nur 70mm breite, das ist das Maximum für mich.Habe momentan leider garkeinen Überblick was es da an Geräten gibt und weiß auch nicht wo und wie ich Geräte nach diesen Kriterien Filtern könnte, deswegen frage ich jetzt euch :).

Eig. hatte ich mich schon auf das mi 9 se eingeschossen, aber habe jetzt von dem schwachen Vibrationsalarm gelesen, das ist ein nogo für mich, da mein Handy immer auf lautlos ist.

mi a2 Lite, da ist mir die Kamera zu schlecht und das ding ist verdammt schwer.

pixel 3a, ist zu teuer


würde mich freuen wenn Ihr mir noch ein paar Geräte nennen könnt. Oder eine Seite auf der ich iwie nach entsprechenden Geräten filtern könnte.

Auch Geräte die bisher nur angekündigt sind, sind für mich interessant, für das richtige Geräte warte ich auch gern noch ein paar Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ansprüche sind eig gering, habe momentan ein redmi 4x, das hat jetzt 2 Jahre gute Dienste getan, aber die Kamera ist schon sehr schlecht und inzwischen ist die bedienung nicht mehr so flüssig.

Daher ist mir jetzt wichtig, wieder gute Akkulaufzeit wie beim redmi 4x, bessere Kamera, nicht größer als das 4x (was mir eig auch schon zu groß ist...) NFC wäre schön. Bis 300€ bin ich bereit auszugeben. Und gerne hätte ich so ein randlos handy :)

Danke für den Link zu gh, da hab ich gestern eig geschaut aber es nicht geschafft nach der Breite zu filtern.
 
gehirn tot schrieb:
wieder gute Akkulaufzeit wie beim redmi 4x
Daran wirst scheitern ;)
würde auf das neue Motorola One Vision warten:
300€, randlos, NFC, gute Cam scheint es mitzubringen und mit 160.1x71.2x8.7mm vllt. noch praktikabel (Achtung: 21:9 Format!), dazu 3500mAh und Android One (also 3 Jahre Updates)
[doublepost=1557993743,1557993642][/doublepost]
gehirn tot schrieb:
nicht größer als das 4x
Sony XZ1c oder XZ2c..ersteres würde ich nur noch gebraucht kaufen, letzteres ist noch überm Budget
 
  • Danke
Reaktionen: gehirn tot
ja das xz1c und xz2c hab ich auch immer wieder im Auge.... Die größe wäre perfekt für mich. Ich hatte mal das z1 compact, war eig recht zufrieden damit, bis es nach 2 Jahren so langsam war das es echt kein Spaß mehr gemacht hat und der Vibrationsalarm war auch kaputt. (Hatte es gebraucht von nem Kumpel gekauft der es davor 1 Jahr benutzt hatte). Updates gabs auch nicht so wirklich lange.

Das xz1c ist jetzt schon fast 2 Jahre alt, also ist mit Updates wohl jetzt fertig, will mir eig kein Gerät kaufen wos von Anfang an keine Updates mehr gibt und das xz2 compact ist einfach zu teuer finde ich. Da trau ich mich ja kaum es mit an den Baggersee zu nehmen und damit hätte das Handy ja auch wieder seinen Sinn verfehlt :1f605:

Das Motorola One Vison klingt soweit ganz gut, habe auch noch von einem neuen Huawei P20 Lite (2019) gelesen, das klingt auch sehr interessant.


Oder ich probier halt doch mal so einen riesen Klopper, vlt stört es mich doch weniger als ich glaube :1f615:. Spätestens in 2 Jahren gibts wohl eh garnichs kleines mehr... und (bequeme) Einhandbedienung wie bei 4,6 Zoll ist ja auch bei den vermeintlich kleinen 5,8-6 Zoll Geräten schon nicht mehr gegeben.

Danke jedenfalls für deine Hilfe.
 
gehirn tot schrieb:
Naja...kannst gleich zum Honor 9 Lite oder Smart P greifen - die kosten 70€ weniger und haben halt keine Notch. Ist absolute Einstiegsklasse
 

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
24
Aufrufe
1.474
JohnyV
JohnyV
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
940
Hubert13
H
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
746
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten