Handy mit (sehr) guten Videoeigenschaften (auch älteres Model)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo, bin auf der Suche nach einen Gerät mit möglichst sehr guter Video Aufnahme. Habe schon eine ganze Reihe durch aber das Optimum war nicht dabei. Mache gern sog. Mitfahraufnahmen z.b. aus Auto heraus. Dabei habe ich festgestellt das ein opt. Stabi eher kontraproduktiv ist (Bild "wabert") ruhiger ist es ohne, wie gesagt bei fest angebrachten Gerät. Störend sind vor allen auch die niedrigen Datenraten Mbit/s und Komprimierung. Zur Zeit nutze ich vorr. ein S5. Fand aber die Aufnahmen von einen S3 zumindest ebenbürtig. (bei 1080p/30fps) Gibt es am Markt was wirklich heraus stechendes. Danke schon mal für Vorschläge bzw auch Links zu Beispielen. Anbei noch die Sachen die ich bereits hatte. Galaxy S3 / 4 / 5, Note1 / 3, Lg G3, Xperia U, Honor 5x, THL 2015 u. einige andere Chinas.

Sony Xperia X oder X Compact.
Steady Shot stabilisiert. Das Ergebnis lässt selbst iPhones blass aussehen.

Danke sehe ich mir mal genauer an.

Ich bin generell völlig beeindruckt vom X Compact.

Ich hatte wirklich schon eine ganze Armada von Smartphones. Bin da einfach verrückt.

Vom iPhone 7, Galaxy S7, HTC 10, Huawei P9.....Um nur die aktuellen zu nennen.

Das iPhone war mein persönlicher Favorit in Sachen flüssiger Videoaufnahmen. Aber sind packt noch eine Schippe drauf.

Und trotz Snapdragon 650(vermeintlich nur Mittelklasse) rennt das Dingen wie ebenfalls kein anderes zuvor. Das iPhone 7 mit deaktivieren Animationen ausgenommen.

Habe mir jetzt mal so einige vergleiche angesehen. Bin da auch auf das xperia z3 (event compact) gestoßen. Das macht auch einen subjektiv guten Eindruck und wäre gebraucht noch günstiger. Wie wären da die Erfahrungen im Gegensatz zum x compact.