Handy mit sehr guter Kamera (soll LG G4 ablösen)

R

regloh123

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
ich suche ein neues Handy das mein altes LG G4 ablösen soll. Die Kamera des LG G4 ist eigentlich immer noch top und hält bestimmt mit den Top-Modellen noch mit. Der Tausch soll deshalb stattfinden, da mir Sicherheit wichtig ist und das LG G4 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

Ich suche daher ein neues Handy mit mindestens gleichwertiger Kameraqualität. (das LG G4 hat vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen noch Top Bilder gemacht! - soll das neue auch können). Da ich das LG G4 damals günstig für ca. 300€ bekommen habe, soll das neue auch nicht unbedingt extrem teuer sein bzw. ein optimales Preisleistungsverhältnis haben!

Meine Anforderungen an das neue Handy:

  • Sehr gute Kamera (auch bei schlechten Lichtverhältnissen) - wenn es geht mit bessere Leistung als das LG G4!
  • Lange Akkulaufzeit
  • Maximal 6" - lieber 5,5 - 5,8"
  • Android (somit kein Apple)
Freue mich auf Eure Empfehlungen, vorab Danke!
 
Galaxy S8 oder Huawei P20 wenn es 500-600 Euro kosten darf. Wenn unter 500 dann Google Pixel (1) oder Galaxy S7 (Edge) oder LG G6

Wobei... ob ein Gerät eine "lange Akkulaufzeit" nach Deiner Meinung besitzt, kann ich bei der Wortwahl nicht wirklich entscheiden.

Und nein - die Kamera das LG G4 hält höchstwahrscheinlich nicht mit den aktuellen Top-Modellen mit. Jedenfalls, wenn man genau hinschaut und vor allem schwächere Lichtverhältnisse berücksichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: regloh123
Ja, an das Galaxy S8 habe ich auch schon gedacht, allerdings gefällt mir hier nicht der instabile Rahmen durch das flächendeckende Glas am Rand. Wenn die Geräte Spannung bekommen, dass kann schon bei einem kleinen Sturz sein, ist meistens das Display defekt. Für den Austausch soll Samsung dann um die 270€ verlangen. Da hört sich das Huawei P20 schon viel besser an, zumal es in lichtschwachen Situationen qualitativ bessere Bilder machen soll als das S8.
Ich werfe noch eins in den Raum, was wäre mit dem HTC U11+, hier soll ja auch die Kamera nicht schlecht sein?
 
@regloh123 Das mit dem Display ist Quatsch. Das S8 ist nicht instabiler als jedes andere Gerät auch.
Selbst minimale Stürze können Schäden anrichten, bei jedem Smartphone. Das S2 z.B. war ein Plastikbomber vor dem Herrn und 100 mal stabiler als jedes heutige Phone.
Trotzdem hat ein 20 cm Sturz, auf die Kante, ausgereicht und das Display war Schrott.
Danach würde ich also nicht gehen. Bei einem Sturz ist es pure Glüccksache, ob das Gerät ganz bleibt. Es kommt auch auf den Winkel an.
Wo Du recht hast sind die Preise. Die sind mega heftig, dass war aber schon immer so. Beim S2 habe ich auch 300 Euro bezahlt.
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
466
JohnyV
JohnyV
M
  • Markus1976
Antworten
1
Aufrufe
413
Cairus
Cairus
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.747
prx
P
Zurück
Oben Unten