Handy um 200 Euro

K

khhempen

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich suche ein Ersatz für das geklaute Handy meines Sohns. Habe hier beim örtlichen Anbieter folgende Handys im Angebot:

Samsung Galaxy j5 2017
Nokia 5
Moto G4
Huawei p10 lite

Nr 1 und 4 teurer als 200 Euro. Würde gerne mehrere Einschätzungen haben ausser zum p10 lite welches ich privat habe. Wobei ich ehrlich nicht weiss ob ich Huaweis Firmenpolitik mag!

Das alte J5 kenne ich noch vom Sohn. Danke schon mal für eure Tipps.
 
Galaxy A3 2017

Kostet bei Amazon knapp über 200€ :thumbup:
[doublepost=1510658900,1510658645][/doublepost](Lenovo) Motorola Moto G5 mit 3GB RAM und 16GB ROM bei Amazon für 180€
Ein top Gerät mit einem super Preis Leistungsverhältnis :thumbsup::thumbup:
 
Moto G5 würde ich dir nicht empfehlen. Das Display ist sehr durchwachsen und allgemein sieht das Gerät nicht so nett aus.

Empfehlenswert sind:
- Samsung Galaxy A3 2017
- Honor 6X
- Huawei P10 Lite
- Moto G5S

Vom Nokia, G4 und J5 würde ich die Hände lassen. Wenn es genau 200€ sein soll, nimm das A3 2017 (wenn es kompakter sein soll), das Honor 6X (wenn das Display groß sein sollte) oder das Moto G5S (für ein gutes Gesamtpaket; die S-Modelle sind besser als die normalen). Das Huawei P10 Lite ist das beste Gesamtpaket, aber auch teurer.

Vom Bauchgefühl würde ich zum Moto G5S oder zum P10 Lite greifen. Mit dem A3 2017 machst du aber auch nicht so viel falsch.
 
khhempen schrieb:
Würde gerne mehrere Einschätzungen haben.
Meine Einschätzung und die vieler anderer hier im Forum ist die, dass das beste Handy, was du aktuell für unter 200€ bekommen kannst, das Xiaomi Redmi Note 4 {4/64GB, 4100mAh Akku) ist.

Xiaomi Handy Redmi Note 4, grau:Amazon.de:Elektronik

Wenn man davon ausgeht, dass ein Xiaomi Redmi Note 4 so gut wie nie kaputtgeht, kannst du es auch bereits ab 146€ erwerben (die 3/32GB Variante schon ab 112€):

Xiaomi Redmi Note 4 GLOBAL Version für 138€ (Band 20, 4/64GB, Schwarz)


Um es klar zu sagen:
Das Xiaomi Redmi Note 4 steckt alle anderen von dir genannten Handys in der Preisklasse in die Tasche.
Es macht aus technischer Sicht einzig allein das Xiaomi Sinn, wenn du ein Handy für weniger als 200€ suchst (erst recht das Angebot für 112€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
...
Wenn man davon ausgeht, dass ein Xiaomi Redmi Note 4 so gut wie nie kaputtgeht,...

Woher weißt du das? Fundierte Quelle? Oder nur so daher gesagt?
Sorry für die Frage, mich interessiert es auch, aber möchte dies dann schon genauer wissen.
Danke
 
Khhempen,
ich kann dir aus Erfahrung meiner zwei Mädels unbedingt das X Compact empfehlen.

- sehr unempfindlich
-Wasserdicht (keine offizelle Zertifizierung)
- sehr schnell
-USB -C
-32GB Speicher
-Sehr gute Akkulaufzeit sowie langlebig (Dank Qnovo)
-Sehr ordentliche Kamera
-Neuste Updates incl. Sicherheitsupdates, jetzt schon November Patch drauf.
-Sehr,sehr handlich,4,6 Zoll
-Sehr guter Support

Alles in allem für Kinder/Jugendliche ziemlich perfekt.
Etwas über 200, -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kunstvoll schrieb:
Woher weißt du das?
Ich habe 6 Xiaomi bis jetzt eingerichtet, LundM wohl mindestens auch.
Bis jetzt habe ich da noch von keinem einzigen Gerät gehört, das einen Defekt hat. Auch von anderen Besitzern hört man von keinen Defekten in diesem Forum.
Wenn ich da in's bq-Forum schaue, wird mir Angst und Bange.
Davon ab, hast du meinen Satz wohl auch falsch interpretiert:

Ich habe ja auch geschrieben "WENN man davon ausgeht...", dann soll mal halt in einem chinesischen Shop bestellen.
Wenn man das nicht meint, dann bestellt man eben bei Amazon und hat 2 Jahre Full Service.

Ist somit auch eine Wette auf die Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Kunstvoll
tiicher schrieb:
Khhempen,
ich kann dir aus Erfahrung meiner zwei Mädels unbedingt das X Compact empfehlen.

- sehr unempfindlich
-Wasserdicht (keine offizelle Zertifizierung)
- sehr schnell
-USB -C
-32GB Speicher
-Sehr gute Akkulaufzeit sowie langlebig (Dank Qnovo)
-Sehr ordentliche Kamera
-Neuste Updates incl. Sicherheitsupdates, jetzt schon November Patch drauf.
-Sehr,sehr handlich,4,6 Zoll
-Sehr guter Support

Alles in allem für Kinder/Jugendliche ziemlich perfekt.
Etwas über 200, -
also doch nicht wasserdicht? wen es nicht offiziel und zertifiziert ist hat man keinen ersatz anspruch bei wasser schaden!

Akku leben alle mitlerweile recht lange 500-1000 >Zyklen je nach nutzer verhalten ist nichts unnormales.
Laufzeit ist Aktuell wohl Xiaomi mit weitem abstand im bereich unter 250 Euro die Nr1

Kann ich bestätigen was Ohrensausen sagt!
Hab auch schon recht viele eingerichtet alle aus China!
Bis jetzt hat noch keins zicken gemacht oder hatte einen Defeckt!

Ja bq ist Aktuell etwas am straucheln die bauen mega kaka grade.
denk aber die werden sich fangen gib den jungs 5 Jahre Europa ist eben nicht China wo ein Mega Konzern in 4-5 Jahren erschaffen wird.

auch hat Xiaomi bis jetzt wenig Qualitäts schwankungen GPS bis jetzt immer Top.
LTE hatte ich jetzt 1 Redmi 4X das etwas schlechter geht hat nicht im Ganzen haus LTE Band 20 (800Mhz)
Was die anderen Redmi und Note 4 schaffen.
 
LundM schrieb:
wen es nicht offiziel und zertifiziert ist hat man keinen ersatz anspruch bei wasser schaden

Es gibt sowieso seltenst einen Anspruch wegen einem Wasserschaden und wenn es Wasserdicht ist brauchst du keinen Anspruch :tongue:
Und das X Compact ist richtig gut Wasserdicht.
Davon träumen die Chinesen:tongue:

Übrigens, "Wenn" sollte es in deinem Satz heißen, oder? usw, usw.

Sei mir nicht böse aber so langsam solltest du mal über deine Einträge hier im Forum nachdenken:blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: romek
Wenn du eins mit Hersteller angabe hast zb Samsung bekommst du Ein neues sollte ein Problem sein.
Ja apple zb wirbt mit Wasserdicht aber ohne Garantie darauf also nicht wasserdicht.

glaub ich kaum den was meinst du wo es gemacht wird?
Achja vom China man um die ecke xD
 
tiicher schrieb:
Und das X Compact ist richtig gut Wasserdicht.
Steckt ihr euch das Handy eigentlich immer in die Badehose, wenn ihr Schwimmen geht oder hängt ihr es euch um den Hals?
 
LundM schrieb:
apple zb wirbt mit Wasserdicht aber ohne Garantie darauf also nicht wasserdicht.
Wie kann man soviel unsachliche Kommentare abgeben, geht's noch!?
Dich kann und wird hier niemand mehr ernst nehmen, neben deinem desaströsen Satzbau etc.

Ohrensausen schrieb:
das Handy eigentlich immer in die Badehose, wenn ihr Schwimmen geht oder hängt ihr es euch um den Hals?
Darum geht es überhaupt nicht, auch du wirst bestimmt mit deinem Handy irgendwann mal in eine Feuchtigkeit/Wassersituation kommen.
 
tiicher schrieb:
auch du wirst bestimmt mit deinem Handy irgendwann mal in eine Feuchtigkeit/Wassersituation kommen.
Hmm... mal überlegen:

Nee, fällt mir jetzt wirklich keine ein, außer, es schubst mich jemand über die Kaimauer.

Ein paar Regentropfen hat mein bq M5.5 auch schon abbekommen.
Dann steckt man es eben wieder weg und holt es dann raus, wenn kein Regen mehr von oben kommt.
 
Ohrensausen schrieb:
Ein paar Regentropfen hat mein bq M5.5 auch schon abbekommen
Versuche es bitte nochmal:biggrin:
Ohrensausen schrieb:
eben wieder weg und holt es dann raus, wenn kein Regen mehr von oben kommt
Die Feuchtigkeit kriecht :tongue:

Es ist einfach schön wenn man sich keinerlei Sorgen machen muss und freie Gedanken hat :D

Merkwürdig ist das du solch einen kleinen aber feinen Vorteil eines Smartphones nicht wahrnimmst.
 
tiicher schrieb:
Merkwürdig ist das du solch einen kleinen aber feinen Vorteil eines Smartphones nicht wahrnimmst.
Ich nehme den schon wahr.
Allerdings ist für mich das Feature der sog. "Wasserdichtigkeit" bei einem Smartphone total unwichtig, wo ich nicht bereit bin, extra für zu bezahlen.

Auch ein normales Smartphone schmilzt nicht wie Zucker, wenn da mal ein Wassertropfen drauffällt.

Wer die totale Rundumsorglosversicherung für sein Smartphone braucht, kann das gerne mitbezahlen.
Ich halte das für überflüssig.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.106
Nightly
Nightly
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
353
JustDroidIt
JustDroidIt
S
  • Stefan007
2
Antworten
25
Aufrufe
1.373
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten