Hilfe zur Kaufentscheidung

S

sven-r

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab wegen Unzufriedenheit mein Huawei P9 Lite weg getan, und möchte mir ein neues zulegen.Ich hab mir grob ein paar herausgesucht und hätte gern eure Meinung, welches nun von diesen am besten im Alltag ist. Eigentlich bin ich "nur" ein normaler Nutzer, also neben telefonieren nutze ich oft das Internet, Mail, Foto-Schappschüsse, eBay Kleinanzeigen, WhatsApp, Navi über Google Maps, Facebook....

1.LG G4
2.Microsoft Lumia 950
3.Gigaset ME
4.Huawei P9
5.Samsung Galaxy S5 neo

Es gibt bessere, das ist mir klar.... Dennoch bin ich gespannt auf eure Meinungen dazu!

Danke und Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher preis darf es sein?
BQ aquaris x5 plus würde ich mit in die engere Auswahl nehmen.
 
1.LG G4 - wenig Akkulaufzeit und Hardware Probleme (defekte Platinen)
2.Microsoft Lumia 950 - wird es bald nicht mehr geben, Microsoft hat die Lumia Geräte eingestellt, würd ich nicht machen, allein schon weil das OS zu wenig Support hat
3.Gigaset ME - kann ich nichts zu sagen
4.Huawei P9 - wäre meine Wahl von den genannten Geräten
5.Samsung Galaxy S5 neo - wäre mir persönlich zu alt
 
Aber anstelle vom P9 könnte man dann auch ein Galaxy S7 in betracht ziehen.
Ist kaum teurer (bei MM 70€ Differenz).
 
Anstelle des P9 wäre auch das Honor 8 interessant. Ist auch günstiger, als das P9 und fast baugleich. Kann ich sehr empfehlen.
 
Wie Du siehst, schaue ich bei meiner Auswahl auf Leistung und schmales Budget, daher fallen die deutlich teureren Galaxy S6 und 7 raus. Gerade das S5 neo bietet einen Wechselbaren Akku, ist ohne USB-Abdeckung Spritzwassergeschützt/ bedingt Wasserfest und knapp 150,- günstiger als das S6.

Zum LG G4, angeblich sollten nur die Geräte der ersten Serie von den Platinenfehlern betroffen sein. Und selbst wenn, 2 Jahre Garantie sind ja auch noch dafür da, und repariert wird bestimmt mit den Nachfolgeplatinen. Anderenfalls würden die sich selbst ins Bein schießen, ständige Reparaturen währen durch Stundenlohn und Versand teurer als eine Platine späterer Produktion. Mein Anreiz dazu war die sehr gut getestete Kamera, die Leistung in der Preisklasse, in der sich meine 5 Favoriten befinden und der wechselbare Akku.

Das Gigaset ME.... naja, passte gerade in die Preisklasse und Daten, die Test's dazu sind so lala, miese Telefonakkustik.

Zum Lumia, ist ja egal ob die nicht weiter Produziert werden, will ja nur eins und nur jetzt. Test's ganz gut, Fotoergebnisse bei Tageslicht dem I Phone 6 und Galaxy 6 angeblich überlegen, wechselbarer Akku. Das System ist das einzige, was ich dem Gerät als Minus ankreiden würde.

Das Huawei P9 sollte von Grösse und Leistung meinem P9Lite entsprechen, zumindest für einen Leihen wie mich und abgesehen von den Materialien. Mein Minuspunkt, Akku fest verbaut und eventuell ähnliche Benachrichtigungsprobleme wie mein Lite ?!? Siehe dazu mein Beitrag im Huawei P9 Lite Forum.

PS: wo kaufst Du denn ? Denn meine angestrebten Modelle liegen in etwa preisgleich, also ist das S6 schon 150,- teurer, das S7 also minimum 250,- teurer ?!
 
Wieso bist Du mit dem P9 lite unzufrieden? Verstehe daher nicht das P9 in der Auswahl.

Gigaset kann man wohl vergessen, die Geräte gibt's schon billig über Efox, Updates gibt's wohl auch nicht mehr und das Forum ist schon 3 Monate offline. Da gibt's mehr Probleme als nur die Akkustik.
 
konntest du das g4 denn schonmal in den händen halten ?
viel wichtiger als die inneren werte ist doch die haptik und wie es sich bedienen lässt.

die akkulaufzeit sollte auch nicht zu niedrig ausfallen, beim g4 ist das wohl der fall, auch wenn man die möglichkeit hat den akku zu tauschen, aber hast du denn immer dabei ?

zu dem benachrichtigungsproblem deines p9 gibt ein workaround wenn ich mich nicht täusche.

was ich nicht so ganz verstehe ist warum du das p9 aufgeführt hast, aber nicht das s6, welches laut geizhals sogar etwas günstiger wäre. das s6 edge gibts ab 399€ und ist schon ein killer teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven, also das P9 entspricht höchstens von der Größe dem P9 Lite. Von der Leistung her, bist du mit dem P9 oder Honor 8 auf einem ganz anderen Level. Das P9 Lite hat einen Kirin 650 Prozessor, das P9 einen Kirin 955, eine Mali T880 GPU und eine geniale Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. das Me fällt raus, wie geschrieben passte es einfach nur von Leistung und Preis rein.
Da ich meine Handys meist 3 Jahre nutze und ein Hardcase benutze, sollten sie dadurch alle ähnlich in der Hand liegen. Zu dem Benachrichtigungsproblem des P9 Lite hab ich diese Checkliste durch gehabt. Faszinierend an dem Problem: 4 Apps haargenau die gleichen Einstellungen zur Benachrichtigung, bei WhatsApp und FB funzte es, bei eBay Kleinanzeigen und Yahoo Mail nicht.... Und meine lieblings Wetter App "Wetter" lies sich nicht auf dem Homebildschirm integrieren, nicht so wie bei meinem vorigen HTC One mini2.

Zum Unterschied P9 und P9 lite: Die Geschwindigkeit sollte für mich Leihen nicht soo bemerkbar sein, Bildquali wohl für mich auch kaum bemerkbar, Anschlussmöglichkeiten auch eher uninteressant. Der doppelte Speicher und die leicht besseren Fotos sind schon eher ein Argument. Der Akku hält dank mehr Leistung des Handys beim P9 dafür nicht so lange. Daher Geschmackssache, ob nun das P9 oder Lite besser sind...
 
@Sven, kann es sein, daß bei deinem P9 Lite, ebay Kleinanzeigen und Yahoo Mail nicht in der Liste der geschützten Apps markiert waren?

"leicht bessere Fotos "ist etwas untertrieben [emoji16]
 
Dann Danke für die Antworten, hab nun das P9 geholt. Hatte zwar schon mit dem Galaxy S7 geliebäugelt, aber letztendlich bleibt es nur ein Handy und man muss sich in dem Punkt nicht jeden Luxus leisten. Und wenn ich Kosten zum Nutzen vergleiche, sollte ich mit dem P9 ganz gut bedient sein.

Gruß Sven
 
P9, gute Entscheidung [emoji106]
 

Ähnliche Themen

S
  • Sirantony
Antworten
7
Aufrufe
770
JohnyV
JohnyV
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
667
Weggla
Weggla
H
Antworten
18
Aufrufe
943
buffke
B
Zurück
Oben Unten