Honor 6x vs. Huawei P9 Lite vs. Lenovo Moto G5

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jazoo

Neues Mitglied
2
Hallo und guten Morgen.

Meine Preisklasse ist ein Smartphone bis 200€

Daher bin ich auf diese 3 Modelle gestoßen wobei ich nicht so richtig weis für welches ich mich entscheiden soll und würde da gerne auf die Erfahrungsberichte der registrieren Mitglieder zurückkommen.

Eine Frage ist für mich auch noch interessant.
Das Lenovo Moto G5 ist das einzige der drei mit einem austauschbarem Akku. Ist so etwas ein Kaufkriterium?
Was würde die Reparatur/Austausch eines fest verbauten Akkus kosten?

Ich freue mich über eure Antworten, die mir die Kaufentscheidung hoffentlich erleichtern.

Was ist dir eigentlich wichtig. Die Geräte haben Vor- und Nachteile ;)
Wechselbarer Akku ist natürlich nett (sprich, für manche ein Kaufkriterium...)

Hab, beziehungsweise beim P9 Lite,hatte alle Geräte.

Das P9 Lite ist ein sehr gutes Gerät,hatte daran nichts aus zu setzen,

Das Honor 6X ist da aber ziemlich gleich,wobei ich sagen würde etwas besser,da mehr interner Speicher und 5,5 Zoll Display.

Einige haben Probleme mit der EMUI Oberfläche und mit nicht ankommenden Push benachrichtigungen,aber ich hatte da nie Probleme.

Das Moto G5 hat ja nur 5 Zoll,liegt aber sehr gut in der Hand und hat reines Stock Android,und gab es ja öfters für 133 euro,dafür würde ich es uneingeschränkt empfehlen.

Es hat wechselbaren Akku,kann dir leider nicht sagen was Akku Austausch kostet,vermute aber das die Moto g5 AKkus schwer zu bekommen sein werden.

Und das Moto G5 hat nur 16 GB internen Speicher und je nach Version 2 GB oder 3 GB Ram.

Da muss man schauen ob einem das gebügt,aber aufgrund von fast Stock Android sollte das System flüssig laufen.

OK ich sehe ich werde dazu noch ein wenig schreiben was ich für Vorstellungen habe.

Derzeit besitze ich ein Wiko Rainbow.

Was mir wichtig ist.
Ich benötige es für den Alltag. D.h. privat als auch geschäftlich, daher kommt nur ein Dual Sim Smartphone in Frage. Diesbezüglich sollte auch die geschäftlich Simkarte abschaltbar sein. Und wenn ich wähle oder sms schreibe, sollte man beide Nummern auswählen können.

Flüssige Darstellung und flüssiges Aufrufen von Apps sollte es sein. Bei der Kamera geht es mir darum bestehende Dokumente zu fotographieren oder stehende Bilder zu schießen. Keine Actionfotos oder bewegte Bilder.

Wichtig waren mir 3GB RAM, auch auf die Zukunft schauend. Pures Android ist natürlich fein aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Apps bei dem Huawei oder Honor auch ohne rooten gelöscht werden können.

16GB interner Speicher reichen mir aus. Spiele nutze ich gar nicht.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.

Anstatt P9 Lite 2017 würde ich das P8 Lite 2017 empfehlen, ist exakt das gleiche Gerät, nur günstiger.
Produktvergleich Huawei P8 Lite (2017) Dual-SIM schwarz, Honor 6X silber, Huawei P9 Lite (2017) Dual-SIM schwarz | Geizhals Deutschland

Das 6X ist ~20€ teurer und hat doppelten Speicher + etwas mehr Akku. Deine Entscheidung. Wenn 16GB reichen: P8 Lite 2017. Auf jeden Fall passt die Leistung und die Hardware, FHD Auflösung, aktuelles Android, usw.

Ach ja, Moto G5 (ohne Plus) ist eine ganz andere Liga, Einsteigerklasse quasi. Schwache Auflösung, schwache CPU, nur 2GB RAM. Würde ich nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Auflösung beim Moto G5 ist top.
Full HD Display bei 5 Zoll, honor 6x hat die gleiche Pixel Zahl auf 5,5 Zoll.

Falster schrieb:
Anstatt P9 Lite 2017 würde ich das P8 Lite 2017 empfehlen, ist exakt das gleiche Gerät, nur günstiger.
Produktvergleich Huawei P8 Lite (2017) Dual-SIM schwarz, Honor 6X silber, Huawei P9 Lite (2017) Dual-SIM schwarz | Geizhals Deutschland

Das 6X ist ~20€ teurer und hat doppelten Speicher + etwas mehr Akku. Deine Entscheidung. Wenn 16GB reichen: P8 Lite 2017. Auf jeden Fall passt die Leistung und die Hardware, FHD Auflösung, aktuelles Android, usw.

Also wenn ich dich hier richtig verstehe. Anstatt das P9 lieber das P8, das P8 kostet 20€ weniger als das 6X mit doppelten Speicher + mehr Akku.
Daher würde die Wahl also auf das 6X fallen. Sehe ich das richtig?

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345