Honor 7 Nachfolger: HTC U11, Samsung Note 8, Xiaomi Mi A1/Mix 2, ...?

H

HiCo

Neues Mitglied
2
Servus,

mein Honor 7 soll in Rente geschickt werden da mir die 16GB ROM mittlerweile nicht mehr reichen.
Als Nachfolger soll als Mindestanforderung wieder ein Dual-Sim Gerät her was mehr Speicher und eine gute Kamera hat. IP-Zertifizierung und NFC sind auch willkommen.

In der engeren Auswahl wären:
Xiaomi Mi A1
Xiaomi Mi Mix 2
HTC U11
Samsung Note 8

Mehr Speicher ist ja kein Problem mehr aber die Kameraqualität kann man nicht einfach andhand eines Wertes definieren.
Das HTC und Samsung ganz vorne dabei sind ist in den verschiedenen Test festgestellt worden nur bei den Xiaomi Geräten kann ich ich das so nicht einschätzen.

Was meint Ihr ist die Kameraqualität bei den aufgeführten Geräten besser als die vom Honor 7 oder sind bestimmte Geräte schlechter.
Das diese Geräte verschiedene Preisklassen A1 (200EUR) ~ Note 8 (600EUR) darstellten ist mir bewußt.
Gerät sollte wieder mehrere Jahre seinen Dienst verrichten und darf durchaus was kosten. Andere Alternativen saußer Geräte von Apple sind auch willkommen.
 
Xiaomi Mi5X (Mi A1) Testbericht - 200€ Handy auf Flagship Niveau! A1 test ist für 200 Euro eine gute Kamera.

Xiaomi Mi Mix 2 Testbericht - das Mi Mix wird massentauglich! ist natürlich eine Andre welt Flaggschiff.

Das Note 8 macht sehr gute aber nicht die Besten Bilder.

Ich schwanke aktuell zwischen Mate 10 Pro und Pixel 2 die haben die besten Fotos Aktuell.

Besser als das Honor 7 sollten bis aufsa A1 alle locker schlagen.

Honor 7 hat jetzt nicht gerade die Bilieg 8mp Kamera von der stange verbaut.
weiß nicht ob de 2x 12Mp aus dem Mi 5X die im A1 steckt da locker mithalten kann.

Würde also das Mi Mix 2 Vorschlagen dann hast du lange ruhe Xiaomi macht be MIUI Lange updates.

Beim A1 ist nach 2 Jahren ende laut google One.
Kann mir aber gut vorstellen das XIaomi da noch mitreden darf.
 
Dank für den Hinweis bezüglich Kameraqualität des A1.
Hab jetzt bei dem Note 8 Angebot zugeschlagen. Für 599,- als Duos Version ist das OK.

Mi Mix 2 wäre aus meiner Liste tatsächlich eine echte Option gewesen aber für ca. 100,- mehr gibt es den Stift und IP68 Zertifizierung.

Mate 10 Pro fällt raus wegen dem CPU und das es dadurch kein Lineageos geben wird.
Pixel 2 hat kein Dual-Sim und der Preis ist doch sehr teuer.
 
HiCo schrieb:
Hab jetzt bei dem Note 8 Angebot zugeschlagen. Für 599,- als Duos Version ist das OK..
Was genau hat dich jetzt dazu bewogen, lieber 600€ für ein Telefon auf den Tisch zu legen statt 200€ für das A1?
 
Die Kameraqualität sollte auf alle Fälle besser sein als die des Honor 7.

Nach Einschätzung im Forum wäre aber die des A1 schlechter. Der Preisunterschied bei den anderen Geräten (Mi Mix2, HTC U11) war dann nicht mehr so groß das ich für die Funktion des Stiftes, IP68 Zertifizierung, Wireless Charger den Mehrpreis in Kauf nehme. Weiterhin überlege ich mir auch die Gear 3 zu holen und das soll dann mit Samsung Geräten am Besten zusammenarbeiten.
 
Ja ob schlechter bin ich jetzt nicht sicher aber 100% nicht viel besser.

Ja der Aufpreis ist etwas mehr ich bekomm für 399-420 schon Mi Mix 2 im Angebot also eher 200 Euro für den Silo und eben eine Bessere Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekam man das Note 8 denn für 599 Euro?
 
Oben war aber das Note 8 erwähnt, nicht das S8.
 
stimmt wtf note 8 für 599 den link möchte ich auch xD
 
Galaxy Note 8 N950FD Dual-Sim Exynos Version - mydealz.de
Jeder muss für sich wissen ob er für den Gutschein berechtigt ist oder den erwähnten Trick anwendet.

Wo würde es für 399-420 den Mi Mix 2 geben? Bei Amazon für 499,- und bei Gearbest derzeit 439,- für die 64 GB Version mit Germany priority mail wo noch EUSt. anfallen kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
580
MSSaar
MSSaar
Soultonic
  • Soultonic
Antworten
15
Aufrufe
717
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
17
Aufrufe
562
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten