Honor 7 oder Samsung Galaxy S6

Welches würdet ihr empfehlen?

  • Honor 7

    Stimmen: 7 77,8%
  • Samsung Galaxy S6

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
S

shindycham

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich schon auf der Suche nach meinem ersten android smartphone.
Den Kauf wollte ich Ende dieses Monats machen, rechtzeitig zum neuen Semester.
Ich habe mir mehrere Smartphones angeschaut und bin am Ende auf zwei Kandidaten gekommen.
Dem neuen Honor 7 von Huawei und das Samsung Galaxy S6.
Meine Vorraussetzungen bzw. Ansprüche sind folgende:
-Maximal 5,2 Zoll Gerät.
-mindestens 1080p Auflösung.
-gute Leistung(bin kein Ultra Gamer, aber bei rucklern jeglicher Art werde ich wahnsinnig)
-Fingerabdrucksensor
-Quick charging
-Speichererweiterung(Nice to have aber kein muss)
-gute Akkulaufzeit
-NFC (ebenfalls Nice to have wenn sich mobile payment irgendwann mal hier durchsetzt)
-guter Support (Sprich Firmware Updates und neue Android Versionen)

Eigentlich war ich schon so gut wie sicher ein honor 7 Besitzer aber dann haben Vmall (Online Shop von Huawei) und meine Kreditkarte einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Jedoch ist mir vorkurzem aufgefallen dass man jetzt das S6 vom Händler für höchstens 419€ bekommt.

Nun seit ihr gefragt: Lohnt sich der der Aufpreis von zurzeit 70-80€ für das Samsung Galaxy S6.

Danke für eure Hilfe.

Gruß shindycham
 
Aufgrund der besseren Optik und der besseren Kamera würde ich das S6 empfehlen. Jedoch hat das S6 keinen Micro SD Slot.
Die meisten Leute in Android Foren haben aich zu Samsung Hassern entwickelt, daher kann ich dir jetzt schon das Ergebnis verraten. ;)
 
Ich habe aktuell das Honor 7 und hatte vorher das S6.

Vorteile S6:
- Klasse Kamera
- Läuft sehr flüssig
- Schön dünn
- Ausgereiftere Firmware
- Gute Updateverfügbarkeit

Nachteile S6:
- Teurer
- Glasrückseite
- Verarbeitung nicht auf aller höchstem Topniveau
- Amoled Display
-miserable Akkulaufzeit
- Touchwiz

Vorteile Honor 7:
- Besseres Display (kein Amoled)
- Alu Gehäuse (mag keine Glasrückseiten)
- EMUI deutlich besser als Touchwiz
- Gute Akkulaufzeit
- Micro SD bzw Dualsim

Nachteile Honor 7:
- schlechte LED
- Verarbeitung nicht auf aller höchstem Topniveau
- einige Bugs
- keine optimale Updateverfügbarkeit
 
Bin zwar auch hier unterwegs, aber kein S6-Hasser :) Ganz im Gegenteil, bislang konnte mich fast ein Dutzend verschiedener China-Handys nicht davon überzeugen, das S6 (bei mir ein G9200 Dual-Sim) auszumustern. Die genannten Nachteile sehe ich auch nicht ganz so:
- Teurer: Ein normales S6 ist mittlerweile ab 457,- erhältlich. Das ist der Leistung mehr als angemessen.
- Glasrückseite: Kann man so und so sehen.
- Verarbeitung nicht auf aller höchstem Topniveau: ? Was bitte ist daran nicht top?
- Amoled Display: ? Immer noch eins der besten verfügbaren Displays!
-miserable Akkulaufzeit: ? Das ist imho sogar quatsch. Dank der perfekt abgestimmten Hardware hält der relativ kleine S6-Akku länger als fast alle Snapdragon 810 Boliden, einen Tag schafft damit jeder. Ob das Honor 7 wirklich besser hält bezweifle ich, kann ich aber wahrscheinlich bald selbst testen. Übrigens zählen S6 Edge+ und Note 5 mit nur um 20% größerem Akku bei ähnlicher Hardware aber größerem Display zu den Dauerläufern. Hast Dich schon mal gefragt warum?
- Touchwiz: Kann problemlos gegen anderen Launcher ausgetauscht werden - wie bei Honor auch.
 
scamps schrieb:
- Teurer: Ein normales S6 ist mittlerweile ab 457,- erhältlich. Das ist der Leistung mehr als angemessen.
Trotzdem deutlich teuerer als das Honor
- Glasrückseite: Kann man so und so sehen.
Jop.
- Verarbeitung nicht auf aller höchstem Topniveau: ? Was bitte ist daran nicht top?
Klappernder Homebutton, Kratzer im Alurahmen von Anfang an, SIM Schacht war minimal schief
- Amoled Display: ? Immer noch eins der besten verfügbaren Displays!
Viel zu unnatürliche Farben und miserabler Weißwert.
-miserable Akkulaufzeit: ? Das ist imho sogar quatsch. Dank der perfekt abgestimmten Hardware hält der relativ kleine S6-Akku länger als fast alle Snapdragon 810 Boliden, einen Tag schafft damit jeder.
Nein.
Ob das Honor 7 wirklich besser hält bezweifle ich, kann ich aber wahrscheinlich bald selbst testen.
Brauchst du nicht zu bezweifeln
Übrigens zählen S6 Edge+ und Note 5 mit nur um 20% größerem Akku bei ähnlicher Hardware aber größerem Display zu den Dauerläufern. Hast Dich schon mal gefragt warum?
Großes Phone = Großer Akku = lange Laufzeit
- Touchwiz: Kann problemlos gegen anderen Launcher ausgetauscht werden - wie bei Honor auch.
Richtig. Sieht aber trotzdem scheiße aus

Aber ist doch super, wenn du mit dem S6 zufrieden bist. :)
Ich war es nun mal nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
469
Observer
Observer
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.972
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
787
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten