Honor 8 Ersatz gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tight7

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi Leute,

mein geliebtes Honor 8 hat sich nun doch mal selbstständig gemacht und mit dem Boden geknutscht, wobei mir zum allerersten Mal überhaupt das Display gerissen ist. Für den Übergang bis Dezember (da wird dann mein Vertrag verlängert) suche ich nun einen brauchbaren Ersatz für max. 200 €.
Meine Frage wäre, ob es in diesem Preissegment etwas gibt, was eine vergleichbare Leistung wie das Honor 8 hat.
Wichtig ist mir die Performance und eigentlich auch die Kamera, wobei die auch vernachlässigt werden kann, da im Dezember ja wieder Flaggschiff ins Haus kommt. Stock-Android wäre auch noch schön.

Vorab schon mal Danke für eure Vorschläge.

Gruß

Ja ich weiß, eigentlich ist es unnötig, aber mir ist halt sehr wichtig, dass es eine gute Perfomance hat und sich ohne Ruckler bedienen lässt.
Bin im Moment sehr angetan vom Xiaomi Redmi Note 4x. Ist nur der Nachteil, dass es ein paar Tage dauert bis es da ist. Wenn ich mich richtig belesen habe, sollte das Xiaomi in der Preisklasse bis 200 € nicht zu schlagen sein, oder?

Hierzulande wäre das Honor 6X quasi das Budget Gegenstück zum RN4 wobei ich das Xiaomi leicht vorne sehe, da hat man auch mehr Freiheit bei der Software wenn man möchte. ;)

Für das Honor würde die deutsche Garantie sprechen, andererseits ist das RN4 mega populär und Xiaomis wirst du z.B. hier im Forum immer schnell los! Bin auch sehr zufrieden mit Xiaomi; allgemein sehr gute Quali und MIUI läuft bestens. :)

Noch etwas günstiger könnte ich persönlich auch das Moto G4 Plus empfehlen welches ich vor kurzem eine Woche 'getestet' habe.; eine der besten Kameras in der Klasse, Stock Android... läuft natürlich nicht so pfeilschnell wie ein Flagschiff.

Oder vielleicht ein Vor oder Vorjahres-Flaggschiff bzw. etwas Gebrauchtes!?