Honor 8 oder Honor 9

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BobbyZee

BobbyZee

Stamm-User
97
Hallo ihr Lieben,

da ich ein Firmenhandy mit Dual Sim bekomme für 300€, möchte ich gerne das Honor 8 haben.
Für mich stellt sich nun aber die Frage, ob ich 100€ Privat drauf legen sollte um das Honor 9 zu bestellen.

Ich lese immer viel über Prozessorleistung, aber von den technischen Daten her, ist da kaum unterschied. Ich spiele zwar nicht, aber bin schnelles gewohnt und auch das Teil muss rennen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass beide Active Dual Sim haben? Beim Honor 8 habe ich zumindest davon gelesen.
1 Jahr "längerer" Support wäre natürlich interessant, aber ich denke normalerweise sollte das Honor 8 reichen oder?!
Ich würde mein LG G4 damit ablösen.

Getestet habe ich jetzt das Umidigi Z1 Pro, was auch echt cool ist, aber das Dual Sim Standby nervt schon sehr und deswegen geht es wohl zurück. Über die anderen Kleinigkeiten könnte ich hinwegsehen (Teils fehlende Übersetzung, am 1. Tag schon ein 10 Sekunden Freeze, teils Microruckeln beim öffnen von Apps und der teils schlecht funktionierende FingerSensor, den ich eh nie benutze ^^)

Was meint ihr? Würde gerne alle Meinungen dazu hören :)
In Tests liest man immer, es würde sich lohnen, warum erschließt sich mir nicht so ganz.

H8 sollte DualSim Active haben, H9 nicht. Mehr Leistung ist immer gut, aber ich denke das H8 hat auch noch ausreichend davon.

• Danke
Reaktionen: antipadologe und BobbyZee
Habe nach weiteren Recherchen auch nun gesehen (obwohl es verschiedene Meldungen gibt), dass das 9er nur Dual Sim Standby hat.

Weiß man warum Huawei da zurück rudert bei neuen Modellen? Wirklich nur der Kostenfaktor?!

Hallo Nase,

Ich werde nächste Woche mein neues Honor 8 bekommen, und ich habe mich genauer umgesehen, und das UI soll sehr flix sein. Ich empfehle noch den Nova Launcher dazu, das ist absolut kein Spielzeug Launcher.

Perfekt anpassbar, und superflot. Nicht so ein Kinder klicki bunti Launcher, der aussieht, wie wenn er ausm Kaugummiautomaten kommt.

Es gibt schreckliche Launcher.

Gruß

Daniel

Sehr hilfreich :D :D :D Danke :p

Bezüglich der Dual Sim Standby. Ich habe bisschen damit gespielt und mache bei beiden Rufnummer folgendes:
Rufumleitung bei nicht erreichbarkeit auf die jeweils andere Nummer, somit bekomme ich eine Benachrichtigung bei D1 durch anklopfen wenn ich mit D1 telefoniere und das selbe bei O2.

Dennoch soll es das 8er werden, da günstiger und auch Datenverbindung möglich ist bei langen Telefonaten :)

Hallo,

ich hatte beide Geräte im direkten Vergleich. Kameratechnisch ist das Honor 9 (meiner Einschätzung nach) nicht besser. Das nehmen sich beide Geräte nichts. Im Gegenteil: im Honor 9-Forum gibt es viele negative Beiträge zur Kamera des H9. Z. B. in Hinblick auf Grauschleier in den Bildern und unnatürliche Farbwiedergabe. Vermutlich wird irgendwann einmal ein Softwareupdate hier für Besserung sorgen.

Ansonsten sind die Vorteile des H9 schnell aufgelistet:

- schnellerer Prozessor
- mehr interner Speicher 64 statt 32 GB

Ich finde, dass der "langsamere" Kirin 955-Prozessor des H8 ggü. dem Kirin 960 im H9 im normalen Alltag nicht wirklich auffällt.

Meiner Meinung nach kannst Du bedenkenlos zum Honor 8 greifen. Evtl. da die Premium-Variante mit etwas mehr Speicher nehmen, damit Du im Dual-SIM-Betrieb (da dann keine SD-Karte möglich ist) dann mehr Speicherplatz für Daten/Musik/etc. hast.

• Danke
Reaktionen: BobbyZee
Hallo Forum,
habe mir vor 2 h das Honor 8 bestellt,
100 € sind 100 €.

Was ich mir die ganzen letzten Wochen erlesen habe, ist die UI des H8 super Flüssig.

Das H8 scheint im Moment der absolute Preis Leistungs knaller zu sein.

Schade, nur 4 GB RAM.

Grüße

Daniel

Danidroid schrieb:
Schade, nur 4 GB RAM

Da wirst Du mit Sicherheit im Praxisbetrieb keinen "Nachteil" feststellen können. 4 GB sind dicke ausreichend.

Klar, bin nur in diesem an sich idiotisch Aufrüst Wahn, habe ich wohl vom PC übernommen.

Ich war '03 Fisi in Ausbildung. Eben im alten Leben.

Das steckt erstaunlich tief, und ist wohl auch schwer weg zukommen.

Klar, weiß ich auch, 4 sind dicke genug, sowieso, da Linux.

Gruß

Im Leben nie mehr als 2GB bei Android gebraucht, also noch dicke Luft nach oben.
32GB sind völlig ausreichend. 2 mal im Jahr Whatapp Videos löschen und ggf. Fotos auf den PC kopieren. Bisher habe ich nie mehr Speicher gebraucht.
Heute morgen auch das H8 bestellt :)

Klar benötigt man bei Linux nicht soviele mehr Ram.
Microsoft Os'es haben nen Schatten, was RAM Verbrauch anbelangt.

Ich hatte nur mal halbes Jahr Linux inner VirtualBox.

Und es hat gefallen.

Daniel
[doublepost=1502205564,1502205305][/doublepost]Werden es nicht beruhen.
Hatte das H7, und das war richtig gut.

Gute Zeit
.
Daniel