Honor 8 oder Huawei P10 Lite

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joloh

Joloh

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

ich bin am überlegen mir eins der beiden Geräte zuzulegen. Bin mir allerdings unschlüssig, welches der beiden Geräte besser ist, da beide ungefähr gleich sind und den circa den gleichen Preis haben.
Ich wäre auch offen über Vorschläge für andere Modelle. Schon mal Danke im voraus.

@Joloh
Was willst du denn damit machen? Was ist dir wichtig?
Das Mi A1 halte ich auch vom P/L her den beiden Geräten für überlegen. Bekommst du bei Notebooksbilliger in der 4/64Gb Version für 200€. Sind halt 5,5" und nicht 5,2"

• Danke
Reaktionen: Joloh
@Melkor Mir ist nur wichtig, dass alles flüssig läuft, ohne Ruckler und Abstürze.

Wo ist denn der Unterschied vom Mi Ai zum Honor 8, kann da nämlich keinen großen Unterschied feststellen, bis auf die Größe des Displays?

Joloh schrieb:
Neben dem was Fleischwurst gesagt hat, hast du noch den Vorteil, dass die Kamera wirklich tolle Bilder macht und du nochmals 40€ weniger zahlst :)

• Danke
Okay schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Das Honor 8 kostet momentan aber auch nur 199 Euro bei Media Markt :)

• Danke
Reaktionen: Melkor
Melkor schrieb:
noch den Vorteil, dass die Kamera wirklich tolle Bilder macht
Hast du da eigene Erfahrungen mit?

Das A1 hat im Gegensatz zum Honor 8 auch noch echte Sensortasten unter dem Display, falls das wichtig ist.

• Danke
Aber ist beim Honor 8 der Prozessor nicht leicht besser oder wo liegt da der Unterschied?

Selbst, wenn er auf dem Papier 100 Benchmarks mehr HÄTTE...

So what?

Entscheidend ist das Gesamtpaket.

Ob ein Gerät rucklig oder stabil läuft ist eher eine Softwarefrage als eine Rechenleistungsfrage. Der Kirin ist sicherlich stärker, aber die Frage an dich: Wozu brauchst du die bei den Anwendungen? ;)
Dass das Honor nur 199€ kostet, ist an mir vorbeigegangen!

@Fleischwurst
Nein, aber geh vom Vergleich aus:
Photo compare Xiaomi Mi A1 vs. Huawei Honor 8 - GSMArena.com

• Danke
@Melkor Haben ist doch besser als brauchen :thumbsup:
Bin allerdings immer noch unentschlossen, auf den ersten Blick gefällt mir das Honor besser, aber das mit der aktuellsten Android Version beim Mi A1 ist auch ein starkes Argument :confused:

Oder man bezahlt nochmal 60 Euro mehr und nimmt das Mate 10 Lite..

Hast du gerade Entscheidungsdruck? Sonst warte noch wegen Honor 8 Oreo-Update...

Ja würde es schon gerne Anfang nächster Woche haben..

Ja das stimmt, aber ist der Speicher so wichtig? Der Speicher beider Smartphones ist ja mit einer SD- Karte erweiterbar.
Und wie ist eure Meinung zum p10 Lite im Vergleich zum Honor 8 und zum A1?

@Joloh
Wieviel willst du denn ausgeben?

@M--G Höchstens 250 Euro.

Joloh schrieb:
Der Speicher beider Smartphones ist ja mit einer SD- Karte erweiterbar.
Ja, klar.
Aber unter'm Strich wird das Honor 8 immer 32GB Speicher weniger haben, egal, wie groß die eingesteckten SD cards sind.

Weiß nicht, wie wichtig dir das ist, wenn man es mit Filmen und MP3's vollknallt.

• Danke
@Joloh
Okay dann hat es sich erübrigt.