Honor 9 oder BQ Aquaris X Pro?

V

vs783457

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin nun seit einiger Zeit am Recherchieren für ein neues Smartphone, und mittlerweile haben es das Honor 9 und das BQ Aquaris X Pro in die nähere Auswahl geschafft. Allerdings kann ich mich jetzt absolut nicht entscheiden.

Pro BQ:
- etwas bessere Kamera (vor allem bei Nacht)
- Schutz gegen Spritzwasser & Staub.

Pro Honor:
- bessere Verarbeitung
- bessere Performance
- besseren Kundensupport da größere Marke bzw. Unterstützung durch Mutterfirma Huawei?

Bei BQ habe ich einige Bedenken bezüglich Kundensupport etc., da ich einige Erfahrungsberichte gelesen habe, in denen es scheint als wäre die spanische Firma nicht so ganz verlässlich, auch was versprochene Updates angeht.

Hat vielleicht jemand positive/negative Erfahrungen mit einem der beiden Handys oder Firmen gemacht?

Freue mich über jede Entscheidungshilfe!
 
Habe beide Smartphones da und würde eher das Honor 9 weiterempfehlen. Es hat zwar leider nicht so ein sauberes Android und man muss sich am Anfang die Benutzererfahrung etwas zurechtbiegen (vorinstallierte Apps löschen, unnötige Dienste abschalten, etc.), aber danach ist es ein klasse Gerät.

Vorteile vom Honor 9:
- moderneres Design
- super Verarbeitung
- mehr Kamera-Optionen (Monochrom, Zoom)
- bessere Performance
- kompakter
- minimal besseres Display, da bessere Kalibrierung

Ansonsten kannst du hier im Unterforum weiter Eindrücke vom Honor 9 finden.
 
würde auch honor 9 sagen.

bq ist leider noch nicht so weit!
ja es warten viele auf bugfix updates!
Kundensupport hört man viel schlechtes grade beim thema 5 Jahre Garantie!
 
ist letztendlich das honor 9 geworden :) Danke für die Infos!
 
Was war denn mit der Kamera Qualität? Zum Honor 9 habe ich da widersprüchliche Bewertungen gelesen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
258
597416
5
L
Antworten
4
Aufrufe
316
Observer
Observer
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
821
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten