Honor 9 oder HTC u11?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ERIKATRARA

Neues Mitglied
0
Ein Hallo an Euch alle, ich hab folgendes Anliegen.....
Derzeit nutze ich ein Honor 9 hab aber durch meinen Schwager die Chance auf ein HTC U11! Welches Gerät sollte ich wählen? ICH hatte noch kein HTC bin ein Honor UND Huawei Freak. Die Fotos des Honor 9 haben mich ein wenig enttäuscht, die Bilder des Honor 8 und Honor 8 pro fand ich persönlich schöner! Habe mir schon einige Fotos des HTC angesehen, aber soviel besser sind die auch irgendwie nicht, außer im Lowlight. Lohnt der Aufpreis für das HTC? Ansonsten ist mir der Empfang wichtig, ich spiele ab und an und höre über BT Headset viel Musik! Wie schlägt sich der Akku beim HTC U11?

Ob sich der Aufpreis zum HTC U11 "lohnt", ist schwer zu sagen. So wie es sich liest, bist du mit dem Honor 9 an sich zufrieden, hättest aber gerne eine bessere Kamera. Und ja, diese bietet das HTC U11. Man bekommt eine größere Blende für mehr Licht und damit hellere Fotos. Zudem gibt es einen optischen Bildstabilisator und allgemein eine rundum bessere Qualität durch Sensor und Pixelgröße. Wie du richtig sagst, sind die Unterschiede aber vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen so richtig sichtbar.

Unter'm Strich ist die Kamera des HTC U11 auf jeden Fall leistungsfähiger als die des Honor 9. Etwas anders sieht es auf der Front aus. Die Frontkamera des HTC U11 ist nämlich nicht gerade toll, was ich so von Bekannten gehört habe. Hier schätze ich das Honor 9 besser ein.

Ansonsten wären die Vorteile des HTC U11:
- schlankere Software
- schnellerer Prozessor
- Edge Sense-Feature (man drückt die Seiten des Smartphones und kann dadurch eine App starten)
- merkbar bessere Lautsprecher
- allgemein sehr gute Sound-Qualität
- schärferer Bildschirm
- wasser- und staubdicht

Nachteile des HTC U11:
- klobiger und schwerer als das Honor 9
- dickere Display-Ränder
- teurer
- kein Kopfhörer-Anschluss (nur USB-C)

In Sachen Akku ist das HTC U11 kein Dauerrenner, sondern "ganz okay". Bessere Laufzeiten als beim Honor 9 würde ich hier nicht erwarten. Da haben andere Geräte eher die Nase vorne.

Ob sich der Aufpreis lohnt, musst du also selbst entscheiden. Die wichtigsten Faktoren sind wohl Kamera und Design / Handlichkeit des Geräts. Schau mal, was für dich besser in der Hand liegt, wo du das Design schöner findest und ob du oft Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen machen willst. Das HTC U11 ist insgesamt das rundere Gerät, aber das Honor 9 ist das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

In meinen Augen lohnt der Umstieg nicht. Da würde ich vorher zum BQ X Pro greifen.