HTC one m9 oder Bq X5 plus oder Huawei P9 lite????,

S

Schnecke13

Neues Mitglied
0
Hallo,
vor zwei Jahre erbte ich das Mobistel T2 ( mein erstes Smartphone!), mit dem ich telefoniere, E-Mails checke, WhatsApp und ganz selten mal ein Foto schieße. Es hat Android 4.4.
Es muss jetzt allerdings etwas Neues her. Dabei sind mir sehr gute bis herausragende Audioqualität auch über Lautsprecher wichtig, möglichst schlankes Android, 5 - 5,2 Zoll. 5,5 nur, wenn mich das Gerät Flash. Gehäuse Metall oder Kunststoff.
Das IPhone se wäre perfekt, allerdings ist mir 4 Zoll doch zu klein und iTunes sehr kompliziert.
Ich habe kein Interesse an Spielen, Kamera und Video am Rand.
Für mich habe ich das HTC one m9 als Favorit ausgeguckt, aber auch Bq X5 plus ist für mich interessant, auch wenn HTC mit dem Sound außerordentlich ist, nach Texten. In live habe ich es noch nicht finden können.
Alternativ Huawei p9 lite?
Wenn ihr die eine oder andere Anregung habt oder meine Favoriten bestätigen abschlagen wollt, nur zu....:biggrin:
 
Aufgrund des derzeitigen Preises solltest du einen Blick auf Moto Z werfen: 5,5", extrem flach und eben ein (ehemaliges) Highend Gerät für 250€...

Alternativ noch die Honor Geräte, z.B. das 5c für 130€
 
Hallo Melkor,
Danke für Deine schnelle Antwort!
Das Moto werde ich mir anschauen.
:o
 
Das Moto Z (alternativ vielleicht auch das Z play) ist zu dem Preis tatsächlich unschlagbar, hat aber keine Klinkenbuchse, wenn das ein Kaufkriterium sein sollte und mir persönlich war es zu groß.
Zu der Frage X5 plus vs. M9: Das M9 hat einen etwas stärkeren Prozessor, dafür dürfte beim X5 der Akku länger durchhalten. In Sachen Software hat das M9 die typische HTC Sense Oberfläche, während das X5 auf pures Android setzt, das ist dann Geschmacksfrage was einem besser gefällt. Was Updates angeht würde ich schätzen, dass das X5 noch etwas länger mit aktuellem Android versorgt wird, da das M9 ja schon eine Weile auf dem Markt ist, aber das ist nur meine Einschätzung.
 
Hallo Piet,
ich hatte eher das Z Play angeschaut, da es dem ersten Anschein nach die eierlegende Wollmilchsau für mich sein könnte Ich habe mir schnell Testseiten angeschaut, wobei die Meinungen bzgl. der Audio Qualitäten auseinander gingen.
Die Klinkenbuchse übersteigt gerade meinen Horizont....:biggrin:

Das pure Android des BQ ist für mich interessant. Und BQ ischeint sehr engagiert zu sein, was Updates betrifft. Ich bin da allerdings "blutige Einsteigerin" und da ich weiß, dass ich wenig Zeit habe, mich darein zu knien, wäre mir ein pures sehr lieb. Aber viellleicht benötige ich bei einem purem Android mehr Zeit zum einrichten...:confused2:
Ich kann noch nicht sagen, ob ich ein Moto in die Hand bekommen kann, um es mal zu testen. 5,5 ist schon was. Ich habe zur Zeit 5 Zoll. Mein Mann hat ein Lumia mit 5,7, da kann ich ja schon Probe fassen.

Vielen Dank für die Anregungen!
 
Da der Sound am Handy bauartbedingt eigentlich nie das Gelbe vom Ei ist, würde ich mich bei deinen Anforderungen echt in den unteren Preisklassen umsehen. P8 lite wird gerade abverkauft, für 140€ und weniger echt gut. Klinke ist brauchbar, robust eigentlich auch. Der Lautsprecher, nun ja, eben alles Handytröten, selbst das S8 finde ich vom Klang nicht ansatzweise ansprechend
Wlan Modul ist wohl ein Thema bei älteren Geräten, aber gibt ja Garantie.
 
Schnecke13 schrieb:
Die Klinkenbuchse übersteigt gerade meinen Horizont....:biggrin:
Klinke=Standard-Kopfhöreranschluss. Beim Moto Z kannst du nur per Bluetooth oder mit einem Adapter am Ladeanschluss Kopfhörer anschließen. Wenn das und die 5,5 Zoll Größe kein Ausschlusskriterium sind würde ich zum Moto Z (oder Z play) tendieren.
Schnecke13 schrieb:
Das pure Android des BQ ist für mich interessant. Und BQ ischeint sehr engagiert zu sein, was Updates betrifft. Ich bin da allerdings "blutige Einsteigerin" und da ich weiß, dass ich wenig Zeit habe, mich darein zu knien, wäre mir ein pures sehr lieb. Aber viellleicht benötige ich bei einem purem Android mehr Zeit zum einrichten...:confused2:
Wenn du das nicht weißt würde ich mal den Elektronikmarkt des Vertrauens aufsuchen und ein Moto oder BQ Handy in die Hand nehmen und dann zum Vergleich irgendein HTC und dich dann für das System entscheiden, das dir mehr zusagt. Im Grunde ne Geschmacksfrage, musst du halt ausprobieren, mit was du besser zurecht kommst.
 
Danke! :smile: für die Aufklärung der Klinkenbuchse.... Die wollte ich allerdings schon gerne haben...:))
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
733
558958
5
Felix4
Antworten
6
Aufrufe
546
MSSaar
MSSaar
T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
516
Planitzer
P
Zurück
Oben Unten