Huawei P30 lite New Edition oder doch etwas anderes?

C

Cordoba

Ambitioniertes Mitglied
14
Ich bin für meine Frau auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich selber nutze ein Huawei P30 und bin sehr zufrieden.

Folgende Anforderungen hat meine Frau an das Handy:

- gute Kamera für Schnappschüsse
- möglichst nicht größer als das P30 lite
- gutes und gelles Display
- Akku für einen Tag
- min 128 GB Speicher
- Preis nicht über 250,00 € / zur Not bis 300,00 €
- bitte keine gebrauchten Geräte vorschlagen.
- wenn möglich eine farbige Rückseite (ja das ist in der Tat eine Anforderung, also etwas anderes als schwarz, weiß oder grau) 🤷‍♂️😂


Ins Auge gefasst habe ich das Huawei P30 Lite NE. Ist dieses Handy noch zeitgemäß bzw. das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung?

Welche Alternativen gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poco X3
Oder für Frauen das Mi 10T lite in der Farbe rose gold beach.
 
  • Danke
Reaktionen: Cordoba
Danke für die Vorschläge. Beide Handys sind aber schon einiges größer als das P30 Lite. Sie hat aktuell übrigens ein Oneplus 3. Leider ist der Akku hinüber. Ansonsten würde Sie das auch gerne behalten.

Ist das P30 Lite denn grundsätzlich nicht mehr zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cordoba, das P30 lite NE ist immer noch empfehlenswert. Ich habe einer Freundin das Gerät als Ersatz für ihr Mate 10 Pro, defekt, empfohlen und sie ist begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cordoba
Realme 7 Pro
 
Es stimmt, dass die Xiaomis schon ziemlich groß sind. Hat aber auch seine Vorteile, wenn man z.B. 2 Apps gleichzeitig nutzt oder Videos / Bilder schaut.

Ansonsten ist das P30 lite NE für alle Standardaufgaben gut gerüstet, Speicher gibt es mehr als genug. Schau am besten mal hier ins Geräteforum, wie es mit den Updates aussieht, grundsätzlich hat das Gerät die Google Dienste. 1 Jahr Updates seitens Huawei dürfte es auch noch geben.

Dis Xiaomis haben eine bessere Leistung, im Alltag sollte das aber keine Rolle spielen, wenn Frauchen nicht Apps benutzt, die viel Leistung brauchen. In einer Disziplin sind diese aber spürbar besser als das Huawei: Akkulaufzeit.
 
Frauchen ....
Was du bei Xiaomi nicht vergessen darfst, ist die Qualität der Software. Die ist momentan mehr schlecht als recht. Die Hardware ist sehr gut, das stimmt. Den Rest kannst du im Moment vergessen. Zu viele Modelle sind zu pflegen und das rächt sich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo schlecht ist die Software auch nicht. Wenn man sieht, wie viele mehr oder weniger offizielle Roms für jedes Gerät rumschwirren und wie viele den Bootloader öffnen und irgendwas auf die Geräte flashen, muss man sich nicht wundern, wenn es Probleme gibt. Mit der Stock Rom haben wir bei uns so gut wie keine Probleme. Den WLan Bug beim Note 9S z.B. haben wir bei 2 Geräten nicht gehabt.
Die vielen Modelle finde ich aber auch nicht gut, die Updatezeit hat sich um einiges verlängert.
 
Das Fiasco mit A3 ist dir bekannt? Das waren offizielle Updates von Xiaomi, keine Custom Rom oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, isses.
Zum Glück haben wir nur Geräte mit MIUI.
 
Wie wärs mit 9 SE? Ist ja nicht so, das es nur One-Geräte betrifft. Soweit zu MIUI
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
863
taiman23
taiman23
D
Antworten
2
Aufrufe
310
dxellas
D
S
Antworten
9
Aufrufe
943
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten