Huawei P30 oder galaxy s10

T

tuifly88

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Was würdet ihr empfehlen wo stimmt das Preis leistungs Verhältnis eher ?
 
Das P30. Ich halte Samsunggeräte für maßlos überteuert.

edit: Kommentar zur Kopfhörerbuchse entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das p30, es hat die bessere Foto Kamera, samsung hat nur den ultra Weitwinkel neu und den genialen endlich selbst auswählbaren Nacht Modus ä sorry lach Modus. Der ist ne Blamage. Das Huawei hat noch den besseren Akku den besseren Empfang.
Samsung hat den Kopfhörer Anschluss und bessere sehr gut klingende stereo Lautsprecher und die bessere video Qualität.
 
Falls hier tatsächlich vom P30 (nicht Pro) die Rede ist, dann hat das doch eine Kopfhörerbuchse.
Also vergleichen wir wie vom TE genannt mal das P30 mit dem S10

P30:
+ günstiger, besserer Akku, wohl besserer Empfang
- nur IP53 zertifiziert, Kamera ohne OIS, kein Induktives Laden.

S10:
+ IP68, Stereo Lautsprecher, Induktives Laden, in diesem Vergleich meiner Meinung nach die praxistauglichere Kamera.
- wohl schlechterer Akku & Empfang

Kamera sehe ich hier eher das S10 im Vorteil wegen OIS und Videofunktion und im Schnappschussbereich. P30 natürlich im Low Light wobei auf das Ergebnis der Fotos auch nicht jeder steht und mal ehrlich wer fotografiert schon überwiegend im Dunklen.
Front-Kamera definitiv beim S10 besser.

Auch das Design (edge oder nicht) könnte eine kaufentscheidende Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Supahstar und Rosa Elefant
@okatomy
Nimm das was dir am meisten zusagt.
Hier wird dir eh fast jeder nur das Gerät empfehlen von dem er selbst überzeugt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Rosa Elefant
Okay dann ändere ich es ab auf fast jeder.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Rosa Elefant
Meiner Meinung nach findet man beim Samsung S10 das besseres Gesamtpaket im Vergleich zum P30.

S10:
+ Display
+ OS
+ IP 68
+ Lautsprecher
+ Wireless Charging

- Kamera bei Nacht
- Akku. Seit dem letzten Update akzeptable SOT.

Die Nachtaufnahmen beim P30 haben doch nichts mit der Realität zu tun. Was bringt mir ein Modus, wenn es Nachts aussieht wie am Tag. Ist zwar Geschmacksache, meinen trifft es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Supahstar, Orangehase07 und M--G
@tuifly88

Worauf kommt es dir an? Spielt der Preis eine Rolle? Schon mal eines der aktuelleren Smartphones beider Hersteller gehabt (bzw. die Custom UIs sind jeweils bekannt)?

@The_Rock01 @okatomy

Das mit dem Empfang kann ich nicht bestätigen. Das S10 läuft bei mir auf dem gleichen Niveau wie das Oneplus 6T und Huawei Mate 20 Pro. Die S9-Serie ist tatsächlich empfangsschwach.

Akkulaufzeit mal ein Vergleich:
- Oneplus 6T mit 3700mAh am Ende des Tages bei 15-25% Restladung
- Samsung S10 mit 3400mAh beendet den Tag mit 5-15%

Beide Smartphones haben zwei Akku-Kalibrierungen hinter sich. In beiden Fällen Dual-SIM-Betrieb. So gesehen kein wirklicher Nachteil hier, mit dem April-Update wurde der Standby-Verbrauch erheblich gesenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
371
Bavarian
Bavarian
H
Antworten
6
Aufrufe
833
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten