Huawei P30 stirbt - Nachfolger gesucht :D

A

Ahnungslos-und-Verpeilt

Ambitioniertes Mitglied
21
Guten Morgen zusammen,

ich bin wiedermal auf der Suche nach was neuem
:(

Mein aktuelles Huawei P30 gibt so langsam den Geist auf.

Ich habe jetzt schon geschaut, das Redmi Note 10 Pro sieht echt gut aus, großer Akku usw. Leider ist es mir doch ein wenig zu groß
:(

Ich will bis ca. maximal 6,4 Zoll gehen.
Was noch wichtig wäre. Mir ist aufgefallen das aktuelle Mittelklasse Geräte einen Kunststoff Rahmen haben und sich somit schnell verbiegen.
Es muss Stabil sein, ich habs in der Hosentasche und da muss es ziemlich viele Winkel überstehen
:grin:


Leistungstechnisch sollte es das P30 erreichen, etwas drüber wäre natürlich Nice
:grin:

ca. Maximal 6,4zoll
Akku Sollte ausdauernd Sein (um die 5000)
FullHD ausreichend
AmoLED Wäre Toll
Leistung Wie Beim P30 Ausreichend
GPS Zuverlässig
MicroSD

Gibt es eine gute alternative zum Redmi Note 10 Pro?

Und bitte gebraucht, ich kaufe keine neuen Handys 🙈
Darum darf es gerne auch ein wenig älter sein wenn die Leistung stimmt - 5G z.B. ist mir nicht wichtig und auch keine 100MP Kamera!

Herzlichen Dank an alle
 
Würde mir das S20 FE holen. Ist gebraucht für 200 - 250 Euro in gutem Zustand zu bekommen und sollte alle deine Anforderungen erfüllen. Gut, bis auf die Größe: Es hat 6,5 Zoll :D Aber die paar mm werden das Kraut nicht fett machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
warum nicht wieder ein P30?
scheinst ja generell damit zufrieden gewesen zu sein.
Und vergleichbares.....selbst das P30Pro fällt (preislich) aus deinen Vorgaben (6,43")
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Ich hab mein Budget vergessen, entschuldigung.

maximal 150 €

Tatsächlich hatte ich vor dem P30 ein Samsung S10e, also auch relativ klein.
Auch wenn ich ein freund kleinerer Smartphones bin möchte ich die etwas größeren testen 🙊
 
Wie immer - am besten die Geamtmaße angeben, nicht nur die Displaygröße - oder kommt es wirklich nur auf das Display an?

Könnten dann die 158 mm Länge des P30 pro akzeptabel sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Da die die meisten, in Frage kommenden, Geräte ohnehin kaum Randhaben kommt es auf die paar mm nicht an, darum der Richtwert in Zoll.

Ich muss gestehen, einklein wenig Jünger wäre schön :)
Aus 2020 bzw 2021 darfs ruhig sein
 
Ahnungslos-und-Verpeilt schrieb:
darum der Richtwert in Zoll.
Der eventuell haufenweise 6,5"-Gerate ausschließt die aktuell sehr häufig zu finden sind und die evtl doch in Frage kämen. Mit zum Teil schon Recht verschiedenen Abmessungen gerade was die Breite angeht, aber auch was das Gewicht angeht.
Weil... ein "paar Millimeter" sind auch 5mm ... und da biste quasi in der nächsten Größenklasse (können schon 0,3/0,4 Zoll ergeben).

Tatsache ist - ich habe hier nicht geantwortet genau deshalb.
MicroSD Slot verringert aktuell das Ergebnis auch erheblich.
Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 6.5", Gehäusematerial: Metall (Rahmen), RAM: ab 6GB, Schnittstellen: microSD-Slot (shared), Gelistet seit: ab 2021 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 6.5", Gehäusematerial: Metall (Rahmen), RAM: ab 6GB, Gelistet seit: ab 2021 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Was ist mit dem Poco M4 Pro?
 
Der Helio G96 im M4 Pro ist deutlich schwächer als der Kirin 980. Und es ist ein reines Plastik-Gehäuse.

Wäre also auf dem Papier ein Rückschritt zum P30.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Das Poco M4 pro ist auch noch relativ neu, so groß dürfte der Gebrauchtmarkt noch nicht sein. Evtl ein Rückläufer bei Amazon Warehouse.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
habt vielen Dank.

Laut kimovil ist das M4 pro nur ein klein wenig unter dem P30 im Antutu. Macht sich das im alltag sehr bemerkbar?
Ja, das mit dem Rahmen aus Kunststoff habe ich gesehen aber in einem Test wurde es gebogen. Für meine interpretation könnte ich damit leben.

Gebraucht liegt es ein wenig über dem Budget, das ist richtig aber es gibt wohl auch welche im Budget 🙊
 
Ich möchte das Realme 8 bzw 8 Pro in den Raum werfen
 
Ahnungslos-und-Verpeilt schrieb:
Laut kimovil ist das M4 pro nur ein klein wenig unter dem P30 im Antutu.
Was heißt denn "ein klein wenig"? Nach meiner Recherche über 30% beim Antutu 9, wenn man die Berechnung vom kleineren Wert des G96 durchführt (um präzise zu sein ca. 330k vs 480k)
Aber schau nie nur einen Benchmark an, sondern mehrere. In den meisten Benchmarks die ich angeschaut habe, lag der Kirin 980 ca. 20-60% über dem G96 - in manchen noch deutlich darüber.

Und was dies am Ende für Dein Gefühl bedeutet kann Dir eh niemand sagen. Ich nutze aktuell als Zweitgerät ein Moto G60s mit Helio G95, der fast gleichauf mit dem G96 ist. Läuft ganz anständig.
Aber Deine Anforderung war nunmal leistungstechnisch gleich auf zu sein. Das isses halt auf dem Papier nicht. Darauf habe ich aufmerksam gemacht. Thats it.

Realme 8 hat Helio G95 und das Pro den im Vergleich zum G96/95 wirklich nur minimal besseren Snapdragon 720 (plus minus 10%). Also auch beide technisch auf dem Papier schwächer als Kirin 980.
Beides gute Geräte aber glaube auch beide reines Plastik-Gehäuse ohne Metallrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Ahnungslos-und-Verpeilt
Dann sollte ich nicht das erste ergebnis nehmen um antutu werte zu vergleichen :D

Ich habe noch das Poco X4 Pro gefunden, etwas groß aber davon abgesehen sieht das doch ganz gut aus
 
Das ist auch relativ neu, bekommt man M4 und Poco X4 pro für 150 Euro in einem akzeptablen Zustand?
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Ich hätte ein Realme GT Neo 2 im Angebot.
Bei Interesse PN
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
MSSaar schrieb:
Das ist auch relativ neu, bekommt man M4 und Poco X4 pro für 150 Euro in einem akzeptablen Zustand?
Mist, das wusste ich nicht :(
Finde auch nur das X4 Pro 5G und das wir relativ teuer gehandelt :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Thema Throttling beim SD888. Wie relevant ist das in der Praxis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Budget signifikant erhöht?

Wenn du anspruchsvolle Spiele spielst, könnte es relevant werden, im normalen Alltag eher nicht.
 
Nein, habe ich nicht. Ich suche und komme ab und zu ins stolpern :D

Ich habe jetzt das Poco F3 entdeckt. Die größe ist mir jetzt egal :D
Das sieht doch gant gut aus und müsste Gebraucht im Rahmen sein was ich bisher gesehen habe oder?
 
Ich lasse das Poco F3 jetzt mal vorerst auf alle wirken, ich will nicht immer der Böse sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
733
käthe1
K
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.490
Fembre
Fembre
Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
418
Bavarian
Bavarian
Zurück
Oben Unten