C
Cpt.Yesterday
Gast
@waqz
Wir haben ein S8 im Haushalt und das flutscht nur so. Kein Ruckeln, kein Hängen (läuft meist im mittleren Energiesparmodus, daher mit gedrosselter SoC-Leistung) und gute Akkulaufzeit trotz einem Alter von 2,5 Jahren und aus zweiter Hand. Das 9.0-Update wurde ohne Reset als OTA installiert. So gesehen kann ich deine Aussagen als generelles Problem nicht bestätigen. In der Verwandtschaft läuft auch noch ein S7 Edge ohne Probleme (hab ein "Upgrade" zu Ostern vorgeschlagen, wurde abgelehnt weil "läuft super").
Welche Apps nutzt du bzw. hast du zusätzlich installiert?
Nutzt du eine microSD-Karte (falls ja, mal rausnehmen und Reboot ohne die Karte)?
Letzter Reboot ist wie lange her?
Was bedeutet "frisch aufgesetzt" (per Odin neu geflasht oder nur auf Werkseinstellungen zuruckgesetzt?)
Wurde eine Cloud-Widerherstellung vorgenommen (ich musste letzte Woche feststellen, dass weder die Samsung-eigene Widerherstellung noch die von Google perfekt läuft, ein Viertel der Apps lahmte und oder stürzte ab ... habe diese aus dem Playstore neu installiert)?
Ist das Smartphone jünger als 24 Monate bzw. hat noch Garantie? Falls ja, einschicken. Wir haben bei einem A3 2017 im Februar ein neues Logicboard erhalten weil die Nutzung kaum noch möglich war. Scheinbar per Flashen nicht zu lösen.
Wir haben ein S8 im Haushalt und das flutscht nur so. Kein Ruckeln, kein Hängen (läuft meist im mittleren Energiesparmodus, daher mit gedrosselter SoC-Leistung) und gute Akkulaufzeit trotz einem Alter von 2,5 Jahren und aus zweiter Hand. Das 9.0-Update wurde ohne Reset als OTA installiert. So gesehen kann ich deine Aussagen als generelles Problem nicht bestätigen. In der Verwandtschaft läuft auch noch ein S7 Edge ohne Probleme (hab ein "Upgrade" zu Ostern vorgeschlagen, wurde abgelehnt weil "läuft super").
Welche Apps nutzt du bzw. hast du zusätzlich installiert?
Nutzt du eine microSD-Karte (falls ja, mal rausnehmen und Reboot ohne die Karte)?
Letzter Reboot ist wie lange her?
Was bedeutet "frisch aufgesetzt" (per Odin neu geflasht oder nur auf Werkseinstellungen zuruckgesetzt?)
Wurde eine Cloud-Widerherstellung vorgenommen (ich musste letzte Woche feststellen, dass weder die Samsung-eigene Widerherstellung noch die von Google perfekt läuft, ein Viertel der Apps lahmte und oder stürzte ab ... habe diese aus dem Playstore neu installiert)?
Ist das Smartphone jünger als 24 Monate bzw. hat noch Garantie? Falls ja, einschicken. Wir haben bei einem A3 2017 im Februar ein neues Logicboard erhalten weil die Nutzung kaum noch möglich war. Scheinbar per Flashen nicht zu lösen.