Kamera-Flagschiff mit LineageOS

O

Oye

Gast
Hallo zusammen,

gibt es aktuell ein Handy das von LineageOS unterstützt wird und eine sehr gute Bild-/Kameraqualität (vergleichbar mit der eines Samsung Galaxy S7) hat? Das S7 fällt schon mal raus, da man bei der Kamera unter LineageOS deutliche Abstriche machen muss. Da mir neben der Updateversorgung, die Alltagstauglichkeit besonders wichtig ist, kommt ein anderes Custom Rom nicht in Frage. IP67 wäre nett, ist aber kein muss. Gibt's aktuell überhaupt Handys die meinen Ansprüchen gerecht werden? Danke schon mal!
 
naja bessere Kameras gibt es viele!

aber mit L OS und dann noch bessere kamera wird schwer.

Aktuell sind das die besten Kameras.

Mate 10 Pro Pixel 2
Note 8
HTC U11 iPhone 8/plus und X
S8 / Plus
 
Was mir noch in den Sinn kommt wäre vielleicht ein OnePlus 5T. LOS wird zwar noch nicht unterstützt aber das kommt mit Sicherheit bald.
 
sry aber da muss ich dir widersprechen

Oneplus hat eher eine Mittelklasse Kamera!
Oneplus ist nicht grade für Mega Kamera wissen bekannt und Arbeitet leider ja auch nicht mit jemand zusammen wie die anderen Marken.

erste Kritiken sprechen ja von wie beim 5er bis hin zu schlechter.
 
LundM schrieb:
aber mit L OS und dann noch bessere kamera wird schwer.
Das dachte ich mir schon und deswegen hab ich gefragt.
 
LineageOS hat halt 1 Problem die Firmen werden den Teufel tun und ihnen ihre Software geben.
Wobei so schlecht soll LineageOS doch garnicht mehr sein mit der Kamera oder täusche ich mich da?

Allerdings gibt es 1 oder 2 Apps die Zimlich was auf dem Kasten haben damit kannst du evtl 90% vom dem erreichen was Samsung und co mit ihrer Software erreichen.
Hexen können die ja auch nicht der Sensore setz dem ganzen ja ein Limit.
Die Software Nachbearbeitung kann zwar Verschönern aber vergrößert man das Bild auf die echte größe werden die Mosaik teile der Bearbeitung ersichtlich.
 
Das OP5 kommt bei DXOMark auf 87 Punkte was in etwa dem Niveau vom iPhone 7 Plus entspricht. OnePlus 5 review: A serious shooter - DxOMark

Das 5T wurde, vor allem im Bereich der Kamera, noch einmal überarbeitet. Zudem kann man davon ausgehen, dass es eine LOS Unterstützung geben wird (eine 100% Garantie kann natürlich keiner geben).
 
LundM schrieb:
Wobei so schlecht soll LineageOS doch garnicht mehr sein mit der Kamera oder täusche ich mich da?
Leider ja, laut Forum kommt die Kamera nicht annähernd an die Samsung Kamera heran.
 
Ok also noch immer so schlimm.

Hab aus dem grund LineageOS nie getestet ich mach recht viele Bilder mit Handy die müssen nicht DSLR Quali haben aber sollten echt gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Oye
Genauso geht's mir eben auch.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.593
prx
P
Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
536
MSSaar
MSSaar
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten