Kaufempfehlung um 5 Zoll und bis 200 €

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flatflo

flatflo

Dauer-User
630
Hallo zusammen,

gesucht wird ein Phone bis max. 200 Euro,

Wichtig sind:

Wenn möglich nicht (weit) über 5 Zoll
Mindestens 32 GB interner Speicher
Passable Kamera

Bestellbar sollte es in Deutschland sein und mit Garantie somit keine Probleme geben. Es wird für meine Mutter sein, sie wird damit nicht zocken oder sonst was wollen.
Ich hätte jetzt selbst mal auf das Moto G5S geschielt.

Besten Dank vorab.

Genau dieses hätte ich dir auch empfohlen das Moto G5s es wäre genau das richtige für dich, es ist ein Top Smartphone mit einer guten Kamera und Performance und ist in der Preisklasse mit das beste was du für das Geld bekommen kannst, ich habe es selber vor rund zwei Monaten für günstige 130 Euro gekauft und kann es nur empfehlen.

Aber auch das normale Moto G5 ist sehr zu empfehlen und ist derzeit für sehr günstige 89 Euro bei Alditalk zu bekommen.

Motorola Moto g5 16 GB blau ohne Vertrag | ALDI TALK

• Danke
Reaktionen: flatflo
flatflo schrieb:
Wenn möglich nicht (weit) über 5 Zoll
Naja, nur mal so. Ich würde dir das Xiaomi Mi A2 Lite (3/32) für rund 200€ empfehlen. Das Gerät hat 5,84", ist aber kleiner als das G5s (ist einfach ein Klopper mit viel Rand)
Alternativ das Honor 9 Lite/Huawei P Smart für ~170€

oknis schrieb:
zwei Monaten für günstige 130 Euro gekauft
Für 130€ absolut ok, inzwischen min. 150€ fast zuviel
[doublepost=1535444243,1535443235][/doublepost]So, Alternate Tagesangebot, die 3/32Gb Version für 170€ Xiaomi Mi A2 Lite 32GB, Handy schwarz, Android 8.1 (Oreo)
Noch zwei Jahre Updates und großer Akku...

• Danke
Durch das reine Vanilla Android beim Moto G5s läuft es im Verhältnis zu anderen Smartphones in der Preisklasse wesentlich flotter und flüssiger.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und flatflo
@oknis
Das Mi A2 Lite hat Android One, also Stock Android/Vanilla direkt von Google.
Aber muss natürlich von der Größe passen, vom technischen Standpunkt kriegt man aber in jeder Hinsicht mehr

• Danke
@Melkor
Ja das Mi A2 Lite scheint ein interessantes Gerät zu sein für den Preis von 170 Euro was tatsächlich mit Android One läuft was ich nicht wusste, aber das es mit knapp 5,9 Zoll kleiner sein soll als das Moto G5s mit 5,2 Zoll das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ;)

• Danke
oknis schrieb:
G5s: 150x73.5x9.5mm
Mi A2 Lite: 149.33x71.68x8.75mm
Der Homebutton nimmt natürlich Platz weg, zudem darf man bei den 18:9 Displayverhältnis bei den meisten neueren Handys nicht vergessen, dass die Displayfläche nicht allzu viel wächst - trotz deutliche mehr Diagonale :glare:

• Danke
Reaktionen: flatflo und oknis
Okay hat das Mi A2 Lite auch Schnelladefunktion an Bord?

Jein, 2A ist das Maximum
einziges Problem: Die StockCamera App dreht leider bei LowLight durch, aber andere App (evtl. Update) löst das Problem

• Danke
Reaktionen: flatflo und oknis
Okay danke für die Info @Melkor

P.S. Noch anderer Tipp: Moto G5 bei Aldi Nord ...
Das G5 normal kostet 90€ bei Aldi Nord. Finde ich auch ein super Preis (Unterschied zum G5s: DualSIM+Sd-Card, wechselbarer Akku, keine DualCam)

• Danke
@Melkor
Das mit dem Moto G5 für 90 Euro bei Alditalk hatte ich doch weiter oben schon erwähnt gehabt. ;)

• Danke
Reaktionen: flatflo und Melkor
Vielen Danke für eure Antworten und die interessante Diskussion :thumbsup:

Also das Mi A2 Lite wirkt interessant. Angenommen ich kauf es bei Alternate (ist der Preis momentan wirklich gut?), hab ich dann ganz normalen Garantieanspruch, als wenn ich was von Samsung usw. erwerbe? 32 GB interner Speicher wären mir wichtig, daher kein Moto G5.

flatflo schrieb:
dann ganz normalen Garantieanspruch,
Nein, du hast derzeit keine Herstellergarantie

Wie rasch brauchst du es? Sonst würde ich auf ein Angebot des Sony Xperia XA2 warten. Ist derzeit bei 219€, Nachfolger kommt aber bald. alternativ BQ Aquaris U2, bekommt sogar noch Android 9

@oknis
:-D Oh man, dass hatte ich irgendwie überlesen, dass du das G5 verlinkt hattest. Deshalb hatte mich das mit der Größe auch gewundert/den Größenvergleich gebracht (das G5 ist 5mm kürzer, aber breiter und dicker) Mein Fehler :-D

• Danke
Okay, danke. Das mit der Garantie ist schade.

Nicht gleich morgen, aber in nächster Zeit wäre schon toll.

Die beiden Honor 9 Lite/Huawei P Smart würden hinter dem Xperia und BQ stehen, oder?

Wie wäre es Huawei mat 10 lite....? hätte sogar ein günstiges von Anfang des Jahres da :)

• Danke
Also das P Smart finde ich interessant. Würdest du es dem Moto G5S vorziehen?

Meine Freundin hat das fast baugleiche Honor 9 Lite - läuft absolut gut. Kann man nix sagen. Das P smart ist bis auf die fehlende DualCam und anderes Finish identisch.
Machst sicher nichts falsch. Ist eher geschmacksfrage ob man eher das längliche Design will oder eher das "alte"Design mit Homebutton
[doublepost=1535466606,1535466169][/doublepost]Das P smart könnte noch android 8/EMUI 9.0 erhalten, was ich beim Moto G5s eigentlich ausschließe

• Danke
Danke dir.

Bisher war ein Motorola Moto G im Einsatz. Der größte Kritikpunkt meiner Mutter ist die Größe des Speichers. Von daher ist das P Smart mehr als gut genug. Wenn die Fotos noch einigermaßen passen, dann is gut. Mal in nen Elektromarkt fahren ob sie mit der Größe zurecht kommt. Wobei das Teil eh immer in der Tasche oder sonst wo rumliegt und nicht in der Hosentasche....