Kaufempfehlungen für China Handy gesucht

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo an alle,
ich möchte es mal mit einem China Handy probieren, da mir die normalen Hersteller hier zu teuer sind und auch nicht alles das haben, was ich gern hätte. Hab von Xiaomi gehört und Outikel, aber hatte eben noch nie solche Geräte.

Also wichtig wäre mir:

Amoled Display, mindestens 5,5 Zoll aber unter 6 Zoll
großer Akku, mindesten 4000-5000
gute Kamera, da ich alles mit Handy fotografiere
(Moto X Force und Moto G5S Plus machen bei mir gute Bilder, wobei das Force gefühlt etwas besser war)
Android Updates übern Hersteller. Möchte nicht flashen.
Dual-Sim und SD-Karte (mein letzes Handy ist ins Wasser gefallen und die Fotos zum Glück auf der SD-Karte)
Es sollte flüssig laufen, braucht aber keine Oberklasse CPU zu sein
Wäre schön, wenn es staub und wasserfest wäre, aber ich denke, alles zusammen gibt es wohl noch nicht.
Preis bis 300 Euronen und in DE oder EU bestellbar.
LTE muß es ebenfalls können.

Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kessiyean schrieb:
Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen.
Ich würde Megapurzels Anmerkungen aufgreifen und sagen: Wenn du Android Updates haben wilst, findest du sowas am ehesten bei Xiaomi, die restlichen Anbieter sind da weniger vorbildhaft.
Würde da aber zum Schwestermodell greifen, dem Mi A1: Android One, also Android ohne Zusätze, Updates direkt von Google für mindestens ein weiteres Jahr, Preislich für 240€ bei Amazon erhältlich.

ABEr akku wesentlich kleiner (wobei da xiaomi immer ordentliche Arbeit leistet und mehr aus den Akkus herausquetscht).

Alles zusammen geht in keinem Fall bisher: entweder zu kleines Budget (Huawei Mate 10 Pro), kleiner Akku (siehe Xiaomi Modelle), kein OLED oder keine Updates (Umidigi Z1 Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Habe mich etwas durchs Internet gelesen und denke, das mir die Kameras von den Xiaomis nicht ausreichen wird. Danke an alle für die Empfehlungen.

Werde mich nach Motorola Z Play, Z2 Play oder eventuell sogar dem Z2 Force umsehen.
 
Xiaomi Mi Note 3, hammer Kamera und preiswert.
 
kessiyean schrieb:
Werde mich nach Motorola Z Play, Z2 Play oder eventuell sogar dem Z2 Force umsehen.
Wenn du meinst, die Kamera eines Motorola Z ist besser als die eines Xiaomi A1, dann viel Spaß.
 
Das Z ist schon raus. Wahrscheinlich wird es doch das Z2 Force.
 
kessiyean schrieb:
Naja, das bekommst du aber kaum für 300€. Der Straßenpreis ist gerade bei absurden 670€! (mit einigen Schubladenverträgen auch billiger, aber selbst da gibt es besseres)
 
Das Xiaomi A1 für 200€ bei Amazon hat eine sehr gute Kamera.
Versuch das doch erstmal.
Dann sparst du ne Menge Geld.

Zur Not kannst du es wieder umtauschen, wenn es dir nicht zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean

Ähnliche Themen

Opfer1
Antworten
0
Aufrufe
127
Opfer1
Opfer1
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
711
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
288
Joh
J
Zurück
Oben Unten