Kaufentscheidung - Pixel 2 ? Alternative ? Hilfe :/

S

seasons8

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

an und für sich würde die Tage ein Smartphone Upgrade anstehen.

Bin an und für sich irgendwie schon begeistert von einem Pixel 2 (kein XL - eigtl nur aufgrund des Preises und wohl auf Anhieb weniger Display Probleme).

Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.
Man findet ja doch einige Problemchen , sei es hier im Forum , Youtube o.ä.
Von Audioproblemen , Kameraproblemen , Touchscreen bis hin zu Mikrofonproblemen (zu leise ? Whats App/Anrufe).
Das kann nun natürlich wie bei jedem anderen Gerät auch die Ausnahme sein , das ist mir bewusst. Hindert mich aber trotzdem daran mir mal eben so eines zuzulegen.
Google wird bestimmt noch an vielen Dingen arbeiten , hoffe ich mal.

Finde für mich aber keine 100% zufrieden stellende Alternative.
Ich selbst nutze vorwiegend sowieso meist alle Google Dienste , bin etwas allergisch auf 100 Apps die dann noch von anderen Herstellern zur Verfügung gestellt werden.
Stock Android wäre mir da persönlich einfach am liebsten , zumal die Google Geräte auch entsprechend noch einen guten Tick performanter sind.
Habe mir vor Tagen mal das Galaxy S8 / Mate 10 Pro angesehen - das sind definitiv schicke Smartphones ... aber irgendwie bleibt da ein fader Beigeschmack (was man eben so mitbekommt , YT usw).

Kamera scheint das Pixel 2 bei vielen direkten Vergleichen noch eine kleine Schippe draufzulegen.
Finde das Google Gerät eben insg eigentlich das ideale Gesamtpaket für mich. (2 Jahre Garantie und vor allem die Updates)
Lautsprecher mal 2 sind auch vorhanden - den fehlenden Klinkenanschluss kann ich verschmerzen.

Preis an sich spielt so eigtl. keine Rolle - ich gugge mich meist nach neuen Geräten bei diversen Kleinanzeigen um. Da gibt es das Pixel 2 auch schon mal für 550-580€.

Bin echt etwas ratlos was das nun angeht - kaufen , oder warten bis die Probleme soweit behoben sind ?

Am wichtigsten wären mir :
- Schnelles System , auch nach einem Jahr noch angemessene Performance - also möglichst ohne große Ruckler , Neustarts usw , behalte das Gerät meist doch so lange wie es eben Garantie hat/gut funktioniert.
- Möglichst nah an Stock Android , Skins und irgendwas ändern juckt mich überhaupt nicht. Da installier ich am Ende nur noch Google Now oder sonst was
-Gute bis sehr gute Kamera , v.a. lowlight Schnappschüsse jetzt in der Weihnachtszeit fände ich super
-Speicher reicht mir 64GB intern ohne weiteres
-3.5 mm Klinke kein Muss , auch Wireless Charging ist nicht sonderlich wichtig.
-Anwendung alles mit dabei (Youtube , Gmail , Kalender , Sprachsteuerung ,Whats App (Audio !) diverse Social Media , Netflix , ab und an ein paar Games und eben viele Fotos ! Mit viele meine ich viele - aktuell sind es knapp 2800+ Bilder ausm Urlaub, Schnappschüsse usw. - Videos eher weniger , die kann man an einer Hand abzählen)


Eventuell habt ihr da einen Rat/Tipp - oder mache ich mir da selber zu viel Gedanken/Panik ?


Vielen Dank schon mal und Gruß !
 
Wenn du die Möglichkeit hast das Pixel 2 umzutauschen, wenn ein Problem besteht, dann kannst du ruhig zugreifen und schauen, wie es dir gefällt. In Foren sind natürlich überwiegend Leute unterwegs, die Probleme mit Geräten haben und nicht Leute, die rundum zufrieden sind.

Wenn es doch eine Alternative sein muss, würde ich an deiner Stelle zum OnePlus 5T greifen. Schnell, tolle Hardware, viele Features und sehr cleanes und anpassbares Android. Die Kamera ist nicht auf Pixel 2 Niveau, dafür ist das Gerät aber auch günstiger und bietet andere Vorteile. So handlich wie ein Pixel 2 ist es aber nicht, denn mit 6 Zoll 18:9 Bildschirm ist es länger und breiter. Trotzdem tolles Gesamtpaket.

Ansonsten steht das Nokia 8 im Raum.
 
da würde ich aber auf das neue Nokia 8 warten kommt in 1 Monat :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Sirantony
Antworten
7
Aufrufe
772
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
18
Aufrufe
1.829
hmm...egal
hmm...egal
Z
Antworten
11
Aufrufe
1.594
Zocki-1984
Z
Zurück
Oben Unten