Kein Xiaomi mehr! Android One?

T

Teryen

Neues Mitglied
4
Was soll ich schreiben?
Ich habe ein Xiaomi Note5. An sich hat es alles was ich brauche zu einem günstigen Preis. Nun aber schwächelt der Bildschirm, er wird langsam dunkel, dafür das Handy wärmer. Draußen nicht mehr zu gebrauchen.
Was mich aber extrem stört sind die vielen Xiaomi-Apps die man nicht löschen kann und mit jedem Update noch mehr Infos wollen. Nur um den Kalender zu nutzen wollen sie Alles und die Erlaubnis sie zu verwenden.
Auch laufen alle Xiaomi-Apps nach jedem Update im Hintergrund, auch wenn sie gesperrt wurden.
Das man Daten freigegeben muss ist mir klar, aber das ist zuviel!
Frage; haben das heute alle Handys?
Wenn nicht, welche?
Ist Android One die Lösung?

Gruss Teryen
 
Und welche Hersteller hat das?
Oder einfach downloaden?
 
Teryen schrieb:
. Nun aber schwächelt der Bildschirm, er wird langsam dunkel, dafür das Handy wärmer. Draußen nicht mehr zu gebrauchen.
Keine Garantie/Gewähleistung mehr?
Teryen schrieb:
Und welche Hersteller hat das?
Oder einfach downloaden?
Hersteller: OpenSource ;)
Aber nur Downloaden ist zu einfach...da musst du schon etwas Background-Wissen haben
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone
Bitte schreib doch nicht so ein Unsinn nur einfach downloaden und installieren. Damit ist es natürlich nicht getan und kann auch gewaltig nach hinten los gehen.
@Teryen
Es gehört schon ein bisschen mehr dazu wie @Melkor schon sagte. Der Bootloader muss geöffnet werden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Kann ich nicht Wissen.
smiley_emoticons_glaskugel2[1].gif
Ist der Bootloader offen?
smiley_emoticons_glaskugel[1].gif

TE hat sich nicht geoutet als nixwisser....

VG
 
Kann ich auch nicht wissen das du so ein pfiffiges Kerlchen bist, immer auf Zack 👍😙
 
Melkor schrieb:
Keine Garantie/Gewähleistung mehr?
Nein, vor ein paar Monaten abgelaufen.
M--G schrieb:
Alles was du wissen musst findest du hier.
[ROM][Android 10][Official] LineageOS 17.1 für das Redmi Note 5
Bevor du los legst solltest du dir die Anleitung genau durch lesen und wenn es sein muss mehrmals.
Danke vielmals.
Aber bevor ich das mit dem Xiaomi mache brauche ich trotzdem ein neues Gerät. Nicht dass ich alle meine Daten verliere und tagelang kein Telefon habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Teryen
Naja für sowas gibt es ja Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teryen
Bzgl LOS, das hilft bei einem wahrscheinlichen Hardware Fehler (dunkler Schirm) ja auch nicht weiter
 
andre_xs schrieb:
einem wahrscheinlichen Hardware Fehler
Möglich das es an der Software liegt (An einer App) ?
Erst mal LOS drauf, damit man den Fehler eingrenzen kann, wenn es einer ist.

VG
 
Erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 😉 Wenn das nicht hilft wird es auch ein Custom ROM nicht tun...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gute Idee.
Dabei verliere ich wahrscheinlich meine Dateien?
Also muss ich ein Backup machen.
Mal schauen obs funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
429
DerTiMo
D
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
176
DerD4nnY
DerD4nnY
Bones82
Antworten
10
Aufrufe
599
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten