Kleinere Alternative zum Nokia 8 gesucht

xpseekay

xpseekay

Neues Mitglied
7
Habe das Nokia 8 (4GB, 128GB, Dual-Sim) erworben und suche nun nach einer kleineren Alternative , weil es einige wesentliche Nachteile gibt. Wer hat Tipps und Erfahrung mit vergleichbaren aber kleineren (<5") Geräten ?

Was wichtig ist, in der Reihenfolge der Bedeutung:
- Preis bis ca. 300€
- Sehr gute/ Gute Kamera
- sehr gutes GPS
- Audiobuchse vorhanden
- Speicher mindestens 128 möglich, ggF über SD Card Erweiterung
- Guter Klang beim Telefonieren
- Sehr guter Audioklang Kopfhörer
- gute Aufnahmequalität über Mikro
- schnelles Android, vorzugsweise updatefähiges Basic Android

Was nervt am Nokia 8:
- Gerät gesamt zu groß, Bildschirm 5,3" aber Gehäuse 153,5mm x 73,7mm
- fummelige zu kleine Tasten
- Kamera ok, sehr schwach bei wenig Licht
- keine Benachrichtigungs LED

Was begeistert:
- super gps
- sehr wertige Verarbeitung
- großer Speicher
- tolle Qualität Mikrofonaufnahme
- schnelles Android OS
- Großer Speicher
- Dual Sim
- super Klangqualität Lautsprecher

Die folgenden Geräte wurden bereits gecheckt, fallen raus, teilweise aus oben genannten Gründen:
Huawei P20lite, Nokia 7.1, Moto G6plus, Motorola G7 Serie, gq Aquaris x2
 
Bin auf diese Übersicht gestoßen: Top 10 Smartphones kleiner/gleich 5 Zoll
Das gerade angesehene XZ1 Compact machte einen tollen Eindruck genau die richtige Größe. Die Kamerabilder wirkten leider viel schlechter als so mancher Testbericht glauben machen will.
Und dann hatte ich unversehens auch noch ein BB Key2 lite in der Hand - eine richtige Tastatur, himmlisch!
Puh, diese Geräteauswahl kann einen irgendwann hilflos werden lassen...​
 
@Melkor
Klinke muss sein, Dual Sim verzichtbar
 
Würde auf ein Galaxy S8 Angebot warten
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
286
Hobby1
H
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.680
Observer
Observer
N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.059
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten