Kleineres Smartphone bis 200€ mit aktuellem OS und LTE-Band 20

J

jackattack

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

da mein aktuelles Xiaomi Redmi 3 leider momentan immer mehr den Geist aufgibt, muss etwas neues her.
Die fixen gesuchten Eckdaten:
- Preis: <= 200€
- OS: >= Android 8
- Max. 15 cm Länge
- LTE-Band 20

Die Nice-to-haves:
- Lange Akkulaufzeit
- Customrom möglich (wenn der Hersteller keine Updates mehr bringt)
- 3.5 Klinke
- NFC

Mein aktueller Usecase:
- Messenger, Mails, SMS, Telefon
- Surfen
- Navigation
- Spotify
- Schnappschüsse/Zwischendurchfotos
- Internetgateway/Accesspoint fürs Notebook
- Kleinkram Apps (Sudoku und co., nix aufwändiges)

Meine aktuellen Favoriten:
- Nokia 6.1
- Xiaomi Mi A2 Lite
- Huawei P20 lite

Welches davon würdet Ihr (warum) nehmen? Gibt es weitere bessere Vorschläge?
(Bei weiteren Vorschlägen bitte auf die fixen Eckdaten achten.)

Danke und viele Grüße
Jackattack
 
jackattack schrieb:
Würde ich nicht nehmen => Huaweis Updatepolitik ist in dem Preisbereich gerade noch ok, zudem recht teuer für das gebotene. Außer man kriegt es günstig im Vertrag....

jackattack schrieb:
bessere Vorschläge
Kannst ncoh das Motorola Moto G6 (ok, 154mm) anschauen, kostet derzeit 150€, wobei ich das MiA2 Lite als recht ausgewogenes Smartphone sehen würde. P/L ist immer noch top
[doublepost=1554796394,1554796289][/doublepost]P.S.: Sony XA2 wenn es mal wieder im angebot ist, könnte auch was sein...das hat sogar 142mm Länge
 
Danke für deine Rückmeldung Melkor.
Ok, dann fliegt das Huawei raus. Fand es eh schon nicht so cool, dass die einen den Bootloader nicht mehr so einfach unlocken lassen.

Das Moto G6 hab ich mir auch schon angesehen, aber ich will das Gerät noch mit einer Hand halten und bedienen können. Bei größer 15 cm hab ich immer das Gefühl, dass mir das Smartphone (eigentlich ja schon eher Phablet) aus der Hand kippt, das mag ich nicht.

Ja, das denke ich beim MiA2 Lite auch. Da halten mich bis jetzt nur die Kleinigkeiten ab (kein NFC; kein Gorilla-Glas; kein Quickcharge; keine HD-Inhalte, wegen fehlendem widevine level), aber wenn ich bald nichts besseres finde, dann wirds wohl das MiA2 Lite.

Was hältst du vom Nokia?

Wenn der Preis nochmal unter 200€ fällt, wirkt das Sony sehr viel versprechend, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Uh ja, das Samsung sieht sehr spannend aus, danke.
Ich warte mal noch ein paar Tage bis es die ersten richtigen Reviews und Verfügbarkeit im Markt gibt, aber ich glaube dann wirds das.
 
15,9cm Gehäuse - 6" Display:

IMG_20190414_141843_1.jpg

Kommt halt drauf an wie das Gewicht verteilt ist, bei meinem Mix 2S ist es ausgewogen. Ich habe übrigens kleine Hände! ;)-old :thumbup:

Geräte mit kleiner Notch sind da ja aktuell alle ähnlich kompakt. Gibt nur leider kaum noch etwas was unter 15cm lang ist, sonst hätte ich gesagt nimm ein Redmi 7 oder Redmi Note 7 wenn du mit Xiaomi zufrieden warst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
866
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
748
Observer
Observer
V
Antworten
7
Aufrufe
786
525024
5
Zurück
Oben Unten