Kleineres Smartphone bis 500€

A

abccba97

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

mein Sony Z3 Compact hat jetzt doch langsam mal ausgedient und ich möchte es ersetzen.
Folgendes sollte das neue Handy können:

-Gute Kameraqualität
-Nicht zu große Abmessungen, schöne compacte Bauweiße. Also keine 6" Knüppel

-Preis bis 500€
-China Import auch Ok, aber LTE Band 20
- Root währe nice aber nicht zwingend nötig
-Notch ist auch ok, finde ich sogar ganz schick (nur bitte nicht das Sharp C10...)

Das XZ2 Compact habe ich bereits in der Auswahl, über alternativen würde ich mich aber doch freuen.

Danke schonmal für eure Empfehlungen!

Gruß Julian
 
abccba97 schrieb:
-Nicht zu große Abmessungen, schöne compacte Bauweiße. Also keine 6" Knüppel
Kannst du das noch spezifizieren?
Sonst fallen mir da nur das Galaxy S8 (400€) an, die auch sehr kompakt sind (aber auch größer wie das XZ2compact). Alternativ das Nokia 8 Sirrocco (Root schwierig)
[doublepost=1535451831,1535451623][/doublepost]Dir solltest dir im Klaren sein, dass das Rooten von Sony Geräten dich die gute Kameraqualität kostet, weil die DRM-Keys gelöscht werden :(
 
Hey Melkor, danke für deine Antwort. Das S8 ist mir eigentlich fast schon zu groß.
Dass S7 währe von der größe noch ok, evtl noch ein wenig mehr aber nicht viel.

Das mit dem Rooten bei Sony hab ich schon gehört aber danke nochmal für die Erinnerung.
 
abccba97 schrieb:
Das S8 ist mir eigentlich fast schon zu groß.
Ok? Weil, das SGS8 ist ja lediglich 6mm länger.
Aber wenn man das SGS7 als Referenz/Maximum sieht, hast du kaum Auswahl mehr. Als Vernunftslösung könnte das XZ1c noch herhalten
 
Hatte beide schon in der Hand und subjektiv ist mir das S8 leider zu lang...(ich weiß kleinkariert...^^)
XZ1 ist raus, pothäßlich :D
Naja dann warte ich mal die IFA ab, vielleicht gibts doch noch eine überraschung :)
 
Hmmm, ich hatte so sehr auf das xz3 compact gehofft und das wird es nun nicht geben :-(

Das xz2 compact tut es für mich eigtl. vollumfänglich, nur hätte ich gerne kabelloses laden - hat irgend jemand eine Idee, was als Alternative zwischen 4,7 und 5 Zoll existiert?
 
Melkor schrieb:
P.S.: Doch! Iphone 8 *duckundweg*
Das wäre schon hart... ich halte durchaus etwas von Apple und schreibe von nem MacBook, aber wenn es das iPhone ist, weil das extrem riesige Sammelsurium an Android-Geräten es nicht schafft, ein hochwertiges Gerät ähnlicher Größe bereitzustellen...puuuuuh

Ich muss nachdenken :-/
 
Vielleicht schmeckt ein anderer Apfel als das iP8 besser: iPX
Ob die Maße (links iPX, rechts XZ2c) für dich akzeptabel sind, musst du selbst entscheiden:
Höhe x Breite x Tiefe 143,6 x 70,9 x 7,7 mm vs. 135 x 65 x 12,1 mm
 
Solche Threads sind stets frustrierend. Auch ich hätte gerne ein gutes, kompaktes Android Gerät :(
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und noergli
Das XZ2 Compact ist so herrlich handlich kompakt und wiederstandsfähig mit der so gut wie gesamten Spitzentechnik.
Für deutlich weniger Geld als die Klopper.
 
alexandre schrieb:
Solche Threads sind stets frustrierend. Auch ich hätte gerne ein gutes, kompaktes Android Gerät :(

Das stimmt leider total. Extrem schwierig wird es, wenn man dann noch ein Android Gerät haben will, wo das mit den Updates nicht so ein Krampf ist. Momentan benutze ich ein Moto G5, Abmessungen und Gewicht eine Wohltat gegen das vorherige Xiaomi Mi A1, aber Updates eher schwierig (vom versprochenen Oreo noch nix zu sehen, Sicherheitsupdate auf Stand 1.7. :glare: ). Verstehe auch nicht, warum keiner der Hersteller auf die Idee bringt ein max. 5 Zoll großes Android One Gerät auf den Markt zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Mittlerweile hab ich übrigens das Xiaomi Mi A2 Lite, was zwar schwer ist, aber relativ kompakte Ausmaße hat und war echt überrascht, was für ein Handschmeichler das ist und das mir das Gewicht nix ausmacht. Ein Pixel 3 kommt wohl eher doch nicht in Frage, wenn ich so die ersten Bilder im Thread sehe wegen den riesigen Balken oben und unten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
891
MSSaar
MSSaar
C
Antworten
1
Aufrufe
717
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
2
Aufrufe
504
icpiraiden
icpiraiden
Zurück
Oben Unten