Kleines "großes" Handy gesucht

chris234

chris234

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich suche ein neues Handy, es soll der Nachfolger meines Galaxy S3 (welches mittlerweile defekt ist) werden und folgende Eigenschaften haben:

- keinesfalls größer als das Galaxy S3 (Display)
- Kameraqualität mindestens wie beim S3
- MicroSD wäre supi
- hohe Akkulaufzeit

Ich dachte da bis jetzt an Sony Xperia Z1 Compact oder LG G2. Habe jetzt gehört, dass die Kamera des Z1 nicht der Bringer sein soll. Ist das was dran? Gibt es da vielleicht ein besseres Gerät? Evtl. China Handy?



Würde mich freuen, von euch zu hören :thumbup:


[FONT=&quot][/FONT]

Gruß
Chris
 
Xiaomi Mi2s: 4,3", 3000 mAh Akku erhältlich, leider keine Micro SD Erweiterung (32 GB Version nehmen), (Sehr) gute Kamera, bestellbar u.a. über Trading Shenzhen.
 
Kamera, Akku, Micro SD ..... behalte das S3.
 
Warum nimmst du dann nicht wieder ein S3 oder solls eine andere Marke sein?
 
chris234 schrieb:
Kameraqualität mindestens wie beim S3
Das ist so gut wie unmöglich. Kauf dir wieder ein S3, gibt's mittlerweile ab 220€ By the way: Kauf das Ding bei Amazon, dann kannst du innerhalb von 2 Jahren dein Geld wiederkriegen, wenn es defekt ist. Keinesfalls über irgendwelche chinesischen Importseiten Handys kaufen...
 
Hallo,

ich tendiere zum LG G2 oder zum Sony Z1 Compact.
Was meint ihr?
 
chris234 schrieb:
Nö.
Das S3 hat für 200€ Wechselakku, SD Card Slot und eine Kamera, die schon als Referenz in ihrer Klasse gilt.

Warum dann zum Sony oder LG greifen?
Ich sehe da absolut keinen Grund...
 
Naja das Sony ist kompakt, hübsch, schnell, wasserdicht (für eine gewisse Zeit und bis zu einer bestimmten Tiefe) und aus hochwertigen Materialien gefertigt. Außerdem bietet es exklusive Sony Features (-> PlayStation) und die UI ist auch recht ansehnlich (mir gefällt sie nicht so richtig gut, aber immer noch besser als Samsungs TouchWiz).
Das LG hat, wie ich finde, eine tolle UI, nicht zuletzt wegen den vielen Individualierungsmöglichkeiten, die von Haus aus gegeben sind, einen großen Screen (der ordentlich was hermacht) bei verhältnismäßig kleinen Abmessungen, bietet die ungewöhnlichen aber innovativen Rear-Keys und es gibt die Möglichkeit für Double-Tap-To-Wake/Knock-Code/Knock-On. Leider heben sich die Materialien hier nicht so sehr vom S3 ab wie beim Sony.

Ich persönlich schwanke auch u.a. zwischen diesen beiden Geräten, wobei ich mir erst zu Weihnachten ein neues Smartphone zulegen werde ;) Bis jetzt tendiere ich (wie man vielleicht gemerkt hat) zum LG u.a. wegen den oben genannten Gründen. Ein weiterer Grund ist, das LG nicht Samsung ist (habe eine gewisse Abneigung gegenüber Samsung) :D
Aber am besten gehst du in einen Elektrofachmarkt in deiner Nähe und schaust dir dort die entsprechenden Geräte hinsichtlich Komfort (insofern das im Geschäft möglich ist), Bedienung, UI, etc. an und entscheidest dann, was dir am besten gefällt. Gute Geräte sind sie beide.

Die beste Kamera wird aber das S3 haben, wobei die Kameras der anderen beiden auch nicht viel schlechter sein soll(t)en (das Sony wurde bezüglich dessen hier ja schon von dir erwähnt).
 
  • Danke
Reaktionen: chris234

Ähnliche Themen

jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
809
JohnyV
JohnyV
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
321
Joh
J
Zurück
Oben Unten