Kleines Phone für unter 300€

j_d_

j_d_

Stammgast
117
Hi,

ich suche für einen Bekannten ein neues Gerät. Da ich der Nerd im Freundeskreis bin, werde leider immer ich gefragt [emoji3]

Größe: <5''
Preis: <= 300€

Die meisten aktuellen Geräte haben 5''. Als gutes, kleines Gerät fällt mir spontan nur das Sony Z5c ein, aber das ist zu teuer.
Das Samsung A3 fällt preislich in die Kategorie, aber ich bin kein Samsungfan.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Schau dir mal das:

OnePlus X
Und
bq Aquaris M5/X5
an.
 
Die haben 5''. Es sollte aber kleiner sein.
 
Vielleicht das Sony Xperia z3 compact? Hat 4.6" und Sony hat eine lange Softwareunterstützung.
 
BQ Aquaris A5?
Hat alles was man braucht, inkl. 5 Jahren Garantie und Android 6... allerdings gibt es mit den Anforderungen noch dutzende von kleinen Einstiegsgeräten (ab 50€) - vllt. kannst du mal die Anforderungen noch etwas detaillierter wiedergeben?
 
Gutes Preis-Leistungsverhältnis :)

Von einem 50€ Gerät würde ich erwarten, dass es sehr langsam ist. Von der Preisspanne also zwischen 150€ und 300€. Gerne um die 200€.

Das Problem ist, dass es viele Einsteigergeräte gibt und mir die meisten nichts sagen. Deshalb hoffe auf ein paar Tipps, welche Geräte empfehlenswert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist immer, merkt er das? ;)
2GB RAM bekommst du schon für 70€ und damit ist schon mal der größte Flaschenhals bei Androidgeräten weg... Wo dann mehr Abstriche gemacht werden, ist eher Displays (auflösung) oder eben Materialien (Kunststoff anstatt was edlerem)
 
Ich habe mit 70€ Geräten keine Erfahrung, daher weiß ich nicht, wie stark man das merkt. Ich will eben keinen Scheiß empfehlen :)

Die weiteren Anforderungen muss ich noch rauskitzeln. Da kommt sicher noch sowas wie "die Kamera soll toll sein". Die soll ja beim BQ nicht so toll sein.
 

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
24
Aufrufe
1.411
JohnyV
JohnyV
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
653
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
10
Aufrufe
574
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten