"Kompakt" und gute Kamera mit 4K Videofunktion, Galaxy S7?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bocanegra

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Zusammen,

mein Galaxy S3 möchte ich so langsam mal ersetzen.
Am wichtigsten ist mir eine gute Kamera die vor allem auch gute Videos in 4K macht.
Gespielt wird mit dem Smartphone nicht.

Eigentlich hatte ich mir als Budget 300€ gesetzt, allerdings scheint es bis 300€ keine Geräte mit einer guten bis sehr guten Kamera zugeben... :sad:

Jetzt wurde ja vor kurzem das Galaxy S7 deutlich reduziert und ist aktuell für ca. 360€ zu bekommen.

Bekommt man mit dem Galaxy S7 aktuell eine der besten Kameras zum "günstigsten" Preis oder habe ich ein anderes Modell vergessen?
Günstiger darf immer... ;)

Und das Galaxy S7 hat ja nur einen micro USB Anschluss und kein USB-C.
Wird dadurch die Übertragung von 4K Videoaufnahmen vom S7 auf den PC zur Nervensache oder funktioniert das einigermaßen gut?

Zuletzt bearbeitet:
1. Du wirst für 360€ nur sehr schwer ein Smartphone mit merkbar besserer Kamera finden. Das S7 ist da schon gut dabei. Alternativ kannst du dir das BQ Aquaris X Pro ansehen, das allerdings keine optische Stabilisierung hat und daher nicht ganz an das S7 herankommt. Oder das Honor 9, das ebenfalls nette Kamera-Spielereien bietet und ähnlich teuer ist (ca. 380€).

2. USB-C ist nicht gleichzusetzen mit schneller Übertragung! Viele Smartphones haben USB-C, setzen aber noch auf den alten Übertragungsstandard USB 2.0. Aktuell bieten fast nur teure High End-Smartphones den schnelleren Übertragungsstandard. Wirklich schlimm ist das aber nicht. Mit dem S7 geht das Übertragen auch problemlos, nur dauert es eben eine Weile.

Bei Videos sind eigentlich die guten Modelle von Sony den anderen Herstellern einen Zacken voraus.

Wobei Camcorder den Smartphone-Cams noch weiter voraus sind, als Digitalfotokameras. Und 4K macht eigentlich eh keinen Sinn, sondern ist ein purer Ressourcen-Fresser. Aber jedem sein Porsche fürs Zigarettenholen...

Booth schrieb:
Und 4K macht eigentlich eh keinen Sinn, sondern ist ein purer Ressourcen-Fresser. Aber jedem sein Porsche fürs Zigarettenholen...

Das sehe ich eigentlich genauso.
Allerdings filme ich mit meiner Panasonic TZ101 in 4K und rechne das Material dann im Videoprojekt auf FullHD runter, da man so gegenüber einer FullHD Aufnahme eine spürbar bessere Bildqualität bekommt.

Für das S7 ist ja ein offizielles Update auf Android Oreo vorgesehen, habe ich das so richtig verstanden?

Das HTC 10 hat nach dem S7 eine der besten Kameras aus 2016. Sollte man immer mal im Angebot für unter 400€ bekommen. Ist zwar etwas weniger kompakt als das S7, dafür wegen dem Metallgehäuse aber auch robuster. Ein Vorteil ist je nach persönlichem Empfinden auch die schlanke Software. :)

Kamera mit f/1.8, OIS und 4K Video

USB 3.1 Typ C

HTC 10 - Full phone specifications

• Danke
Reaktionen: Bocanegra
Vielen Dank für die Hilfe! :)
Das HTC 10 habe ich mir angeschaut, danke für die Verlinkung!
Im gesamten gefällt mir das Galaxy S7 allerdings besser, von daher habe ich dieses nun auch bestellt.
Ein ganz großes Dankeschön an romek, der den Tipp mit den 10% im saturn outlet store im Handy Schnäppchen Thread gegeben hat, da viel die Entscheidung dann nochmal viel leichter ;)

• Danke
Reaktionen: romek und JustDroidIt
...und Hülle nicht vergessen! :p