Kompakter S7 Nachfolger gesucht

B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich bin ziemlich verzweifelt bei meiner Smartphonesuche und hoffe der ein- oder andere hier kann mir helfen.

Es verhält sich so, dass ich seit 2016 das Samsung Galaxy S7 in Betrieb habe.

Ich hatte es im Sommer 2016 neu im Media-Markt für rund 700 € gekauft, damals war es eines der besten Flagschiff-Smartphones.

Nun nach drei Jahren intensiver Nutzung ist das Display vorne gesprungen, hinten gesprungen und der Akku ist am Ende.

Für mich hat sich in der langen Nutzungszeit herauskristallisiert, dass mein nächstes Smartphone etwas kleiner und leichter sein soll.

Mir war das S7 etwas zu groß und zu schwer.

Ich habe ziemlich kleine Wurstfinger und empfand es teilweise als unangenehm es einhändig zu bedienen.

Vorgestern war ich im Mediamarkt, der Mitarbeiter hat mir das A40 und das S10E empfohlen.

Muss aber ehrlich sagen, dass mir beide immer noch etwas zu groß sind...

Außerdem ist der Lautsprecher vom A40 grauenhaft und der Akku des S10E überzeugt mich nicht - 3100 Milliampere für solch ein großes Display und so eine starke Hardware, das kann doch nichts werden auf Dauer.

Gibt es denn ein Smartphone mit mehr oder weniger randlosem Display, das etwas kleiner ist als A40 und S10E?

Das wär die große Frage.



Ich habe jetzt bei Geizhals nochmal alle Parameter eingegeben, die mir wichtig sind (Maße, Gewicht, RAM Speicher, CPU, SAR-Wert usw.) und es wurden mir folgende Modelle ausgespuckt:

Samsung Galaxy A3 (2017)

Honor 6

Huawei Ascend P7

Lumington T3


Leider sind das ziemlich alte Schinken, außer dem Galaxy A3 2017.

Ich fand die 5.1 Zoll vom S7 echt cool und würde ungern groß runtergehen was die Displaygröße angeht...

5 Zoll oder mehr wären mir schon am Liebsten.

Mit 4.7 Zoll könnte ich mich eventuell noch anfreunden, weniger aber definitiv nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Honor 6, Huawei Ascend P7, A3 (2017) und/ oder Lumigon T3?

Ist eines davon zu empfehlen? :)

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Lieben Gruß und danke an euch im voraus,

Johannes
 
bboyjunior1980 schrieb:
Ist eines davon zu empfehlen? :)
Keines...alles alte Schicnken. Da würde ich mir lieber nochmals ein SGS7 holen!
bboyjunior1980 schrieb:
der Akku des S10E überzeugt mich nicht - 3100 Milliampere für solch ein großes Display und so eine starke Hardware, das kann doch nichts werden auf Dauer.
Die Galaxys sind keine akkuwunder aber die Hardware wird immer stromsparender. Unterm Strich wirst du da kaum schlechter als beim SGS7 sein.

Was ist mit dem Sony Xperia XZ2c. Wenn auch schon wieder 1,5 Jahre alt, es könnte auch passen. Lass dich aber nicht von der dicke blenden, das Ding liegt gut in der Hand
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Melkor schrieb:
Unterm Strich wirst du da kaum schlechter als beim SGS7 sein.
Ich hatte da S7 und nun das S10e... man kann sagen die Akkulaufzeit ist identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Was wäre wenn du noch ein paar Wochen auf die Präsentation des iphone SE "2" wartest?
Das könnte die Anforderungen erfüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber wahrscheinlich nur 4,7" es wird wohl ähnlich wie das iPhone 8 nur moderner daher kann man das Mal ansehen
 
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich versuche mal auf alles in einem Post einzugehen:
Was das Samsung Galaxy S7 angeht, das möchte ich mir definitiv nicht noch einmal kaufen.
Das Sony Xperia XZ2 compact hatte ich schon auf dem Schirm, es ist mir mit knapp 170 g aber definitiv zu schwer.
Das iPhone SE 2 mag eine Option sein, aber ich brauche jetzt auf jeden Fall ein neues Handy und würde mich mit dem SE 2 dann nochmals beschäftigen, wenn es erhältlich ist und einige Produkttests verfügbar sind.


Ich bin jetzt echt am überlegen mir das A3 2017 zu kaufen.
Ich denke die Hardware ist für mich absolut ausreichend, ich nutze nur die normalen Apps wie WhatsApp, Telegramm, Facebook, YouTube, Gmail, usw.
Ich zocke nicht, von daher dürfte das passen.
Die Kamera ist brauchbar, es unterstützt fast charging, läuft mit Android 8 und 4,7 Zoll sind zwar nicht so viel, aber noch verträglich.
Außerdem ist der SAR-Wert gering, was mir auch wichtig ist...
Ich denke das wäre schon die bessere Wahl, als die anderen alten Schinken, die ich oben aufgelistet habe.
Das Handy bekomme ich gebraucht auf eBay in einem guten Zustand und ich denke das ist für mich jetzt der beste Kompromiss…
Natürlich ist es nicht genau das was ich suche, aber genau das was ich suche gibt es eben nicht, dann muss ich eben einen Kompromiss eingehen, wohl oder übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
bboyjunior1980 schrieb:
Natürlich ist es nicht genau das was ich suche, aber genau das was ich suche gibt es eben nicht, dann muss ich eben einen Kompromiss eingehen, wohl oder übel...
Und dein Kompromiss besteht dann daraus, lieber einen alten Schinken zu nehmen der vermutlich selten/kaum Updates bekommt, als dich nochmal genauer auf die Suche machen? Das Sony Xperia XZ 2 Compact sollt eigentlich genau das sein, was du suchst.
 
Bei Apples Geräten sollte man bedenken dass die nur 12 Monate Garantie gewähren!

Übrigens meine ich dass Samsungs S8 und S9 auch nicht grösser als das S7 sind. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sicher von der Performance des A3 2017 enttäuscht sein, vor allem von der Kamera bei nicht optimalen Lichtbedingungen.
Ich hatte das A5 2017, was direkt mit dem S7 verglichen wurde. Performance und Akkulaufzeit war gut, aber Kamera war selbst beim S5 besser. Das A3 ist in allen Kategorien schlechter aufgestellt als das A5.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Nuvirus schrieb:
ich würde dann eher das iPhone 8 nehmen da hast du auch noch längeren OS Support, ist halt etwas älter sonst ähnlich wie das iPhone SE.
Am Black Friday kriegt man da mit dem SE 2 am Hintergrund bestimmt mal Angebote.

Hier z.B. falls dringend: [Media Markt & Amazon] Apple iPhone 8 64GB in silber, space-grau oder gold für je 444€ inkl. 1 Jahr AppleTV+ - mydealz.de

Beim iphone 8 ist mir der SAR Wert viel zu hoch.
Iphones sind da generell mies.
 
Bourbon schrieb:
Und dein Kompromiss besteht dann daraus, lieber einen alten Schinken zu nehmen der vermutlich selten/kaum Updates bekommt, als dich nochmal genauer auf die Suche machen? Das Sony Xperia XZ 2 Compact sollt eigentlich genau das sein, was du suchst.

Ist mir viel zu schwer, hab ich mehrfach geschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Bei Apples Geräten sollte man bedenken dass die nur 12 Monate Garantie gewähren!

Übrigens meine ich dass Samsungs S8 und S9 auch nicht grösser als das S7 sind. ;)-old
Sie sind größer als das S7, und das ist mir ja schon zu groß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Du wirst sicher von der Performance des A3 2017 enttäuscht sein, vor allem von der Kamera bei nicht optimalen Lichtbedingungen.
Ich hatte das A5 2017, was direkt mit dem S7 verglichen wurde. Performance und Akkulaufzeit war gut, aber Kamera war selbst beim S5 besser. Das A3 ist in allen Kategorien schlechter aufgestellt als das A5.

Ich werd dem Ding eine Chance geben und es gebraucht auf ebay ersteigern.
So kann ich es auch wieder verkaufen ohne großen Verlust, falls es doch nicht passt.
Aktuell hab ich einfach nichts besseres zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal darauf, dass du es tatsächlich wieder Verkaufen wirst.. 😉
 
Ich brauche ein kompaktes Handy für unterwegs.
Falls mir die Performance zu schwach ist und das Display zu klein, hole ich mir für zuhause noch ein gebrauchtes Note 6 oder 7.
Dann mach ich einfach Multisim und habe 2 Handys.
Ein kompaktes und eins zum "Spielen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte selber ein S7edge und meine Mutter nutzte ein A3 2017..die Performance war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das A3 hatte nichtmal im Messenger und Browser Spaß gemacht.

Ein Pixel3 oder Mi9se ist dir noch zu Groß, oder?

Wenn dir neueste Android Version nicht so Wichtig ist vielleicht ein Meizu15 oder Sharp Aquos C10 (gibt es grad mit 20% Rabatt im Amazon Warehouse Deal für knapp 100.-)

Sharp AQUOS C10 14 cm (5.5 ") 4 GB 64 GB Dual SIM 4G Schwarz 2700 mAh:Amazon.de:Elektronik
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
686
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
218
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten