Kompaktes Smartphone mit Benachrichtigungs LED und Fingerprint gesucht

frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten Smartphone welches eine Benachrichtigungs LED und einen Fingerprint Sensor besitzt und dabei Jeanshosentauglich ist. Größenordnung als Richtwert wäre das Galaxy A3 (Höhe x Breite x Tiefe 130,1 x 65,5 x 6,9 mm) welches mir vom Format sehr gut gefällt, gerne leicht größer und auf gar keinen Fall größer als das Galaxy S7 (Höhe x Breite x Tiefe 142,2 x 69,6 x 7,9 mm).

Marke und Preis ist nebensächlich.

Ich freue mich auf Eure Tips :)

Danke und Grüße,
Fran
 
Die Handys von Xiaomi und bq haben eigentlich alle BenachrichtigungsLED und Fingerprintsensor.
 
Xiaomi und BQ kann man hierbei vergessen, die Geräte fangen inzwischen alle bei SGS7 Größe an

@frank986
Die Auswahl ist übersichtlich:
- Sony XA2: 142x70x9.7mm = 290€
- Sony XZ1 compact: 129x65x9.3mm = 370€ (Fingerprint ist seitlich...)
- Sony XZ2 compact 135x65x12.1mm = 600€ (weil gaaanz neu)

Sind halt alle deutlich dicker (zwei weitere Modelle wären das LG Q6 und das Sony XA1, würde ich aber nicht mehr nehmen)
 
Melkor schrieb:
Xiaomi und BQ kann man hierbei vergessen, die Geräte fangen inzwischen alle bei SGS7 Größe an
Das Xiaomi Redmi 4x könnte vielleicht mit seinen ca. 139x70x8,65mm noch in TEs Größenvorstellungen passen - und soo alt ist das jetzt auch noch nicht.
Fingerabdruckscanner und Benachrichtigungsleuchte (allerdings nur weiß) hat es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Verde
Das 4x ist für mich SGS7 Größe, deshalb hab ich auch ganz frech das komplette Xiaomi LineUp abgehakt ;)
 
Melkor schrieb:
Sony XZ2 compact 135x65x12.1mm
Liegt wirklich herausragend gut in der Hand weil die Rahmenhöhe nur 7 mm beträgt.
Ein exzellenter Handschmeichler, bitte mal testen

Gewicht ist leicht schwerer als ein S7
Durch die Carbon/Kunststoffrückseite unempfindlich
Mit so ziemlich allem an Technik was es gibt.
Flutscht ehrlich in die Hosentasche
Hervorragender Akku mit Batteriepflegesystem (Die Alterung der Batterie wird deutlich verzögert)
Wasserdicht
Herausragend smooth laufendes System
 
Ich hatte eine Zeit lang ein Z3 Compact welches mir von der Form sehr gefallen hat, aber die Qualität sehr mies war (rauschen beim telefonieren, lose Knöpfe etc., defekter Mangetladeanschluss ...)

Das XZ2 hatte ich die Tage im Elektrofachgeschäft in der Hand, die Optik erinnerte mich an ein aufgeblähtes Akku bei meinem S4 Mini.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@frank986
Ich würde zum XZ1c greifen. Das Gerät ist jetzt ein halbes Jahr alt (! - Release September 2017) und kostet 200€ weniger als das XZ2c (dafür nur HD-Display und Vorjahres-Spitzen-Chipsatz, Cam schlechter...aber das war ja alles keine Anforderung :-D)
Wenn du warten kannst, vllt. bringt Samsung endlich mal neue Mittelklassegeräte
 
Das X Compact ist mit seinem SD 650 SoC auch noch ziemlich flott unterwegs, flotter als viele Geräte aus der Preisklasse welche ein Jahr neuer sind! ;) :) Und es ist wirklich hosentaschenfreundlich:
Samsung Galaxy A3 (2017) vs Sony Xperia X Compact - Visual phone size compare

Es kostet nur noch durchschnittlich 250€ neu... Da würde ich mir die Frage stellen ob du die Prozessorleistung beim XZ1c für 140€ Preisaufschlag wirklich brauchst und wie wichtig dir längere Updates sind.
 

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.059
Observer
Observer
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.677
Observer
Observer
P
Antworten
7
Aufrufe
185
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten