LG G Flex 2 oder Moto G4 Plus

H

Han ist Solo

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo.

Ich wollte meine Frau von einem Windows Phone überzeugen. Leider ging der Schuss nach hinten los.
Seit Windows 10 geht´s Berg ab. Ich halte dem Betriebssystem noch eine wenig die Treue...........

Wie auch immer meine Frau mag wieder ein Android Gerät. Ihr letztes Smartphone war ein Galaxy S5.
Von Samsung möchte ich eigentlich weg. Zu teuer, zu viel Bloatware......

Habe mich auf Amazon etwas belesen. Den Leuten gefällt das Moto G4, bzw. das G4 Plus sehr gut.
Das G Flex2 von LG soll auch nicht übel sein.

Was haltet ihr von den Geräten? Was mich etwas stört ist der etwas kl. Speicher von 16GB.

Gibt es noch gute Alternativen bis 250€?
 
Moin. G Flex2 würde ich nicht mehr kaufen, zu alt und keine Updates mehr. Moto G4 ist im Prinzip nicht schlecht, aber es gibt bessere Geräte in dem Bereich. Hier mal ein paar Alternativen:

Elephone P9000 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lässt quasi keine Wünsche offen, starke Hardware, 4GB Ram, 32GB Speicher, kabellos Laden, Fingerscanner, Android 6, ...

Honor 5C grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meine Empfehlung unter 200€, keine Top Hardware aber das beste Gesamtpaket für den Preis.
 
Wo wir schon bei Horror, sorry Honor sind.
Das 5X habe ich natürlich auch gesehen.
Ich möchte meiner Frau ein Smartphone kaufen, dass einfach funktioniert. Keine Abstürze, Hänger.....
Wie sieht es mit den 16GB aus. Die günstigen Dinger haben alle so wenig Speicher...
 
Zumindest beim Moto G4 bzw. dem Moto G4 Plus stellt der 16 Gbyte-Speicher kein Problem dar:

Du kannst die Speicherkarte (microSD) als internen Speicher formatieren & definieren, so hast Du bzw. deine Frau dann genügend Reserven für Apps übrig. Zudem handelt es sich beim Moto G4 (Plus) nicht um einen Hybrid-Slot, Du kannst jederzeit also beide SIM-Slots sowie zusätzlich eine Speicherkarte nutzen.

Schön auch, dass das Android-System des Moto G fast kaum angetastet ist - Du erhälst quasi reines Android 6.0.1 ohne Bloatware.
 
Das hört sich gut an.
Irgend etwas, was am Motorola negativ auffällt?

Gibt es zu den Phones von Honor und Elephone eine deutschen Support?
Deutsche Händler?
 
Han ist Solo schrieb:
Ich möchte meiner Frau ein Smartphone kaufen, dass einfach funktioniert. Keine Abstürze, Hänger.....
Da sollte man zur Info sagen, dass es bei Huawei/Honor oft Probleme mit Benachrichtigungen gibt (kommen nicht durch). Angeblich nur eine Frage der Einstellungen, aber sicher bin ich mir da nicht. Gibt zig Threads dazu...

Han ist Solo schrieb:
Wie sieht es mit den 16GB aus. Die günstigen Dinger haben alle so wenig Speicher...
Na dann nimm halt eines mit mehr Speicher, ist doch kein Problem...

Han ist Solo schrieb:
Irgend etwas, was am Motorola negativ auffällt?
Test Lenovo Moto G4 Smartphone
Test Lenovo Moto G4 Plus Smartphone

Han ist Solo schrieb:
Gibt es zu den Phones von Honor und Elephone eine deutschen Support?
Beim Honor ja, wird hier offiziell verkauft (kein Import) und bietet 2 Jahre Garantie: Honor Marke

Elephone ist Import, d.h. keine deutschen Händler, keine deutsche Garantie. Dafür halt deutlich bessere Hardware & Features für wenig Geld.
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
4
Aufrufe
185
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
TheDefaced
  • TheDefaced
Antworten
6
Aufrufe
1.099
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
23
Aufrufe
2.000
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten