LG G3 vs. Sony Xperia Z2

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 vs. Sony Xperia Z2 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
L

LillaVanilla

Neues Mitglied
Hey :)

Also von insgesamt 7 Modellen beleiben mir nur noch diese 2 zur Auswahl und da ich mich überhaupt nicht entscheiden kann welches Handy ich mir hole wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen habt.
Vielleicht kann mir jemand ja eines davon empfehlen.

Ich benutze die Handys hauptsächlich zum Musik Hören,Zocken (auch Emulatoren),Videos gucken.Surfen und halt Sozial Media (FB,twitter,whatsapp etc.)

Es geht mir um die LG G3 16gb also mit 2gb RAM Variante die 32gb passt nicht mehr in mein Budget.

LG
Vanilla
 
F

Fluppe

Gast
Kann das G3 nur empfehlen, 5,5 Zoll in einem so kleinen Gehäuse ist schon klasse.
Performance und Display einfach perfekt.
Eines der besten Phones die es zur Zeit gibt.
 
logistics

logistics

Guru
...wenn es einen nicht stört, dass von einigen Nutzern die Gesprächsqualität als mau eingestuft wird und es darüber hinaus im G3-Forum 'nen 30-seitigen Monster-Thread wegen der Gehäuserisse gibt, dann kann man sich wohl mit dem G3 anfreunden...:winki:...
 
F

Fluppe

Gast
Habe das Gerät 8 Monate und habe keines dieser Probleme
 
logistics

logistics

Guru
...ja, herzlichen Glückwunsch! Leider sind weit über 100 Nutzer aller Farbvarianten des G3 alleine hier im Forum nicht so glücklich - und das sind eben nur die, die sich hier tummeln. Das G3 ist ein tolles Phone, wenn ich nicht da drüber gestolpert wäre, wäre es auch bei mir in der Auswahl gewesen. Aber selbst LG reagiert äußert kulant und repariert anstandslos die Gehäuserisse auf Kulanz - da ist was im Argen...

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/risse-im-gehaeuse.601045.html

...schade - denn ansonsten ist es ein tolles Phone...
 
Zuletzt bearbeitet:
D1sc3pt

D1sc3pt

Erfahrenes Mitglied
Habe diese Risse auch. Wenn man drauf achtet, erkennt man, dass sie sich nur an den beiden Mikrofonen bilden. Und warum?
Weil sie sich nach rauem Bodenkontakt an den sehr dünnen Plastik um die Mikros bilden.
Muss leider sagen, dass das meine eigene Blödheit war und ich einfach nur froh bin, dass nicht das Display kaputt gegangen ist.

Ansonsten ist das Handy, vor allem seit Lollipop richtig top.
 
Falster

Falster

Guru
Tja, entweder Risse im Gehäuse (G3) oder Risse im Glas (Z2). Wie man es nimmt, beides keine schöne Aussichten. Das G3 hat wenigstens noch einen Wechselakku, das Z2 dafür mehr Ram und einen größeren Akku. Letztendlich ist es reine Geschmackssache, nimm das, was dir besser gefällt.
 
L

LillaVanilla

Neues Mitglied
Ok risse hin oder her.....

Braucht man die 3GB RAM ??
Was wird länger Supportet ? Das G3 oder das Z2...immmer hin kommt das Z4 schon bald und das G4 ist schon raus......
Es soll ein Handy für die nächsten 2 Jahre werden ^^
Könnt ihr echt nichts mehr dazu sagen als das es Risse bekommen kann ?
Ist das G3 gut fürs Musik hören ?
 
F

Fluppe

Gast
Wirst du keinen Unterschied merken, wie gesagt ich kann es nur empfehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Hier haste mal was zum lesen
http://www.androidpit.de/lg-g3-test
 
Falster

Falster

Guru
Nein, 3GB Ram braucht man nicht unbedingt. Das ist halt wie Hubraum beim Auto, je mehr man hat, umso besser. Aber 2GB reichen normal auch.

Beide Geräte sind von Mitte 2014, haben also theoretisch noch ca. 1 Jahr Support. Dank CustomRoms kannst du auch danach noch aktuelles Android installieren.

Lies dir Testberichte durch, schau dir YouTube Videos dazu an, schau in die Unterforen rein. Es gibt so viel Infos zu den Geräten, Google ist dein Freund...

http://www.areamobile.de/b/2535-lg-g3-im-vergleich-mit-sony-xperia-z2
http://www.androidpit.de/lg-g3-sony-xperia-z2-vergleich-video
http://www.tabtech.de/vergleich/vergleich-lg-g3-vs-sony-xperia-z2
http://www.phonearena.com/reviews/LG-G3-vs-Sony-Xperia-Z2_id3727
https://www.youtube.com/watch?v=gL4rBbNXxS0
http://www.pcadvisor.co.uk/reviews/mobile-phone/3524436/lg-g3-vs-sony-xperia-z2-comparison-review/
 
Stroky

Stroky

Experte
Was ist mit dem OnePlus One?
 
Ähnliche Themen - LG G3 vs. Sony Xperia Z2 Antworten Datum
1
4
2