LG G3s, LG Spirit 4G oder Alternative?

R

razor2331

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

Im moment besitze ich noch ein Galaxy S3 mit CM11, also Android 4.4.
Haupteinsatzzweck ist chatten, surfen, telefonieren. Spiele eigentlich gar nicht und wenn dann nichts Aufwendiges. Fotos mach ich meistens mit meiner Kamera da die Wlan hat.

Jetzt möchte ich das S3 ersetzten. Preislicher Rahmen bis 200€, kann aber sehr gerne auch günstiger sein. Nicht größer als 5 Zoll, nicht kleiner als 4,7 Zoll. LTE hat mein Vertrag nicht und ist in absehbarer Zeit auch erstmal nicht geplant aber es kann nicht schaden wenn das Handy das kann.

Eigentlich war ich schon auf das LG Spirit 4G eingeschossen, da mir die leicht gewölbte Form und der Rückseitenknopf sehr zusagen. Jetzt hab ich es heute direkt neben einem LG3 G s gesehen, das ja an sich die gleiche Hardware hat, da war das Display vom 3 G s deutlich heller auf maximaler Stufe und die Farben waren besser. Allerdings stört mich am 3er, dass es noch kein Update auf Lollipop gibt, bzw das Spirit länger supported wird.
Jetzt bin ich am abwiegen und komm nicht weiter.

Was würdet ihr machen, bzw welche Alternativen gibt es noch?
Moto G hat irgendwie in meinem Bekanntenkreis jeder, das ist mir zu langweilig.
Bei den Wiko Modellen sagt mir die UI absolut gar nicht zu und auch nur Android 4.

Also Spirit, 3 G s, oder........
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich so, als wären dir Updates sehr wichtig. Spirit und G3s sind beides Mittelklasse-Modelle, ob die jemals ein Update sehen werden, ist mehr als fraglich. Und auf gute CustomRoms würde ich auch nicht wetten. In der 200€ Klasse gibt es zwei Optionen: kauf dir ein gebrauchtes Top-Gerät (z.b. LG G2, Galaxy S4, Xperia) oder ein neues Gerät von Motorola. Die Motorola haben alle nur 1GB Ram in der Klasse, zu wenig wenn du mich fragst. Mein Tipp wäre also, ein gebrauchtes LG G2 oder S4 zu kaufen. Das ist dann von der Technik her ein deutlicher Fortschritt zu deinem S3: doppelter Ram, FullHD Auflösung, stärkere CPU, größerer Akku, bessere Kamera, usw. CustomRoms haben beider Geräte, so dass du auch in Zukunft aktuelles Android nutzen kannst.
 
Hallo!

Ich hatte beide, also das G3s und das Spirit 4G.

Im direkten Vergleich würde ich definitiv zum G3s greifen. Das Spirit war im Alltag schon ziemlich langsam, hatte einige Denkpausen beim Öffnen von Apps etc. und meins war wahrlich nicht vollgemüllt.
Beim G3s hat man leistungstechnisch im Alltag (ohne Spiele) kaum einen Unterschied zum G2 bemerkt.
Ich habe keine großen Ansprüche, aber das Spirit war mir echt zu langsam.

Wenn Du ein paar Euros mehr investieren kannst, würde ich dir zum G2 raten.
FullHD, 2GB Ram und Lollipop ist gerade raus...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Bei amazon warehousedeals bekommst du das G2 nagelneu (mit ein paar Macken in der Verpackung) für um die 250€.
 
Zum Thema Lg2: Erstens ist es preislich über den angesetzten 200€ und zweitens hab ich irgendwie bedenken, dass ich da ja ein Modellmkaufe, dass jetzt mittlerweile den 2. Nachfolger bekommt...

3Gs vs Spirit.
Woran kann es denn liegen, dass trotz fast identischer Hardware das Spirit ruckelt?
 
Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist die Android-Version. Das Spirit hat ja schon Lollipop. Evtl. reichen dafür 1GB Ram nicht.
Das hätte man beim G3s dann vermutlich auch nach Upgrade...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Falster, verstehe was Du meinst.
Grundsätzlich hat es mir auch gereicht, vor allem die HD Auflösung auf 4,7". Für den günstigen Preis dachte ich mit den Verzögerungen durchaus leben zu können. Konnte ich aber nach einiger Zeit nicht mehr.

Von "Problemen" habe ich aber nix geschrieben. Es ist eben nur nicht so schnell...
 
@razor: Darum hat Falster ja auch zu einem GEBRAUCHTEN LG G2 geraten, das bekommt man für >200€.

Das G2 hat auch schon 2 Nachfolger-Modelle, hat aber trotzdem eine bessere Hardware verbaut als das G3s und das Spirit, Modellnummern sind eben nicht alles, auch der Wechsel von G2 zu G3 war jetzt nicht unbedingt ein Quantensprung. Androidupdates werden wahrscheinlich alle nicht mehr viele sehen, beim G2 hast du aber eine größere Community und daher auch die Chance auf Cyanogen.

Ich würde ehrlich gesagt sogar anzweifeln, ob der technische Sprung vom S3 zu G3s/Spirit den Kaufpreis wert ist, zumal das S3 die von dir genannten Anforderungen gut erfüllen sollte.
 
Buehl schrieb:
der technische Sprung vom S3 zu G3s/Spirit
Öhm - mal ganz blasphemisch gefragt: Gibts da überhaupt einen?
 
Booth schrieb:
Öhm - mal ganz blasphemisch gefragt: Gibts da überhaupt einen?

Jep, man ist die olle Pentile Matrix vom S3 los... :flapper:
 

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.760
MSSaar
MSSaar
Felix4
  • Felix4
Antworten
8
Aufrufe
1.328
JohnyV
JohnyV
5
  • 590524
Antworten
3
Aufrufe
523
590524
5
Zurück
Oben Unten