LG G4 oder Alternative?

D

DaBase

Neues Mitglied
16
Hallo zusammen,

habe hier ein LG G4, schwarze Lederrückseite, 32GB, welches als Messeaustellungstück diente. Technisch einwandfrei, Display und Rückseite kaum Gebrauchsspuren. Dafür hat es an den Ecken einige Platzer. Am zwei Stellen sind die Platzer sogar etwas über die obere Lackschicht hinaus. Angegeben war das Gerät mit optischen Mängeln.
Kostenpunkt waren 200€.

Ich frage mich nun, ob ich es trotz der deutlichen Gebrauchsspuren behalten oder eher zurückschicken soll. Meine Frage ist dann, ob es etwas vergleichbares für den Preis gibt?
 
Nein, für 200€ wüsste ich keine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBase
das günstigste G4 "neu" gibts bei Amazon Warehouse Deal für ca 300 €.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBase
Definitiv behalten. Für den Preis, auch trotz der Macken, ist das G4 Alternativlos. Das einzige was mir auf diesesm Niveau noch einfallen würde wäre ein gebrauchtes Z3. Aber hier würde ich auch das G4 bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBase
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Hatte mich nun eigentlich dafür entschieden das Handy zu behalten, aber nun musste ich feststellen, dass es sich wohl auf offiziellem Wege nicht auf Android 6 updaten lässt, da es sich laut einem Nutzer aus dem G4 Forum wohl um ein Demo-/Vorseriengerät handelt.

Nun kommen sowohl die optischen Mängel als auch das Updateproblem zusammen, was mich wohl eher dazu tendieren lässt, das G4 wieder zurückzuschicken. Auch wenn es wahrlich ein echt super Handy ist.
 
Lässt sich die Firmware nicht drüber flashen? Also KDZ runterladen und mit dem Flash Tool 2014 flashen?

Ansonsten könnte man ja auch über eine Custom ROM nachdenken ...
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Bin auch nicht unerfahren, was das Flashen und Custom Roms betrifft, aber dennoch müsste ich mich erst wieder reinfuchsen. In einem anderen Forum habe ich auch gelesen, dass sich bei einigen EUA-Modellen wohl der Bootloader nicht unlocken lässt und so ein Softbrick entstehen könnte. Suche auch schon den ganzen nach einer Alternative in diesem Preissegment, aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen; es gibt anscheinend wirklich nichts.

Und da ich die letzten drei Tage schon in den Genuss des wirklich tollen G4 gekommen bin, wird es schwer, wieder downzugraden ^^
 
Ich würde es wirklich behalten ... Es funktioniert doch ansonsten jedes Hardwarebauteil, oder? Ist zwar ärgerlich, aber es muss ja bei dem Preis irgendwo ein Haken/eine Einschränkung sein.

Im Notfall würde ich es mit Android 5.1.1 verwenden. Das ist ja auch noch einige Zeit aktuell und lässt sich immer noch gut verwenden. Ist zwar schade auf die Neuerungen verzichten zu müssen, aber dafür hat man dann eine hervorragende Kamera und ein pfeilschnelles Handy. ;)


Ansonsten kriegste mein Meizu MX4 Pro und ich nehm Dein G4 :p
 
  • Danke
Reaktionen: DaBase
Vielleicht hast du ja recht. :) Ich nutze mal noch den Abend, um mich zu informieren bzgl. Flashen über KDZ.

Nene, das G4 bleibt erstmal bei mir ^^
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh

Ähnliche Themen

Felix4
  • Felix4
Antworten
8
Aufrufe
1.319
JohnyV
JohnyV
5
  • 590524
Antworten
3
Aufrufe
517
590524
5
Zurück
Oben Unten