LG V60 vs. Oneplus 8 Pro

E

eulenmongol

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Hab nun seit 2 Jahren mein HTC U11+ und war bis jetzt recht zufrieden, jetzt soll aber ein neues Flagschiff her, kann mich aber nicht entscheiden.

Gerne hätte ich das Huawei P40 Pro geholt, kommt mir aber wegen des Fehlenden App Stores nicht ins hause. Ich stehe mega auf so Gadget und Kleinigkeiten und frage mich nun welches besser ist.

Einerseits habe ich mir das LG V60 ausgesucht, dies mit dem DualScreen sehr Interessant ist. Kostenpunkt mit DualScreen 1200 CHF.
Doch jetzt kommts, in der Schweiz ist 5G nur (!) mit dem Anbieter Swisscom freigeschaltet, was ich eine Frechheit finde.. Naja trotzdem würde mich das nicht gross stören.

Anderseits ist mir das OnePlus 8 Pro ins Auge gestochen, dies überzeugt mich auch recht aber ich würde es am liebsten in schwarz mit 256 GB bestellen, ist aber nicht möglich da es in EU nur die Version mit 8GB anstatt 12 RAM und 128 GB Speicherplatz gibt. Die anderen 2 Farben gibt es mit 12 GB Arbeitsspeicher und 256 Speicherkapazität.

Hier mal der Vergleich: OnePlus 8 Pro vs LG V60 ThinQ - specs comparison
Welches würdet Ihr nehmen und warum?

Und würdet Ihr Zusatzversicherungen abschliessen?
Danke und Gruss
Euli
 
eulenmongol schrieb:
Welches würdet Ihr nehmen und warum?
Vllt. schreibst du uns noch, was dir wichtig ist und was du damit so anfängst...? Wie bist du auf beide Geräte gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim OP 8 Pro hast du beim 5G doch das gleiche Problem.
Ich bin zwar bei Wingo (Swisscom-Tochter), aber habe kein 5G leider.
 
@Melkor Hallo Melkor
Naja der Klinkenanschluss isch schon ein muss für mich, da ich mega Probleme mit dem USB-C Dongle von HTC hatte (Wackelkontakt).
Akkulauftzeit, Bildschirmhelligkeit bei Sonne und der Preis, ich zahle gern mehr, wenn es natürlich auch mehr bietet. In diesem Falle wäre das V60 um 150 CHF teurer. Sonst bin ich relativ offen.
 
Das OP 8 Pro hat keinen Klinkenanschluss.
 
@Sgelett Hallo
Danke ja, das weiss ich schon. Ich hatte beide Marken noch nie, bin aber mit LG mehr vertraut da ich diese Marke von der Kindheit her kenne. 5G ist wie gesagt, nur ein NiceToHave.. Aber danke dir!
 
eulenmongol schrieb:
der Klinkenanschluss isch schon ein muss für mich,
Mal doof gefragt, warum muss es ein Flaggschiff sein? Klinke ist dort tot, in der Mittelklasse kriegst du es noch und zahlst weniger (zumindest hab ich noch von nix gelesen was Flaggschiff rechtfertigt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor Naja, Solange es gut über den Adapter funktioniert habe ich nichts auszusetzen.
Warum ein Flagschiff? Ich stehe auf Neuigkeiten und kauf mir am liebsten was, mit dem man viel herumspielen kann und nicht einfach den Zweck eines Handys erfüllt. Mir gefallen die Designs und das fast Display.. Was würdest Du sonst raten?
 
Xiaomi Poco F2 Pro hat z.B. noch Klinke und ist eigentlich schon ein nettes Gerät (vllt. bis auf den 60Hz Screen) für ca. 500€
eulenmongol schrieb:
Ich stehe auf Neuigkeiten und kauf mir am liebsten was, mit dem man viel herumspielen kann und nicht einfach den Zweck eines Handys erfüllt.
Da fehlt mir z.b. beim OnePlus 8T Pro irgendwie die Vorstellung was dort das herumspielen sein soll? Ist eher ein 08/15 Gerät (ok, bis auf die "Radar"-Cam^^).
Wenn du den "Spieltrieb" hast, dann ist das V60 sicherlich die interessantere Alternative - oder schaust mal Richtung Klapphandy (Motorola Razr)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
3
Aufrufe
637
time2focus
time2focus
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
335
elementz89
E
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
269
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten